Hallo ihr lieben,
ich bin das erste mal hier und hab eine wichtige Frage.
Ich haben einen 2 1/2 jährigen Karthäuser Kater. Er ist mein absolutes Liebling. Aber eine Macke hat er, morgens leckt er ständig an irgednwelchen Tüten und ich weiß nicht warum. Er macht das so lange bis ich aufstehe und ihm was zu essen gebe. Aber am Tage macht er das komischer weise auch.
Wisst ihr warum?
Danke schon mal für die Antworten.
Mein Kater leckt an Tüten
Moderator: Moderator/in
Hallo,
von unseren 5 Rackern leckt nur einer mit Hingabe an Plastik: Tommy. Er macht das, sobald ihm etwas plastikartiges in die "Finger" fällt. Genau weiß ich auch nicht, warum, aber ich habe mal irgendwo gelesen, da solle Fischöl drin sein. Kann ich zwar nicht ganz glauben, aber wer weiß.
In meinen Gießkannen befndet sich auch nie Blumendünger.
Sonst würden unsere Katzen sicher schon Blüten tragen.
Es reicht schon, dass die Dinger ab und zu der Erdanziehungskraft unterliegen, denn, Katzen schmeißen ja nix um. Oder wie war das?
Liebe Grüße
Birgit
http://catfamily-five.com
von unseren 5 Rackern leckt nur einer mit Hingabe an Plastik: Tommy. Er macht das, sobald ihm etwas plastikartiges in die "Finger" fällt. Genau weiß ich auch nicht, warum, aber ich habe mal irgendwo gelesen, da solle Fischöl drin sein. Kann ich zwar nicht ganz glauben, aber wer weiß.
In meinen Gießkannen befndet sich auch nie Blumendünger.

Es reicht schon, dass die Dinger ab und zu der Erdanziehungskraft unterliegen, denn, Katzen schmeißen ja nix um. Oder wie war das?

Liebe Grüße
Birgit
http://catfamily-five.com
Ach echt da soll was drin sein hm hab ich noch nie bermerkt. na ja mal sehen was der Tierarzt beim nächsten Besuch sagt. Vielleicht weiß der ja mehr.
Stimmt, das würde bestimmt neidlich aussehen mein kleiner Racker mit Blüten im Fell.
Oh ja meine Blume liebt er auch, aber ein Glück stehen die jetzt alle auf dem Boden denn ich kann es kaum noch zählen wie viel er schon runter geworfen hat.
Den meine TV hat er damals auch kaputt gemacht weil er eine Blumevase umgeworfen hat.
LG Gorgi
Stimmt, das würde bestimmt neidlich aussehen mein kleiner Racker mit Blüten im Fell.
Oh ja meine Blume liebt er auch, aber ein Glück stehen die jetzt alle auf dem Boden denn ich kann es kaum noch zählen wie viel er schon runter geworfen hat.
Den meine TV hat er damals auch kaputt gemacht weil er eine Blumevase umgeworfen hat.
LG Gorgi
Re: Mein Kater legt an Tüten
gorgi hat geschrieben:Wisst ihr warum?
Vielleicht hat er einfach nen Tüten-Fetisch...

Mein Linus kaut auch gerne an Tüten, oder leckt sie ab...
Ich hab mir noch nix dabei gedacht, ausser das er vielleicht das knistern mag...
Ich dachte ich mach ihm mal ne Freude und kaufte einen Rascheltunnel, aber pustekuchen...den fand er langweilig...
Katzen sitzen immer an der falschen Seite einer Tür...
Lässt man sie raus, wollen sie rein - lässt man sie rein, wollen sie raus...

Lässt man sie raus, wollen sie rein - lässt man sie rein, wollen sie raus...
Meine Leyla ist auch ganz verrückt nach den Tüten, dachte auch es liegt am rascheln. Hab vor einer Weile so nen Tunnel gekauft. Chica hat angst davor und Leyla hat nach 2 Tagen das Interesse daran verloren.
(die sind total verzogen
)
LG Juli
(die sind total verzogen

LG Juli
Katzen lieben Menschen viel mehr als sie es zugeben wollen,
aber sie besitzen soviel Weisheit,
das sie es für sich behalten.
aber sie besitzen soviel Weisheit,
das sie es für sich behalten.
- Ronjasräubertochter
- Super-Duper-Experte