Ich hoffen , ihr könnt mir helfen!
Unsere Jungs Kensai und Miu sind jetzt seit knapp 3 Wochen kastriert und uns Menschen und Kensai geht es dadurch sehr gut. Keine Pieseleien mehr
und keine hormongesteuerten Ausflipper

Aber unserem Dicken bekommt das alles wohl nicht ganz so gut, wie wir dachten.
Zuerst war alles gut, aber jetzt ist die Lage zum Verzweifeln schlimm geworden:
Unsere Jungs schlafen Nachts im Flur zwischen Schlaf- und Wohnzimmer mit direktem Anschluß ins Bad (als die zwei jung waren, haben die sich das angewöhnt - praktisch, wenn ihr mich fragt!)
Naja, und jetzt benutzen wir den Flur inzwischen als "Strafraum".
Miu steht morgens auf und klappert dann seine Nervenroute ab. Wenn man ihn dann anspicht, geht er sofort weg - wohl in dem Wissen, das er das, was er da tut nicht tun soll. Er meckert zwar, aber er geht - normalerweise.... Seit kurzem auch das nicht mehr. Er bleibt stehen bis man ihn wegholt oder ihn wegjagt.
Jetzt ist es so, das ich es schon nicht mehr hören kann, wenn mein Schatz seinen Namen ruft oder ich es nur höre, wenn Miu wo drauf springt. Ich würd mich am liebsten den ganzen Tag mit Ohrstopfen ins Bett legen, damit ich 1. meinen Schatz nicht hören muss, wie er permanent den Kater irgendwo rauspflückt oder halt Miu, wenn er mal wieder im Flur steckt und sich beschwert.
Miu ist nun fast mehr im Flur als sonst wo. Wenn er dann wieder raus kommt, fäng das ganze Theater von vorne an. Egal, ob wir mit ihm spielen, Fressen geben oder uns auf den Kopf stellen.
Sobald dann wieder etwas Ruhe eigekehrt ist, rennt er wieder los. Den ganzen lieben langen Tag.
Dazu kommt, das er wirklich unzufrieden aussieht.
ICH BIN AM VERZWEIFELN!!!

Noch mehr Aufmerksamkeit geht kaum noch und auch wenn, es ist ja nun mal so, das wir auch arbeiten gehen und er dann hier keine Aufmerksamkeit bekommt.
Zum Glück lässt Miu seinen frust nicht mehr an Kensai aus - das Problem hatte sich größenteils gelöst, nachdem die Jungs bei der Kastration waren.
Habt ihr Tips oder wisst ihr evtl. sogar etwas, was wir besser machen können oder was uns den Alltag etwas erleichtern könnte?!
Ich dank euch auch im Namen meines Schatzes und vorallem im Namen der Jungs - um deren Wohl gehts doch schließlich

Ich freu mich auf antworten!
Hoffnungsvolle Grüße - Libitina