Sind all eure Katzen registriert?
Moderator: Moderator/in
- Moppi 2
- Extrem-Experte
Also Tapsi ist weder gechipt noch tätowiert.
LG Grit & Tapsi
Katzen erreichen mühelos,was uns Menschen versagt bleibt,durchs Leben zu gehen,ohne Lärm zu machen
Ernest Hemingway
Katzen erreichen mühelos,was uns Menschen versagt bleibt,durchs Leben zu gehen,ohne Lärm zu machen
Ernest Hemingway
- miaui
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Nicole
Simon wurde damals mit der Kastra gechipt
und Kjell wurde schon beim Züchter gechipt
und Kjell wurde schon beim Züchter gechipt
LG Nicole mit

Re: Sind all eure Katzen registriert?
Beide bei der Kastration gechipt.
Sind zwar reine Wohnungskatzen, jedoch hat unser Merlin einen Freiheitsdrang und darf mit Leine auch mal ins Treppenhaus. Sie wissen genau, wo sie hinnmüssen, jedoch falls sie sich erschrecken, kann es versehentlich auch mal die andere Richtung sein. Daher ist es mir lieber, beide registriert zu wissen.
Sind zwar reine Wohnungskatzen, jedoch hat unser Merlin einen Freiheitsdrang und darf mit Leine auch mal ins Treppenhaus. Sie wissen genau, wo sie hinnmüssen, jedoch falls sie sich erschrecken, kann es versehentlich auch mal die andere Richtung sein. Daher ist es mir lieber, beide registriert zu wissen.
- moni67
- Mega-Experte
beide sind gechipt und registriert 

Ständig wirft mir mein Ehemann vor, dass ich immer das letzte Wort haben muss.
Aber woher soll ich denn wissen, ob er noch was sagt??
Pepi`s blog
ihr wollt mich alle weichklopfen
(Molly ist nämlich noch gar nix)

(Molly ist nämlich noch gar nix)
Tätowiert oder gechipt, bei Tasso registriert, auch wenn sie reine Wohnungskatzen sind, sicher ist sicher 

Man kann nicht die Welt retten - nur seinen Beitrag dazu leisten
- moni67
- Mega-Experte
das denk ich auch , wenn man ne neugierige katze hat ist die schnell mal durch die türgeschlüpft , kenn das von pepi , die hat auch schon vor der wohnungstüre gesessen ggg

Ständig wirft mir mein Ehemann vor, dass ich immer das letzte Wort haben muss.
Aber woher soll ich denn wissen, ob er noch was sagt??
Pepi`s blog
bei uns sind pelle, gina und zora tätowiert und rico und masai gechipt. ich hätte keine ruhige sekunde, wenn sie nicht registriert währen. es kann ja immer mal passieren, dass die katzen entwichen - und was dann?
bei pelle uns zora fand ich es wichtig, dass sie eine sichtbare kennzeichnung haben, weil wir hier total auf dem land wohnen und da vielleicht chips nicht so bekannt sind. (ich hab selbst erst gelernt, dass es chips für tiere gibt, seit ich selbst katzen hab.) da halte ich es für wichtig, dass man sofort sehen, dass die katzen jemandem gehören.
ich bin mir am überlegen, ob ich alle fünfe gleichzeitig chipen und tätovieren lassen sollte... nur rico vielleicht nicht - er ist so auffällig, dass es eigentlich klar ist, dass er jemandem gehört. da reicht der chip, damit ich beweisen kann, dass er mir gehört, falls er gestohlen würde.
bei pelle uns zora fand ich es wichtig, dass sie eine sichtbare kennzeichnung haben, weil wir hier total auf dem land wohnen und da vielleicht chips nicht so bekannt sind. (ich hab selbst erst gelernt, dass es chips für tiere gibt, seit ich selbst katzen hab.) da halte ich es für wichtig, dass man sofort sehen, dass die katzen jemandem gehören.
ich bin mir am überlegen, ob ich alle fünfe gleichzeitig chipen und tätovieren lassen sollte... nur rico vielleicht nicht - er ist so auffällig, dass es eigentlich klar ist, dass er jemandem gehört. da reicht der chip, damit ich beweisen kann, dass er mir gehört, falls er gestohlen würde.
Liebe Grüsse, Khito

Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...
- Mary51
- Super-Duper-Experte
Meine beiden Katzen wurden bei der Kastra gleich mitgechipt u.meine beiden Hunde sind auch damals beide von unserer TÄ gechipt worden u.alle wurden bei TASSO registriert.Ich finde es kann immer mal was sein..bei Hunden sowieso,aber meine Katzen gehen im Sommer an ihren Geschirren in den Garten,da könnte sich ja auch mal eine losreißen u.in Panik davon laufen...da habe ich dann doch eine wesentlich höhere Chance meine Lieblinge wieder zu bekommen. 

