Eine Zweite?
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- elfmerlin
- Mega-Experte

Ich kann Anton heute nicht holen. Anton ist krank. Nach der Impfung haben alle 5 Kitten Durchfall bekommen. Gestern abend rief die Züchterin an und teilte mir es mit. Sie hatte das schon mal bei einem Wurf nach einer Impfung. Allerdings grassiert auch dort in der Umgebung ein Magen-, Darm-Virus. Die Kitten haben jetzt Penecilin bekommen. Beim letzten mal hat es so ca. 1 Woche gedauert. Also wieder ganz viel Schlafen.
Aber ist besser für den kleinen Kerl, dass, wenn er krank ist, er erstmal in seiner vertrauten Umgebung bleibt und sich erholen kann und nicht zusätzlich der Wechsel in die Fremde.
- Mozart
- Extrem-Experte
hoffe, es liest Dir jemand das vor:
ich wünsche Dir alles Gute, werde ganz, ganz schnell gesund. Und schnurre viel, denn das heilt.
Ich, der Kasimir, schicke Dir viele heilende Schnurrer aus dem Westerwald. Brigitte und Moritz - beide mit pochendem Herzchen - warten doch auf Dich!
hoffe, es liest Dir jemand das vor:
ich wünsche Dir alles Gute, werde ganz, ganz schnell gesund. Und schnurre viel, denn das heilt.
Ich, der Kasimir, schicke Dir viele heilende Schnurrer aus dem Westerwald. Brigitte und Moritz - beide mit pochendem Herzchen - warten doch auf Dich!
- Martha Musselmink
- Super-Duper-Experte
- elfmerlin
- Mega-Experte
Ja, ich war gestern nach dem Anruf dolle Enttäuscht. Aber heute habe ich mich damit abgefunden mehr oder weniger und mich darauf eingestellt, dass es nun doch ein paar Tage noch länger dauert.
Ich schicke eure Genesungswünsche gedanklich an Anton weiter, dass er schnell wieder gesund und kräftig wird. Als ich vor gut einer Woche da war, war er quitschfidel und hatte noch nichts. Ich hoffe, das so Durchfall für so Kitten nicht so schlimm ist.
Wir beide warten weiter

Ich schicke eure Genesungswünsche gedanklich an Anton weiter, dass er schnell wieder gesund und kräftig wird. Als ich vor gut einer Woche da war, war er quitschfidel und hatte noch nichts. Ich hoffe, das so Durchfall für so Kitten nicht so schlimm ist.
Wir beide warten weiter

- Martha Musselmink
- Super-Duper-Experte
Och schade,
ich habe mich auch schon auf Fotos und Berichte zur Zusammenführung gefreut.
Nun, jetzt bleibt Dir die Vorfreude auf den kleinen "Kerl" noch etwas erhalten.
Hier werden 12
und 2 Daumen gedrückt, dass Anton schnell wieder gesund wird und Du ihn (vielleicht schon nächstes Wochenende) zu Euch holen kannst.
ich habe mich auch schon auf Fotos und Berichte zur Zusammenführung gefreut.
Nun, jetzt bleibt Dir die Vorfreude auf den kleinen "Kerl" noch etwas erhalten.
Hier werden 12

Liebe Grüße von Ute mit Samtpfötchen Miezi (seit 23.06.2002), Oskar (seit 17.12.2005) und immer in meinem Herzen Söckchen (seit 23.10.2006, gest. 18.07.2015)
Es wird die Zeit kommen, da das Verbrechen am Tier ebenso geahndet wird wie das Verbrechen am Menschen.
(Leonardo da Vinci)
Es wird die Zeit kommen, da das Verbrechen am Tier ebenso geahndet wird wie das Verbrechen am Menschen.
(Leonardo da Vinci)
- Gwynhwyfar
- Extrem-Experte
das ist ja schade, daß der Kleine nun krank geworden ist! Ich drücke alle Däumchen, daß er schnell wieder fit ist! Du ersparst Dir damit ne Menge Arbeit, glaube mir.
Habe grad wieder bei den beiden Kleinen Durchfall und der Große hat auch am Sonntag erbrochen!
Es kommt vorne und hinten raus...
Unser TA sucht nun nach der Ursache, könnten auch Parasiten oder Würmer bei Emelie sein.
LG Gwyn
das ist ja schade, daß der Kleine nun krank geworden ist! Ich drücke alle Däumchen, daß er schnell wieder fit ist! Du ersparst Dir damit ne Menge Arbeit, glaube mir.
Habe grad wieder bei den beiden Kleinen Durchfall und der Große hat auch am Sonntag erbrochen!

