Corny168 hat geschrieben:aber das kleine schwarze kätzchen werdet ihr behaten oder?

Wir und Tiere wieder hergeben ? Nee, das passiert nur in ganz ganz seltenen extremen Fällen. Zweimal bisher.
Wir hatten zwei Bartagamen. Die wurden uns als absolute Anfänger als "Pärchen" aufgeschwätzt. Dumm nur das diese Art von Tieren ab der Geschlechtsreife richtig Territorial werden. Und da es zwei Männliche Tiere waren haben sie anfangen sich zu bedrohen. Bevor es zu Beißereien kommen konnte, das endet gerne mit abgebissenen Gliedmaßen oder gar dem Tot eines der Tiere, haben wir das kleinere Tier abgegeben. Wir konnten einfach nicht so schnell ein weiteres so großes, und gleichzeitig erschwingliches, Terrarium auftreiben. Immerhin sind die Mindestmaße bei grob 140cmx60cmx60cm ! Und da in so nem Becken nen Temperatur von 30 Grad etwa herrschen sollte sind die Stromkosten auch nicht gerade gering. Da brennen 1x125w,2x75w Strahler drin und eine UV Röhre mit 45w. Nur allein im Terrarium der Bartagame! Und wir haben drei Terrarien... Was da jährlich an Kosten kommt dürfte jedem klar sein.
Dann hatten wir mal noch eine junge Katze. Die hat sich aber weder mit der anderen Katze wirklich vertragen noch mit unserem damals gerade geborenen Sohn. Dem hat sie zb immer in die Wiege gemacht usw. Das ging garnicht.
Aber, beide Tiere, sind in wirklich ausgesuchte und gute Hände gekommen ! Nicht irgendwie ins Tierheim oder gar ausgesetzt ! Da legen wir großen wert drauf. So einfach verlässt uns keines der Tiere, was wir uns holen, das soll in aller Regel bleiben bis es in möglichst "hohem" Alter stirbt. Beim Charlie könnte das sogar schon bald soweit sein, was wir natürlich nicht hoffen!!! Die Jemen Chamäleon Böcke werden im allerbesten Fall so grob 3-5 Jahre alt. Und drei ist er schon ... Kann noch zwei Jahre gut gehn, kann aber auch sein das er regelrecht von heute auf morgen tot vom Ast fällt.
Mfg Alex
PS. Luzi schlägt grad Alarm. Hat wohl schon wieder Hunger *ggg* kleiner Specksack
