Hilfe!!!!!

Typische Katzen-Krankheitssymptome

Moderator: Moderator/in

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 06.12.2006 10:44

Och nein wie ätzend !! Die wissen doch, wie sehr Ihr auf die Werte wartet !

Dann müssenw wir wohl warten :twisted: .

Dany75
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Dany75 » 06.12.2006 13:53

Hallo Ihr Lieben!

Viele liebe Grüße

Dany
Zuletzt geändert von Dany75 am 21.05.2008 00:09, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Wenn sie Dich dessen erachtet, wird eine Katze Dein Freund sein, niemals Dein Sklave.

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 06.12.2006 14:01

Hallo Dany !

Na das wurde ja auch mal Zeit :twisted: !

Gerade positiv hört es sich nicht an, wie Du sagst. Aber sooo schlimm, finde ich, hört es sich auch wieder nicht an. Daß Gipsy was hat, damit haben wir ja gerechnet :? .

Halte Dich an den positiven Dingen fest ! Es hätte auch schlimmer kommen können.

Wie es sich anhört ist ihm doch gut zu helfen und es ist nichts lebensbedrohliches ! Ihr werdet es in den Griff bekommen, ganz sicher :wink: !

Das mit dem Füttern ist natürlich nicht leicht aber auch das wird gehen. Wir füttern unsere beiden auch getrennt bzw. stehe ich bei jeder Fütterung neben meinen beiden und passe auf, daß schön jeder seinen Napf frisst. Das geht. Habe ich mir am Anfang auch schimmer vorgestellt. Es darf halt kein Futter stehengelassen werden.

Die weiteren Sachen müsst Ihr in den Griff bekommen, das ist wichtig. Und Ihr werdet es schaffen :wink: .

Ich drücke Euch :) !

Dany75
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Dany75 » 06.12.2006 14:22

Hallo Wonnie!

Viele liebe Grüße

Dany
Zuletzt geändert von Dany75 am 21.05.2008 00:10, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Wenn sie Dich dessen erachtet, wird eine Katze Dein Freund sein, niemals Dein Sklave.

Dany75
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Dany75 » 06.12.2006 14:37

Hallo Eva!

Viele liebe Grüße

Dany
Zuletzt geändert von Dany75 am 21.05.2008 00:10, insgesamt 1-mal geändert.

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 06.12.2006 15:45

Hallo Dany !

Ja klar, ich kann gut verstehen wie verzweifelt Ihr seid :cry: . Vorerst ist gar kein Ausweg in Sicht ... :cry: Aber Ihr werdet es schaffen, ich bin mir sicher !

Am Anfang weiss man gar nicht, wie man das alles handhaben soll und weiss nicht ein noch aus.

Unser Großer hatte vor 2 Monaten auch so schlecht Leberwerte und hat sich immer direkt nach dem Essen übergeben :? . Er hat dann täglich ein homöopathisches Mittel ins Essen bekommen und auch ein spezielles TrFu von Hills, welches die "Arbeit" der Leber erleichtert und nicht so viele "Giftstoffe" enthält. Unser TA meinte auch es sei nicht schlimm wen der Lütte davon mal nascht, jedoch dürfte es nicht regelmäßig sein :? . Ich würde schon aufpassen, daß Sam nichts davon abbekommt. Ich wusste anfangs auch nicht wie es gehen soll. Meine waren gewoht immer was stehen zu haben an Essen. Nun ging es aber leider nicht mehr und ich habe nur gefüttert wenn ich dabei war und nur unter Beobachtung. Wenn sie fertig mit fressen waren habe ich die Näpfe weggestellt. Das geht schon. Du bekommst das hin !

Ja, wenn die Gefahr besteht, es könnte sich eine Diabetis entwickeln, würde ich die Spritzen natürlich auch nicht geben. Dann muss es einen anderen Weg geben. Tabletten ... hmmm ..... auf Dauer auch nicht leicht zu verabreichen. Ich hoffe, daß Euer TA eine andere Möglichkeit ausfindig machen kann.

