Kater will essen zubuddeln?

Katzenprobleme, Problemkatzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Unsauberkeit bei Katzen
skippy96
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Re: Kater will essen zubuddeln?

Beitragvon skippy96 » 07.02.2010 12:09

in der freien natur würde die katze ihre "futterreste" nach dem essen verbuddeln, um es zu verstecken.

anton macht das hier auch mit vorliebe.. 8)

Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Stefanie

Beitragvon Räubertochter » 07.02.2010 12:24

das ist ein völlig normales Verhalten- machee mein Raffi auch- wenn er satt war wurde gebuddelt- Bregolas macht das auch- da werden Teppiche oder Untersetzer gnadenlos übergestülpt.
Da würde ich mir keine Sorgen machen, aber bei dem Pinkelproblem schon.
Es gibt Katzen die markieren auch nach cder Kastra und eine einmal gewählte Stelle wird gerne wieder benutzt, da herkömmlich Putzmittel den geruch selten überdecken. Nur weil es aufgehört hat, ehisst das nicht das ggf. die Urasach beseitigt ist- würde schon mal ne Urinprobe abgeben nur um sicherzugehen, dass sich da nichts verschleppt.
ansonsten empfehle ich hochprozentigen Wodga akls Putzmittel :D
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Regina » 07.02.2010 17:50

Hallo Bine,

eine von unseren Katzen hat das auch gemacht, wenn sie das Futter eklig fand! Kann es vielleicht daran liegen?
:milch:

Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

Tina1101
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Tina1101 » 07.02.2010 18:02

Unsere Susi buddelt auch neben ihrem Napf wenn sie fertig mit fressen ist.
Ich denke nicht das es was mit ekligem Futter zu tun hat, den sie geht später wieder hin und frisst wieder daraus.
Es wird wohl was angeborenes sein, das sie ihr Fressen damit markiert.

Cherryline
Einsteiger
Einsteiger

Meine Katze ist eine Protestantin

Beitragvon Cherryline » 01.06.2010 10:37

Sry,dass ich wieder mit den unrein-Problem anfange aber ich bin leicht verzweifelt.
Meine Katze Kiki macht es 100% aus Protest,weil der TA nichts körperliches findet und meint ich sollte einen TPsychologe auf suchen nur, dass Problem ist eine Std kostet 65Eur und das sprengt mein Einkommen (Studentin/Eigene Wohnung/Nebenjob aber kein Bafög).
Kiki ist ein Jahr alt und besitzt zwei Katzenklos an zwei verschieden Stellen. Am Anfang hat sie gerne Sachen zerstört,darauf hin habe viele Spielsachen gekauft mit den sie auch alleine spielen kann wenn ich nicht da bin. Mit einer zweit Katze hab ich es auch schon probiert ,weil ich dachte vill brauch sie einen Spielkamerad, aber das war ein großer Fehler, sie hat eine 3J Kater unterbuttert obwohl dieser größer ist und ein super Schmusekater ist (Kater von einer Freundin) der sie nie an gefaucht hat. Dannach hab ich es mit einer Jüngerin versucht und bei der hat sie sich immer auf ihren Kopf gelegt,also Erstickungsgefahr für die kleine. Jetzt ist sie wieder alleine.

Danach hab ich es mit Freigang versucht. Ein Freund von mir hat an meinen Balkon was angebaut da sie wieder hoch kommt. Und ja es hat aufgehört meine Wohnung war vor ihrer pinkelei und zerstörerwut befreit *Juhu* Seit 2 Monaten ist sie jetzt schon täglich draussen, aber jetzt fängt es schon wieder an.
Wenn man nicht schnell genug reagiert ,dann ist es schon passiert. Ich bekomm schon keinen schlaf mehr,weil sie will auch an den unmöglichstens Zeiten raus ob 3 oder 5 Uhr morgens, aber die ganze Nacht will sie nicht raus. Also heißt es raus rein und von vorne also von einen Baby muss ich keine angst haben *lach*.
Also ich weis nicht mehr weiter und bitte euch um hilfe.
Weil abgeben möchte ich sie eigentlich nicht, aber vill bleibt ja nur noch ein Bauerhof...
Hab nur eine Katzen Diva KIKI

muffyotti
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon muffyotti » 01.06.2010 10:43

:s2446: also otti und lilly amina machen es auch immer nach dem fressen,obwohl es wohnugskatzen sind.aber es ist ja normal bei tieren,egal ob hund oder katze :s2446: :s2277: :milch: :milch: :mond: :s2486:
Bild
Liebe Grüße von Otti, Flocky-Filou & Mia-Amina und Dosi Doris
✰ Die Sternchen Muffy und Lilly-Amina stets im Herzen ✰

Zurück zu „Katzen-Psychologie“