Wildunfall

Vermisste Katzen, aktuelle Tierschutz-Aktionen

Moderator: Moderator/in

ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Wildunfall

Beitragvon ela2706 » 03.12.2006 01:13

Hallo zusammen.

Mir ist heute was schlimmes wiederfahren...,

muss einfach drüber reden, weil ich es nicht mehr aus meinem Kopf bekomme.

Sind heute auf dem Weg zu einem Geburtstag an Polizei, nem kaputten Auto vorbeikommen. Mussten natürlich anhalten.

Da hab ich mich einfach mal umgesehen, und hab nen Förster und einen Polizist gesehen, konnte aber nicht erkennen was die da auf dem Boden hinter der Leitplanke machen. Dann hab ich nur gesehen wie der Polizist seine Waffe rausholt und einen Schuss abgibt.....

SCHOCK

Als wir dann weiter fahren mussten konnte ich ja natürlich auch erkennen was es war. Ein riesen grosses Wildschwein.

Klar weiss ich das es besser für das Tier ist da es wahrscheinlich verletzt war von dem Aufprall. Aber dieser Schuss und dann zu wissen das ein Tier erschossen wurde, geht mir einfach nicht mehr aus dem Kopf.....und möchte ich auch nicht noch mal miterleben müssen.

Bild

Vielleicht halten mich viele jetzt für bescheuert aber fand das echt schlimm/traurig....
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Bigi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Bigi » 03.12.2006 08:31

Hallo Ela,

das versteht ich schon, dass Dich das geschockt hat, das würde mir auch so gehen, ich hoffe sehr, dass ich niemals selbst Betroffener sein muß.
Ich hab auch die Horrorvision, vielleicht mal nachts eine Katze anzufahren, die sausen ja manchmal auch ruckzuck über die Straße. Zum Glück gibt es bei uns seit kurzem einen 24-Stunden-Tierambulanz-Wagen, bis dahin gab´s keinen Tierarzt, der rund um die Uhr zur Stelle war.

Liebe Grüsse

Bigi
Vielleicht wäre es gut, wenn die Welt von Katzen regiert würde. Dann gäbe es in den höchsten Ämtern endlich ausreichend Klugheit, Instinkt, Einfühlungsvermögen, Beharrlichkeit und Energie ! (Anna Magnani)

Schneckenbär
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Schneckenbär » 03.12.2006 09:04

Mir ist sowas zum Glück auch noch nie passiert, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Dich dieses Erlebnis nicht loslässt.... :cry:

Für mich wäre es auch die Hölle, sowas mit ansehen zu müssen und das würde auch mir nicht mehr aus dem Kopf gehen..... :cry:

Fühl Dich gedrückt!
LG
Schneckenbär

ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon ela2706 » 03.12.2006 12:53

Danke für eure Worte... :wink:

Wahrscheinlich halten mich die meisten anderen doch für bescheuert das mir sowas nah geht :cry:

Naja trotzdem noch einen schönen ersten Advent.

Martha Musselmink
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Martha Musselmink » 03.12.2006 14:33

ela2706 hat geschrieben:Wahrscheinlich halten mich die meisten anderen doch für bescheuert das mir sowas nah geht :cry:

Naja trotzdem noch einen schönen ersten Advent.

Wenn Du mit 'den meisten anderen' die anderen Foris meinst, dann liegst Du damit bestimmt ganz falsch.

Ich glaube kaum, dass es hier jemanden gibt, dem der Tod eines Tieres nicht nahe geht. Ich eingeschlossen.

Zum Thema schau mal hier:

http://www.katzen-album.de/forum/ftopic4751.html
Man kann im Leben auf vieles verzichten,
aber nicht auf Katzen und Literatur!

Bild

Dany75
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Dany75 » 03.12.2006 15:16

Hallo Ela!

Da ginge es hier sicherlich kaum einem anders. Alleine die Vorstellung ist furchtbar. Ich wäre da genauso fix und fertig.

Mir ist vor ein paar Jahren auf einer Landstraße ein kleiner Vogel in den Kühlergrill geflogen. Das tat mir so unendlich leid - ich war total am Ende :cry: und bin wieder heulend nach Hause gefahren.

Hab schon einige Vollbremsungen wegen Hunden und Katzen hinter mir! Und ganz ehrlich - das Tier geht vor - ist mir in dem Moment egal, ob mir einer hinten drauf fährt. Klar darf man keinen gefährden, aber ich glaub ich könnte gar nicht anders als voll in die Eisen zu gehen. Aber sicherlich gibt es Momente, wo man nicht mehr reagieren kann. Zum Glück blieb mir das bisher erspart.

Viele liebe Grüße

Dany
Bild
Wenn sie Dich dessen erachtet, wird eine Katze Dein Freund sein, niemals Dein Sklave.

Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Filou » 03.12.2006 16:07

so schlimm das für dich ist - und ich kann dich wirklich gut verstehen - ein verletztes wildschwein ist verdammt gefährlich! wenn die noch nicht richtig tot sind, ist es besser, sie werden von einem polizisten erschossen. wer einmal ein wildgewordenes wildschwein erlebt hat, der ist froh, wenn die polizei rechtzeitig da ist und die sache sauber beendet. besser als ein ewiger kampf mit dem tod.

wir haben ein bereits totes rehkitz mal überfahren. es lag in einer kuhle und war vorher nicht zu sehen. es gab nen riesenrums unterm auto, mir war damals auch ewig schlecht. wir haben direkt beim forstamt und der polizei angerufen, die wussten schon bescheid und waren unterwegs.

und ernsthaft: ich nehm dich ernst. ich habe vor kurzem eine feldmaus überfahren. wenns nicht mitten in der nacht gewesen wäre und mitten im wald, ich hätte sogar halt gemacht. sie war aber anscheinend direkt tot. am nächsten morgen lag sie platt auf der straße :cry:
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon ela2706 » 03.12.2006 16:12

Mir gehts noch immer so nah. Bekomm das wirklich nicht aus meinem Kopf. Der Schuss. Das Tier was seinen letzen Atemzüge macht und noch zuckt.

Mensch leute wisst ihr wie schlimm das war.....

Ja ihr wisst es, das weiss ich.

Danke für eure Worte.

@Betti

so war das nicht gemeint, aber ich dachte es schreiben nicht so viele zurück, dann hab ich mich unverstanden gefühlt. :cry:

KaterKenny
Experte
Experte
Beitragvon KaterKenny » 03.12.2006 16:17

Hallo Ela....
mir ist das vor kurzem auch passiert....zwei Autos vor mir bremste das Auto ruckartig....der dahinter prallte drauf und wir kamen noch kurz vorher zum Halten. Ursache war ein Reh was über die Strasse gesprungen ist. Diese wurde natürlich auch noch voll erwischt. :cry:
Ich war da auch total geschockt. Mach mir danach auch voll die Gedanken.(auch wenns sich doof anhört) Hab sogar paar Nächte davon geträumt. Ich denke du bist hier mit deinen Gefühlen nicht alleine!!!!!

Grüss dich Mira
***Katzen sitzen immer an der falschen Seite einer Tür. Lässt man sie raus, wollen sie rein - lässt man sie rein, wollen sie raus.*** :-)
von Yolanda, Florida

***Wo immer sich eine Katze niederlässt , wird sich das Glück einfinden.*** von Stanley Spencer

ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon ela2706 » 03.12.2006 19:52

Danke Mira....

Ja sowas ist echt schlimm....

Hoffe das ich es bald vergessen kann...

maurea
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon maurea » 05.12.2006 02:15

Vergessen kann man sowas meist nicht - aber man lernt damit umzugehen.