Es ist alles echt blöd ! Ich drücke weiterhin die Daumen für Euch !

Dany75
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Dany75 » 06.12.2006 19:51

Hallo Ihr Lieben!

Viele liebe Grüße

Dany
Zuletzt geändert von Dany75 am 21.05.2008 00:11, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 06.12.2006 20:48

Hi Dany !

Na das ist ja wirklich eine riesen Frechheit, daß Ihr die Werte erst jetzt bekommen habt wenn diese dem TA schon länger vorliegen :twisted: ! Das würde ich auch mal ansprechen.

Also bei uns ist derzeit alles in Ordnung. Unser Großer übergibt sich derzeit nicht mehr. Er hat morgens und abends einen Monat lang dieses homöopathische Mittel über Fressen bekommen. Der TA meinte, daß dieses Mittel nach nichts schmeckt und es ging bei uns auch sehr gut. Pepsi hat immer alles schön gefressen. Mit der ersten Gabe des Mittels hat sich das Erbrechen auch eingestellt. Unser TA meinte, daß sich die Leber von selber wieder regeneriert, in unserem Falle jedenfalls. Denke das ist von dem Befund abhängig. Es war bereits vor einem Jahr schon einmal so, daß sich unser großer nach dem Fressen immer erbrochen hat :? . Ich habe mir damals aber keine großen Gedanken darüber gemacht, dachte, daß er einfach nur zu hastig frisst :oops: . Es stellte sich dann auch wieder ein. Jetzt vor zwei Monaten war es dann wieder so, daß er sich nach dem Fressen sofort erbrochen hat. Das Fressen kam direkt nach der Aufnahme unverdaut in ganzen Stücken wieder raus :cry: . Unser TA meinte gleich, daß es die Leber sein könnte. Wir nahmen Blut ab und es ergaben sich dann auch abweichende Leberwerte (müsste die Werte auch irgendwo haben). Naja und mit dem Mittel dann hat es sich wieder eingestellt. Ich habe bis vor einer Woche auch dieses Hillsfutter gefüttert .... schaue mal kurz nach welches, habe noch was da .... Moment ..... ähh ... wieder da, so auf der Dose steht (NaFu) drauf prescription diet l/d von Hills und das TrFu dazu hat er auch bekommen. Nur das NaFu schmeckt nicht so gut ..... deswegen habe ich es auch noch ...

So, habe auch gleich mal die Werte rausgesucht, steige nur nicht so durch aber mein TA hat ein Pfeil nach oben (Werte zu hoch) gemach bei Bilirubin (weisst auf die Leber hin) 5,84 . Kannst ja mal morgen schreiben wie der Wert bei Dir ausfällt, würde mich jetzt auch mal interessieren. Weitere Werte habe ich hier auch noch, aber damit kenne ich mich nicht aus. Schreib mal Deine rein morgen wenn Du Zeit hast.

Genau, jetzt kuschel mal den Rest des Abends schön mit dem Gipsy dann kommt Ihr auf andere Gedanken. Schön abschalten und mal an nichts denken ... :wink:

Ach ja, da fällt mir noch ein, daß ich auch so´n Prospekt über Leberkrankheiten bekommen habe, müsste mal suchen wo bzw. ob ich es noch habe. Ist ja interessant.

Ich schaue mal.

Dany75
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Dany75 » 07.12.2006 08:57

Hallo Ihr Lieben!

Viele liebe Grüße

Dany
Zuletzt geändert von Dany75 am 21.05.2008 00:11, insgesamt 1-mal geändert.

