Meine Britenmädels finden: Wasser ist zum Trinken da. Ansonsten ist es noch zum Anschauen schön, vor allem wenn ich in der Badewanne Badekugeln habe die Rosenblätter oder dergleichen enthalten. Da wird dann auch schon mal getatzelt. Durch die noch nasse Wanne wird auch schon mal geschlendert.
Luchs findet Wasser eher nass.. und nass ist doof. Ausnahme: wenn er bei Regen durch den Garten latschen muss.
Calimeros Verhältnis zu Wasser ist gespalten. Auf der einen Seite trinkt er immer noch am liebsten aus dem laufenden Hahn. Dabei machts ihm auch nichts, wenn er mit dem Kopf in den (leichten) Wasserstrahl kommt. Mit den Pfoten ins Wasser patschen ist auch prima...
Das einzige was er hasst ist, wenn ich baden gehe. Er wird sich nie dran gewöhnen, schreit schon, wenn ich Wasser einlasse wie irre und wenn ich dann drin liege...

Da sitzt er auf einem Stuhl am Wannenrand, erklärt, dass das saumässig gefährlich ist und wenn ich einen Fuss rausstrecke, packt er ihn mit den Pfoten und versucht mich rauszuziehen. Wenn ich nur dusche, trollt er sich in mein Bett und wartet, bis ich das Bad wieder verlassen habe.