Ganz süße Fotos von deiner Ronja, danke!!!
 Und die Zusammenführung geht ja jetzt mit Riesenschritten vorwärts, hätte ich nicht gedacht.

Vor allem weil Cedric ja so ängstlich war...
Moderator: Moderator/in
 Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
 Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt

Ich hab sie vor ein paar Wochen mal selbst genäht. Dank denen waren sie nun alle 3 im Wohnzimmer.
  Ich hab sie vor ein paar Wochen mal selbst genäht. Dank denen waren sie nun alle 3 im Wohnzimmer. 
 ) Ich darf ihn dabei auch streicheln. Jetzt düst er gerade wieder wie bekloppt durchs Wohnzimmer, maunzt dabei und schaut von der Fensterbank nach draußen. Ab und zu jagt Ronja ihn noch. Gismo sitzt derweil unten im Flur und lugt neugierig um die Ecke. Mit Ronja verträgt er sich überhaupt nicht, die wird angefaucht und angeknurrt bis zum gehtnichtmehr. An Cedric ist er jedoch sehr interessiert und beobachtet ihn genau. Treffen sich die beiden in der Küche, beobachten sie sich aus den Augenwinkeln und spielen Beamtenmikado ( wer sich zuerst bewegt, hat verloren
  ) Ich darf ihn dabei auch streicheln. Jetzt düst er gerade wieder wie bekloppt durchs Wohnzimmer, maunzt dabei und schaut von der Fensterbank nach draußen. Ab und zu jagt Ronja ihn noch. Gismo sitzt derweil unten im Flur und lugt neugierig um die Ecke. Mit Ronja verträgt er sich überhaupt nicht, die wird angefaucht und angeknurrt bis zum gehtnichtmehr. An Cedric ist er jedoch sehr interessiert und beobachtet ihn genau. Treffen sich die beiden in der Küche, beobachten sie sich aus den Augenwinkeln und spielen Beamtenmikado ( wer sich zuerst bewegt, hat verloren   ) Es kommt jedoch zu keinen Kämpfen, sondern irgendeiner von den beiden huscht dann schnell davon. Da Gismo gestern in unser Bett gepüschert hat, hat er nun Schlafzimmerverbot. Er liegt eh meistens im Kinderzimmer im Bett von meinem Lütten. Über den Grund des Pinkelns kann man spekulieren. Es gäbe diverse Gründe. Ich hoffe mal, daß es nun eine einmalige Sache war und ein Versehen seinerseits. Er hat keine Schimpfe bekommen, sowas kann schließlich mal passieren. Und waschen mußte ich das Bettzeug so oder so.
  ) Es kommt jedoch zu keinen Kämpfen, sondern irgendeiner von den beiden huscht dann schnell davon. Da Gismo gestern in unser Bett gepüschert hat, hat er nun Schlafzimmerverbot. Er liegt eh meistens im Kinderzimmer im Bett von meinem Lütten. Über den Grund des Pinkelns kann man spekulieren. Es gäbe diverse Gründe. Ich hoffe mal, daß es nun eine einmalige Sache war und ein Versehen seinerseits. Er hat keine Schimpfe bekommen, sowas kann schließlich mal passieren. Und waschen mußte ich das Bettzeug so oder so.  

Vielleicht hat Ronja morgens im Flur gesessen und er hat sich tatsächlich nicht dran lang getraut. Egal, passiert ist passiert.
  Vielleicht hat Ronja morgens im Flur gesessen und er hat sich tatsächlich nicht dran lang getraut. Egal, passiert ist passiert.  

Vielleicht wartet er da auch schon drauf? Im Grunde genommen mag er nämlich gekrault werden, weiß es bloß selbst noch nicht so.
 Vielleicht wartet er da auch schon drauf? Im Grunde genommen mag er nämlich gekrault werden, weiß es bloß selbst noch nicht so.   Zumindest haut er nicht mehr nach meiner Hand. Meine Kratzer können nun endlich abheilen.
 Zumindest haut er nicht mehr nach meiner Hand. Meine Kratzer können nun endlich abheilen.   Ronja duldet ihn mal, und mal wieder nicht. Wenn er zu dreist wird, geht sie auch mal hinter ihm her.
  Ronja duldet ihn mal, und mal wieder nicht. Wenn er zu dreist wird, geht sie auch mal hinter ihm her.   