Viele liebe Grüße von Mary mit Henry u.Lala
- Aliella
- Mega-Experte
Ja, alle meine bisherigen Katzen waren entweder tätowiert oder später gechipt. Man weiß nie wo sie rum streunern oder wie es einmal gehen kann. Und da ist es doch besser, wenn sie eine Registrierung haben.
.Die Augen einer Katze sind Spiegel, durch die nur wenig Auserwählte einen Blick in das Reich der Feen tun können (Keltischer Glaube)
LG von Annette und Robert mit Bommel ( & Abby im Herzen )

LG von Annette und Robert mit Bommel ( & Abby im Herzen )

- lulu39
- Super-Duper-Experte
Meine Katzen sind alle gechipt und natürlich auch angemeldet bei Tasso und IFTA.
Die Mädels habe ich selber gechipt in D (damals gabs noch kein EU-Reiserecht), Wasja kam gechipt aus dem TH, ebenfalls die Berliner Senioren und Caesar fällt ja unters EU-Reiserecht (nicht ohne Chip).
Die Mädels habe ich selber gechipt in D (damals gabs noch kein EU-Reiserecht), Wasja kam gechipt aus dem TH, ebenfalls die Berliner Senioren und Caesar fällt ja unters EU-Reiserecht (nicht ohne Chip).
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy
Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!
Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy
Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!
Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de
- Ronjasräubertochter
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Silvie
ja
Ronja Tattoo wußte ich nicht anders
Sulu mußte Chip haben weil sie sonst nicht ausreisen durfte
Lucky Chip
Mimi Chip
alle noch regstriert bei tasso und deutsches tierregister
Ronja Tattoo wußte ich nicht anders

Sulu mußte Chip haben weil sie sonst nicht ausreisen durfte

Lucky Chip
Mimi Chip
alle noch regstriert bei tasso und deutsches tierregister

Zuletzt geändert von Ronjasräubertochter am 28.02.2011 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
Bis auf Luna sind meine Katzen gechippt. Luna wurde im Tierheim tätowiert, ich möchte sie aber trotzdem noch chippen lassen, da das Tattoo nicht mehr so deutlich ist. Bei Tasso registriert sind alle.
Kleo und Julius sind beide bei der Kastra tätowiert worden.
Und bei Tasso hab ich sie dann registriert.
Da die Beiden reine Wohnungskatzen sind und 5. Stock doch ganz schön hoch oben liegt, wollt ich die Beiden bisher noch nicht stressen wegen Chip. Aber wenn Micha und ich irgendwann in ne andere Wohnung ziehen, Erdgeschoss wär schon, werd ich auf jeden Fall drüber nachdenken!
Und bei Tasso hab ich sie dann registriert.
Da die Beiden reine Wohnungskatzen sind und 5. Stock doch ganz schön hoch oben liegt, wollt ich die Beiden bisher noch nicht stressen wegen Chip. Aber wenn Micha und ich irgendwann in ne andere Wohnung ziehen, Erdgeschoss wär schon, werd ich auf jeden Fall drüber nachdenken!
Das Größte, was dem Menschen gegeben ist, dass er die Kraft hat grenzenlos zu lieben.
Theodor Storm
Zweierlei eignet sich als Zuflucht vor den Widrigkeiten des Lebens:
Musik und Katzen.
Albert Schweitzer
Theodor Storm
Zweierlei eignet sich als Zuflucht vor den Widrigkeiten des Lebens:
Musik und Katzen.
Albert Schweitzer
Gestern hat die Molly-Katze einen Chip erhalten! Die TÄ will sie selbst bei Tasso melden - muss ich heute mal nachsehen! Wir mussten zum TA, weil sie mal wieder ein Auge zukniff. Es war aber zum Glück weder was an der Hornhaut, noch war ein Fremdkörper zu sehen. So gab es Salbe + Tropfen, Zahnstein wurde weggemacht + Chip.
Katzi war sehr erleichtert, wieder zu Hause zu sein!
Katzi war sehr erleichtert, wieder zu Hause zu sein!