Nostra
Experte
Experte

Beitragvon Nostra » 07.12.2006 10:53

Hi Dany,
mensch, dass ihr die Werte erst jetzt bekommen habt, ist ja echt ne Sauerei - aber sich darüber aufregen bringt ja im Nachhinein nichts mehr, schon deine Nerven lieber für Gipsy.
Zu den Werten ansich kann ich nichts sagen, da ich mich damit absolut nicht auskenne, aber ich drück euch ganz fest die Daumen, dass jetzt endlich eine sinn- und wirkungsvolle Therapie gefunden wird und es Gipsy und somit auch euch ganz schnell wieder gut geht!
Liebe Grüße

Alpinchen
Experte
Experte

Beitragvon Alpinchen » 07.12.2006 11:28

Hallo Dany,

ach Mensch, was für eine Tortur mit den Blutwerten :cry: . Diese ewige Warterei macht einen total krank, was sich ja auch wieder auf die Samtpfoten überträgt. Daß die da in der TK gar nicht dran denken? :evil:

Und dann liegen die Blutwerte schon so lange vor :? .

Daß die Bauchspeicheldrüse und die Leberwerte ok sind, ist ja schon mal hervorragend! Das hätte wirklich schlimmer sein können.

Zu den Blutwerten selber kann ich leider auch nicht viel sagen, möchte Dir aber sagen, daß ich Euch ganz, ganz fest die Daumen drücke! Das schafft Ihr schon, nur nicht aufgeben. Ich weiß, das alles kostet Kraft, aber die werdet Ihr bestimmt aufbringen!

Ich denk an Euch!

LG Laura
Bild

Dany75
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Dany75 » 07.12.2006 12:34

Hallo Ihr Lieben!

Viele liebe Grüße

Dany
Zuletzt geändert von Dany75 am 21.05.2008 00:12, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

mondsteinfee71
Senior
Senior

Beitragvon mondsteinfee71 » 07.12.2006 13:34

Hallo Dany,

Kopf hoch-das wird schon! Auch wenn jetzt alles ein bisschen viel auf einmal ist.

Ich kann Dir nur zum Coritson was sagen. Also was ich zu dem Thema weiß. Ob nun Depotspritzen oder Tabletten, ist vom Risiko der Diabetes egal. Das Risiko besteht immer! Aber ich habe mir nun schon von zwei TA sagen lassen, das die Gefahr bei Katzen relativ gering ist. Hunde und Menschen sind da viel anfälliger!!! Wir wollen ja nicht gleich vom schlimmsten ausgehen! Ich habe erst gestern noch mit einer TÄ gesprochen, wegen der DEpotspritzen. Da ich ja auch das Problem der Tablettengabe hatte (siehe "Fauchen und Kratzen" - Katzenpsychologie). Aber auch hier erhielt ich die gleiche Aussage wie von meiner TÄ. Sie raten alle zur Tablettengabe, da man die Wirkung besser verfolgen kann. Das Depot gibt ja nach und nach eine Dosis ab. Aber sollte der Süsse mehr brauchen kannst Du es so schlecht steuern. Warte erstmal ab.
Wir haben Jeannie die Tablette mit ein wenig Wasser aufgelöst und mit der Spritze ins Mäulchen gegeben. Ging auch fast ein halbes Jahr gut, aber sie traute mir irgendwann keinen Meter mehr über den Weg. Jetzt klappt es schon seit vier (!Freu!)Wochen das sie es mitfrisst. Muss allerdings sagen sie ist im Gegensatz zu Gipsy eine Nafu-Fanatikerin ;-)

Warte jetzt erstmal ab, was nun wirklich ist bzw. wie sich das ganze lindern oder komplett abstellen lässt! Mach Dich nicht noch mehr verrückt. Ich weiß, ist leichter gesagt als getan! Bin ja auch nicht anders.

Alles wird gut.

Wie immer, viele Grüsse
Susi

Dany75
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Dany75 » 07.12.2006 19:00

Hallo Ihr Lieben!

Viele liebe Grüße

Dany
Zuletzt geändert von Dany75 am 21.05.2008 00:13, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Dany75
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Dany75 » 07.12.2006 20:30

....
Zuletzt geändert von Dany75 am 21.05.2008 00:13, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Zurück zu „Symptome“