!!!
 !!! 

Auch schaut er ständig durch die Katzenklappe.
  Auch schaut er ständig durch die Katzenklappe.

Ich hab von einem Spot-On-Zeug gehört, so hab ich das mitgebracht, weil ich Cedric ja zumindest beim fressen streicheln kann. Ich hab aber dann doch umdisponiert. Nachdem Gismo mir die Tablette nebst Leberwurst vom Finger geschlickt hat, hab ich das gleiche mit Cedric versucht. Und prima, er hat mir alle Finger abgeschleckt.
  Ich hab von einem Spot-On-Zeug gehört, so hab ich das mitgebracht, weil ich Cedric ja zumindest beim fressen streicheln kann. Ich hab aber dann doch umdisponiert. Nachdem Gismo mir die Tablette nebst Leberwurst vom Finger geschlickt hat, hab ich das gleiche mit Cedric versucht. Und prima, er hat mir alle Finger abgeschleckt.   So blieb dann das Spot-On für Ronja übrig. An ihr komme ich ja so ran und kann auch das Fell im Nacken teilen, um ihr das auch auf die Haut zu geben. Nun warte ich auf Ergebnisse. *ekel*
 So blieb dann das Spot-On für Ronja übrig. An ihr komme ich ja so ran und kann auch das Fell im Nacken teilen, um ihr das auch auf die Haut zu geben. Nun warte ich auf Ergebnisse. *ekel* Da muss die Katze schon einen Augenblick ruhig halten, was für manche sehr schwierig ist. Hatte das für meine drei gegen Ohrmilben.
  Da muss die Katze schon einen Augenblick ruhig halten, was für manche sehr schwierig ist. Hatte das für meine drei gegen Ohrmilben.

Heute morgen ist er die ganze Zeit hinter mir hergestiefelt, hat um Futter gebettelt. Er ist mir sogar bis in die Küche gefolgt und ich konnte ihn da füttern. Aber es war ihm dann doch noch zu unruhig, so hat er mir klar gemacht, daß er sein Futter doch bitte weiter im Wohnzimmer bekommen möchte. Schaute mich ganz vorwurfsvoll an.
  Heute morgen ist er die ganze Zeit hinter mir hergestiefelt, hat um Futter gebettelt. Er ist mir sogar bis in die Küche gefolgt und ich konnte ihn da füttern. Aber es war ihm dann doch noch zu unruhig, so hat er mir klar gemacht, daß er sein Futter doch bitte weiter im Wohnzimmer bekommen möchte. Schaute mich ganz vorwurfsvoll an.   
   Gismo liegt weiter in seinem Karton im Wohnzimmer. Häufig sind alle 3 Katzen zusammen bei uns, doch sobald eine Katze einen Schritt auf Gismo zumacht, fängt er gleich fürchterlich an zu fauchen. Schade. Ich hatte gedacht, daß er Cedric eigentlich mag. Dafür verstehen sich Cedric und Ronja immer besser. Die beiden können einen halben Meter voneinander entfernt sitzen/liegen und bleiben völlig ruhig.
 Gismo liegt weiter in seinem Karton im Wohnzimmer. Häufig sind alle 3 Katzen zusammen bei uns, doch sobald eine Katze einen Schritt auf Gismo zumacht, fängt er gleich fürchterlich an zu fauchen. Schade. Ich hatte gedacht, daß er Cedric eigentlich mag. Dafür verstehen sich Cedric und Ronja immer besser. Die beiden können einen halben Meter voneinander entfernt sitzen/liegen und bleiben völlig ruhig.  
 Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste