Eine Zweite?
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- elfmerlin
- Mega-Experte

Letztens habe ich wohl doch mit Moritz zu schwarz gesehen, er hat nun mal manchmal so Tage, nur hatte er sie ein paar Tage hintereinander. Meine Stimmung wurde schon gestern nachmittag wieder besser und gestern abend war alles wieder o.k. Er kommt ja doch manchmal und läßt sich beschmusen. Er kommt dann immer an und schmeißt sich auf den Boden und dann schmusi, schmusi. Er ist doch kein Authist.
Gestern habe ich meine Adventsdeko aufgebaut und war mal ganz gespannt, was Moritz dazu sagt. Er hat zwar eine Krippe, ist gottseidank aus Holz, durcheinandergewühlt. Die Adventssträuche mit dem Gebammel dran hat er mal beschnuppert, aber nichts passiert. Ich glaube es wird gutgehen. Allerdings hatte ich einen goldenen Stern an seinem Kratzbaum gehängt, den musste ich aber schnell in Sicherheit bringen.
Gestern habe ich meine ersten Weihnachtsgeschenke gekauft. Eine neue Spielangel und ganz viel Dosen mit Thunfisch. Das gibt ein Fest.
Ob ich es wohl einpacken muss?
- elfmerlin
- Mega-Experte
@Faith
Was sagt dir denn dein Gefühl, ob du die zweite Miez jetzt holen sollst.
Normalerweise würde ich auch sagen, warte den Umzug ab, aber geht ja bei dir nicht. Ich glaube, ich würde die zweite jetzt holen. Dann haben die beiden Katzis ja immer noch einen Monat um sich aneinander zu gewöhnen. Und der Umzug wird auch für die Katzis bald vergessen sein.
Was sagt dir denn dein Gefühl, ob du die zweite Miez jetzt holen sollst.
Normalerweise würde ich auch sagen, warte den Umzug ab, aber geht ja bei dir nicht. Ich glaube, ich würde die zweite jetzt holen. Dann haben die beiden Katzis ja immer noch einen Monat um sich aneinander zu gewöhnen. Und der Umzug wird auch für die Katzis bald vergessen sein.
- elfmerlin
- Mega-Experte
Und jetzt ist mir noch ein Gedanke gekommen.
Der Umzug wird ja für deine Katze so oder so Stress sein. Und wenn dann zu dem Stress noch eine zweite kommt, wird es ja doppelter Stress.
ich glaub du kannst es drehen und wenden wie du willst. Entweder für die ältere doppelten Stress und für den Kleinen zusätzlich der Umzugsstress.
Der Umzug wird ja für deine Katze so oder so Stress sein. Und wenn dann zu dem Stress noch eine zweite kommt, wird es ja doppelter Stress.
ich glaub du kannst es drehen und wenden wie du willst. Entweder für die ältere doppelten Stress und für den Kleinen zusätzlich der Umzugsstress.
- Martha Musselmink
- Super-Duper-Experte
- Faith
- Experte
ich hab mir deine Worte nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Ich werde warten, die kleine Mietze die ich wollte, hat nun ein anderer bekommen. Ich warte, bis ich den Umzug hinter mir habe und werde dann nochmal Ausschau halten.. Zur Not warte ich bis die nächste "Wurfsaison" nächstes Jahr ist..
Danke für deine/eure vielen tipps.
ich bin zwar nun was traurig, aber ich glaube, ich habe - dank euch - die richtige Entscheidung getroffen...
ich hab mir deine Worte nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Ich werde warten, die kleine Mietze die ich wollte, hat nun ein anderer bekommen. Ich warte, bis ich den Umzug hinter mir habe und werde dann nochmal Ausschau halten.. Zur Not warte ich bis die nächste "Wurfsaison" nächstes Jahr ist..
Danke für deine/eure vielen tipps.
ich bin zwar nun was traurig, aber ich glaube, ich habe - dank euch - die richtige Entscheidung getroffen...

- elfmerlin
- Mega-Experte
noch
wird ja schon ein bisschen weniger, aber immer noch lang hin
@ Faith
dann hat sich ja das Thema erledigt. Kann verstehen, dass du trotzdem enttäuscht bist. Aber diese Mieze war halt nicht für dich bestimmt. Es wartet schon die richtige auf dich.
Vll. kannst du ja erstmal etwas Zeit nach dem Umzug vergehen lassen, damit sich deine Katze eingewöhnt hat. Und dann mal gucken gehen. Glaub mir, da wird dann die richtige auf dich warten.

@ Faith
dann hat sich ja das Thema erledigt. Kann verstehen, dass du trotzdem enttäuscht bist. Aber diese Mieze war halt nicht für dich bestimmt. Es wartet schon die richtige auf dich.
Vll. kannst du ja erstmal etwas Zeit nach dem Umzug vergehen lassen, damit sich deine Katze eingewöhnt hat. Und dann mal gucken gehen. Glaub mir, da wird dann die richtige auf dich warten.
- Elfchen
- Super-Duper-Experte
elfmerlin hat geschrieben:nochwird ja schon ein bisschen weniger, aber immer noch lang hin
![]()
fühlt sich doch fast schon wie ein bissel Weihnachten an...ich hatte den ganzen Sommer über auch die Vorfreude auf das Kätzchen genossen. Und nun sind schon wieder 6 Wochen vergangen.
Joschi hat sich nun gut eingelebt und ist voll auf mich fixiert. Wir hatten heute nachmittag Besuch und er hat sich in meine Arme geflüchtet, das war so süss.

Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“