Unser TA sucht nun nach der Ursache, könnten auch Parasiten oder Würmer bei Emelie sein.
LG Gwyn
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan

Homepage mit vielen Fotos und die Cattery
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan

Homepage mit vielen Fotos und die Cattery
- elfmerlin
- Mega-Experte
Bei allen Kitten kam ja der Durchfall nach dem Spritzen. Evtl. haben sie auch eine Wurmkur bekommen, weiß nicht, aber hab öfter schon gelesen, dass bei so Kleinen nach einer Wurmkur Durchfall die Folge sein kann.
Aber wie gesagt, das Warten ist saublöde. Wenn man sich zu dolle darauf freut und aufeinmal ist nichts, fällt man (ich) in so ein Loch. Irgendwie ist dann da so ein Stück Leere. Zur Zeit kann ich mich gar nicht so richtig auf Anton freuen, obwohl ich schon warte, aber jetzt kommt alles mir so Ungewiss vor. Na, ja, Do weiß ich dann hoffentlich Näheres.
Und ganz ehrlich, ein Kitten mit Durchfall muss ich auch nicht hier rumlaufen haben. Ich denke schon, dass es viel Schweinerei ist, wenn die überall den Kot absetzen. Da heißt es dann, immer hinterher sein und Teppich sauber machen. Ist schon besser so. Aber was solls, wenns einem doch passiert, muss man da auch durch.
Aber wie gesagt, das Warten ist saublöde. Wenn man sich zu dolle darauf freut und aufeinmal ist nichts, fällt man (ich) in so ein Loch. Irgendwie ist dann da so ein Stück Leere. Zur Zeit kann ich mich gar nicht so richtig auf Anton freuen, obwohl ich schon warte, aber jetzt kommt alles mir so Ungewiss vor. Na, ja, Do weiß ich dann hoffentlich Näheres.
Und ganz ehrlich, ein Kitten mit Durchfall muss ich auch nicht hier rumlaufen haben. Ich denke schon, dass es viel Schweinerei ist, wenn die überall den Kot absetzen. Da heißt es dann, immer hinterher sein und Teppich sauber machen. Ist schon besser so. Aber was solls, wenns einem doch passiert, muss man da auch durch.
- elfmerlin
- Mega-Experte
Grade hat die Züchterin angerufen.
Alle Kitten haben keinen Durchfall mehr. Heute Nachmittag ist Gang zum TA (hat am Mittwoche auf) und wenn der grünes Licht gibt, bringen sie heute nachmittag Anton vorbei. Doch jetzt wieder freu.
Es gibt hier eine "Person", die auch bald Katzenmutter wird. Sie hat es vorgezogen in aller Heimlichkeit. Manche Schwangere brauchen halt ihre Ruhe. Ihr kennt sie gut und werdet es auch in kürze erfahren. Ich darf aber nichts verraten. Großes Geheimnis.
Alle Kitten haben keinen Durchfall mehr. Heute Nachmittag ist Gang zum TA (hat am Mittwoche auf) und wenn der grünes Licht gibt, bringen sie heute nachmittag Anton vorbei. Doch jetzt wieder freu.
Es gibt hier eine "Person", die auch bald Katzenmutter wird. Sie hat es vorgezogen in aller Heimlichkeit. Manche Schwangere brauchen halt ihre Ruhe. Ihr kennt sie gut und werdet es auch in kürze erfahren. Ich darf aber nichts verraten. Großes Geheimnis.
Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“