Ich fahre Ende der Sommerferien in die Mutter - Kind Kur.
Jetzt mache ich mir natürlich Sorgen um meine Katzen.
Zum Glück habe ich zwei, das sie nicht ganz alleine sind, aber cih denke nicht nur mir werden die Beiden fehlen sondern auch wir ihnen.
Wenn ich abends schlafen gehe, gehen sie mit, sitz ich am PC, liegt die eine voir der Tastatur die andre rechts im Körbchen.
Sie sind also ziemlich Personenbezogen.
Ich denke sie aus der Umgebung rausnehmen wäre Falsch.
Ich habe keine Familie hier in der Umgebung.
Ich dachte mir eine art Kindermädchen zu mieten, die alle zwei Tage vorbeisieht, Futter hinstellt und vielleicht etwas da bleibt.
Katzenklo einmal die Woche macht.
Ist das eine Option? oder weiss wer andre Lösungen?
Weg geben will ich sie keinesfalls.
Ich muss zur Kur .... was mit den Katzen tun?
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Wohnungshaltung, Freigang und begrenzter Freigang
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- Mary51
- Super-Duper-Experte
Re: Ich muss zur Kur .... was mit den Katzen tun?
ja...ist doch eigentlich eine annehmbare Lösung...auf jeden Fall besser als sie in eine Tierpension zu bringen...so bleiben sie in ihrem vertrauten Umfeld u.werden versorgt u.bekommen auch Streicheleinheiten.
Warum soll denn das Katzenclo nur 1 mal in der Woche gesäubert werden? Wenn die Katzensitterin jeden 2.Tag da ist,kann sie das außer füttern doch auch mitsäubern...?
Warum soll denn das Katzenclo nur 1 mal in der Woche gesäubert werden? Wenn die Katzensitterin jeden 2.Tag da ist,kann sie das außer füttern doch auch mitsäubern...?

Viele liebe Grüße von Mary mit Henry u.Lala
- vilica65
- Extrem-Experte
Lady hat geschrieben:Sie sind also ziemlich Personenbezogen.
Ich dachte mir eine art Kindermädchen zu mieten, die alle zwei Tage vorbeisieht, Futter hinstellt und vielleicht etwas da bleibt.
Katzenklo einmal die Woche macht.
.
ich weiss nicht...das passt überhaupt nicht zusammen

KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
- sabina
- Moderatorin
also alle 2 tage ist zuwenig...
jeden tag ist doch vonnöten. das fressen sollte frisch sein und das angestandene fressi jeden tag entsorgt
ich geh jetzt auch für 4 tage weg. mein nachbar kommt 2 mal am tag, morgens und abends
jeden tag ist doch vonnöten. das fressen sollte frisch sein und das angestandene fressi jeden tag entsorgt
ich geh jetzt auch für 4 tage weg. mein nachbar kommt 2 mal am tag, morgens und abends

Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen
Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen
und Cosmo und Victoria immer im Herzen
Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen
- Regina
- Super-Duper-Experte
Gibt es bei Euch vielleicht einen Katzenstammtisch, bei dem sich Katzenliebhaber regelmässig treffen und wo Du eventuell jemanden finden könntest, der Dir auf Gegenseitigkeit Deine Katzen während Deiner Abwesenheit versorgen kann?
Wenn nicht, kannst Du vielleicht einen Aushang im Supermarkt machen oder eine Anzeige im Wochenblatt machen? Auf Gegenseitigkeit finde ich immer gut, weil es dann nicht teuer wird und man auch nicht einfach so um einen Gefallen fragt. In ihrem vertrauten Zuhause würde ich die Tiere auf jeden Fall lassen. Sie haben sich ja gegenseitig und kommen ganz gut mit dem Alleinsein klar.
Liebe Grüsse,
Regina
Wenn nicht, kannst Du vielleicht einen Aushang im Supermarkt machen oder eine Anzeige im Wochenblatt machen? Auf Gegenseitigkeit finde ich immer gut, weil es dann nicht teuer wird und man auch nicht einfach so um einen Gefallen fragt. In ihrem vertrauten Zuhause würde ich die Tiere auf jeden Fall lassen. Sie haben sich ja gegenseitig und kommen ganz gut mit dem Alleinsein klar.
Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.
Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"
Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.
Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"
Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.
- Miezie Maus
- Moderatorin
Das beste wäre natürlich 2x am Tag. Einmal am Tag reicht zur Not auch aus, aber alle 2 Tage ist zu wenig.
Das kostet natürlich alles sein Geld. Aber ich denke wenn du jemanden findest der 1x am Tag vorbeischaut dürfte das reichen.
Wie lange ist denn die Kur? Wenn es 2-3 Wochen sind, solltest du mal vorher üben wie deine Katzen auf "die neue Person" reagieren. Nicht das du dann da stehst und es funktioniert gar nicht und die Kur muss abgebrochen werden.
Also ein kennenlernen mit dem Sitter sollte statt finden und wenn es möglich ist vielleicht mal ein-zwei Tage kommen lassen, das der Sitter sie füttert und mit ihnen spielt.
Vielleicht kannst du ja auch einen Aushang machen, vielleicht findet sich ja jemand der auch einen Sitter sucht. Dann wäre das doch eine wunderbare Gegenleistung und Geld sparend.
Aufjedenfall wünsche ich dir viel Erfolg das du jemanden findest
Das kostet natürlich alles sein Geld. Aber ich denke wenn du jemanden findest der 1x am Tag vorbeischaut dürfte das reichen.
Wie lange ist denn die Kur? Wenn es 2-3 Wochen sind, solltest du mal vorher üben wie deine Katzen auf "die neue Person" reagieren. Nicht das du dann da stehst und es funktioniert gar nicht und die Kur muss abgebrochen werden.
Also ein kennenlernen mit dem Sitter sollte statt finden und wenn es möglich ist vielleicht mal ein-zwei Tage kommen lassen, das der Sitter sie füttert und mit ihnen spielt.
Vielleicht kannst du ja auch einen Aushang machen, vielleicht findet sich ja jemand der auch einen Sitter sucht. Dann wäre das doch eine wunderbare Gegenleistung und Geld sparend.
Aufjedenfall wünsche ich dir viel Erfolg das du jemanden findest

