Liebe Iris!
Die Sunny ist wirklich eine süße und hübsche Maus! Man sieht, es war nötig und gut, dass sie bei den Leuten da weggekommen ist!
Aber ich finde dennoch war es eine zu gefühlsbetonte Entscheidung, die ein Risiko für Deine Katzen bedeutet. Nicht nur für Pamuk, den das wieder aus dem Gleichgewicht bringt, sondern auch für die Katzen, die dann unter ihm leiden müssen! Wollen wir bloß gaaanz doll hoffen, dass die kleine Sunny (süßer Name!) nichts infektiöses mit sich bringt, sonst könnte es noch mehr Stress und auch Gefährdung bedeuten.
Ich bewundere Deine selbstlose Art, Iris, aber ich habe das auch schon mal geschrieben: Du kannst die Welt nicht retten, sondern Du musst Dich erstmal um Deine Welt kümmern! Du trägst doch Verantwortung für Deine Familie im weitesten Sinne.
Wenn jeder sich selbst aufzugeben bereit wäre, nur um jemand anderem zu helfen, wär das auch nicht gut! Jeder trägt erstmal für sich selber Verantwortung, auch wenn das manchmal egoistisch klingen mag. Aber ein bisschen Egoismus ist gut und wichtig!
Fast alle, die Dir hier zugesprochen haben, kennen die anderen langen, nervenaufreibenden Geschichten, die Du erlebt hast nicht!
Ich meine das nicht als Kritik an Dir, ich finde Deine Haltung und den Impuls bewundernswert, aber die Umsetzung...hm, das ist immer etwas gewagt und nicht so durchdacht..
Ich hoffe, Du kannst das annehmen und ich wünsche Euch wirklich von Herzen, dass alles gut geht und es nichts Schlimmeres ist!!
Vielleicht stabilisiert sich Pamuk auch wieder und es wird alles gut...aber dann für den nächtsten kleinen hilflosen Patienten...: Gut gemeint ist nicht immer gut gemacht
Liebe Grüße