Ich hatte einen Einsatz bei einem Verkehrsunfall, ein altes Ehepaar ist eibem jungen paar draufgefahren, das seinen Hund im Kofferraum hatte. Verletzt war ausser dem Hund keiner wirklich. Wir mussten den Hund von der Feuerwehr rausschneiden lassen und wir haben uns mehr um den Hund als sonstwas gekümmert - haben gekämpft. Aber es wurde auch nicht lang gekämpft, die Polizei nahm die Pistole und das wars. Fanden wir aiuch alle richtig übel....

Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Baby_red » 05.12.2006 11:13

Mir steckt immernoch der Schreck von heute morgen in den Gliedern...

Ich hatte einen Arztthermin um acht,und mein Freund mußte mich fahren,weil ich im dunkeln nicht viel sehe.

Wir bogen gerade die Straße raus,da sah ich Nachbarins roten Kater an der Seite.
Plötzlich rannte er uns direkt vors Auto :shock:

Ich schrie nur :"Stoooop!!!" und mein Freund konnte gerade noch anhalten,Gottseidank!!

Man das ging mir schon nahe,ich malte mir aus,was passiert wäre,wenn wir ihn erwischt hätten,das geräusch,wenn ich ihn daliegen gesehen hätte,und wie ich es meiner Nachbarin erklären sollte?!

Gottseidank gings nochmal gut,und ich hoffe er passt jetzt bissel auf,und rennt nimmer vor fahrende Autos!

Ich hab den ganzen Weg zum Arzt gehäult vor Schock....
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

mausi0902
Senior
Senior

Beitragvon mausi0902 » 05.12.2006 11:48

also ich finde das auch total schlimm...aber wie gesagt, besser erschiessen als dass sich das arme tier noch lange quälen muss :cry:
noch schlimmer finde ich allerdings, wenn du ein tier (in diesem fall eine nachbarkatze) anfährst und die leute tun einfach nichts...warten stundenlang auf die polizei, die es nicht für nötig befindet zu kommen (geht ja "nur" um ein tier) :twisted: und kriegen es nicht gebacken, zum tierarzt oder ähnliches zu fahren. lieber steht man dann ne stunde daneben und guckt sich den todeskampf des armen tieres an :evil:
sowas kann ich echt nicht nachvollziehen...ist zwar jetzt zwei wochen her, habs aber gestern erst erfahren. sowas finde ich echt übel...hab erst mal ne kerze fürs arme kätzchen angezündet.
also dann doch lieber ne schnelle erlösung, auch wenns wirklich schrecklich ist!!
lg verena mit mausi und kimba

Kleines
Experte
Experte

Beitragvon Kleines » 05.12.2006 13:01

ich hatte mal eine katze überfahren...5 jahre her
aber es geht mir immer noch nicht ausm kopf wenn ich diese strecke fahre..ich meide sie oft

das war schrecklich,

ich sah aufm feld ein mädchen mit ihre katze spielen...gut 250 meter von der strasse entfernt, ich fuhr 50 anstatt erlaubte 80
plötzlich wie aus dem nichts läuft mir die katze vors auto.ich hatte keine chance...entweder links ausweichen + gegenfährkehr und ins haus fahren oder rechts ausweichen und das kind zusammenfahren,
bremsen ging nicht..ich wäre ins schleudern gekommen, lag überall dreck vom acker und steine.

ich mach mir heute noch sorgen, warum ich nicht etwas später losfuhr oder die andere strecke...
schrecklich :cry:
Bild
katze - wirkungsvoller geht's nicht mehr.

Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Baby_red » 05.12.2006 13:22

Das ist so schrecklich!

Wer gibt jemandem das recht,ein Tier einfach so liegen zu lassen,wenn man es angefahren hat???
Oder ekeln sie sich davor,was sie sehen,wenn sie aussteigen würden??

Wie kann die Menschheit nur so blauäugig sein???
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]

Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

Zurück zu „Notfälle & Katzen-Tierschutz“