Liebe Grüße von Sarah
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever
- BKH-Katzenmama
- Super-Duper-Experte
Ich stimme Sarah da vollkommen zu. Ein gegenseitiges Kennenlernen von Katzen und Catsitter ist auf jeden Fall wichtig!
Die Chemie zwischen allen 3en muss ja auch stimmen, sonst bringt es für die Cats nichts und du hast womöglich ein
ungutes Gefühl in der Kur, kannst dich nicht richtig erholen!
Ich finde es auch zu wenig, wenn nur alle 2 Tage 1x nach den Cats geguckt wird
. Die müssen doch morgens und
abends ihr Fresschen bekommen! Oder wie machst du das immer? Würde den Tagesablauf echt nicht groß durcheinander bringen!
Berichte bitte weiter, ja?
Die Chemie zwischen allen 3en muss ja auch stimmen, sonst bringt es für die Cats nichts und du hast womöglich ein
ungutes Gefühl in der Kur, kannst dich nicht richtig erholen!
Ich finde es auch zu wenig, wenn nur alle 2 Tage 1x nach den Cats geguckt wird

abends ihr Fresschen bekommen! Oder wie machst du das immer? Würde den Tagesablauf echt nicht groß durcheinander bringen!
Berichte bitte weiter, ja?
- teufelchentf
- Extrem-Experte
- Vorname: Kaninchenraum
1x am Tag muss jemand vorbeikommen, ansonsten ist es für die Tiere besser wenn du sie in eine Tierpension gibst
zur Not kannst du auch mal in einem Tierheim nachfragen ob es dort Leute gibt die Catsitting machen oder
sie können dir evtl sagen wo du dich hinwenden kannst
oder auch bei einer Tierschutzorga in deiner Nähe
Viel Glück!
zur Not kannst du auch mal in einem Tierheim nachfragen ob es dort Leute gibt die Catsitting machen oder
sie können dir evtl sagen wo du dich hinwenden kannst
oder auch bei einer Tierschutzorga in deiner Nähe
Viel Glück!
- mow mow
- Super-Duper-Experte
ich hab´ meine kur verschoben und sollte dann eine ambulante dafür machen. irgendwie kam es nicht dazu und ich war soooo froh!!
du könntest mal nach einem catsitter in eurer nähe googeln, aber sag mal: was machst du denn, wenn du mal ins KH musst? ich musste ohne vorwarnung für 3 monate ins KH. das ist schon wichtig, dass man jemanden in der nähe findet für notfälle....und nicht nur für die kur.
du könntest mal nach einem catsitter in eurer nähe googeln, aber sag mal: was machst du denn, wenn du mal ins KH musst? ich musste ohne vorwarnung für 3 monate ins KH. das ist schon wichtig, dass man jemanden in der nähe findet für notfälle....und nicht nur für die kur.
- Räubertochter
- Moderatorin
- Vorname: Stefanie
Auf jeden Fall sollten Katzen und Catsitter sich kennen, sonst erlebt der das wie ich grad- nicht lustig
2x am Tag muss schon sein, für Futer und Klo - Du machst es doch jetzt auch jeden Tag-
Drücke Dir die Daumen dass Du jemanden findest, denn sonst bleibt nur die Pension oder TA machen das auch manchmal.
Hm habe auch niemanden für Notfälle-bei Ronja mag ich niemanden ran lassen-für das andere schon
2x am Tag muss schon sein, für Futer und Klo - Du machst es doch jetzt auch jeden Tag-
Drücke Dir die Daumen dass Du jemanden findest, denn sonst bleibt nur die Pension oder TA machen das auch manchmal.
Hm habe auch niemanden für Notfälle-bei Ronja mag ich niemanden ran lassen-für das andere schon