Bommel ist in der Klinik
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Erkrankungen der Verdauungsorgane bei Katzen
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- Regina
- Super-Duper-Experte
Re: Bommel ist in der Klinik
Ach Angelika - nicht gleich das Schlimmste annehmen.....
Alle Daumen und Pfötchen sind weiterhin hier gedrückt!
Liebe Grüsse,
Regina
Alle Daumen und Pfötchen sind weiterhin hier gedrückt!
Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.
Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"
Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.
Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"
Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.
- BKH-Katzenmama
- Super-Duper-Experte
Liebe Angelika,
vielleicht taut Bommel ja jetzt Zuhause wieder ein bißchen auf.
Daumen und Pfötchen sind ganz fest gedrückt, dass der Süße
endlich wieder alleine frisst!

Sanftes Küsschen an deinen kleinen Patienten
vielleicht taut Bommel ja jetzt Zuhause wieder ein bißchen auf.
Daumen und Pfötchen sind ganz fest gedrückt, dass der Süße
endlich wieder alleine frisst!

Sanftes Küsschen an deinen kleinen Patienten

Ach Angelika
nicht an das schlimmste denken...drücke dich
Weiterhin werden für Bommel die Daumen gedrückt

nicht an das schlimmste denken...drücke dich

Weiterhin werden für Bommel die Daumen gedrückt

also ich denke weiterhin fest an Bommelchen - aber zwangsernähren, wenn er eh schon Verstopfung hat?
Ich meine, eine flüssige INfusion wäre da besser gewesen, weil die ja dann den Darm nicht belastet.
Ich meine, eine flüssige INfusion wäre da besser gewesen, weil die ja dann den Darm nicht belastet.
Lg
Waldi und Fellnasen
Waldi und Fellnasen
- sabina
- Moderatorin
oje, armer mäuserich
gibst du laktulose, das den kot weich und flutschig macht?
bitte kein trofu, wenn er wieder frisst, sondern nass und mit viel wasser mischen.
wurde ein blutbild gemacht?? wurde er denn geröntgt, um die ursache der verstopfung herauszufinden?
ich hoffe, dein süsser konnte sich inzwischen etwas erleichtern...

gibst du laktulose, das den kot weich und flutschig macht?
bitte kein trofu, wenn er wieder frisst, sondern nass und mit viel wasser mischen.
wurde ein blutbild gemacht?? wurde er denn geröntgt, um die ursache der verstopfung herauszufinden?
ich hoffe, dein süsser konnte sich inzwischen etwas erleichtern...
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen
Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen
und Cosmo und Victoria immer im Herzen
Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen
- tila
- Experte
Hallo an Euch alle und vielen Dank fütr's Daumen drücken. Bommelchen hat ja wie gesagt gestern noch mal einen Einlauf bekommen und auch eine Infusion zur Vorbeugung der Austrocknung, da er ja weder frißt noch trinkt. Er bekommt Lactulose zwei Mal täglich zur Aufweichung des Darminhaltes. Die Zwangsernährung mische ich aus etwas Nassfutter, Katzenmilch, Wasser und ein wenig Malzpaste, ist ganz flüssig. Damit bekommt er auch die nowendigen Nährstioffe und Flüssigkeit.
Jetzt aber mal die neuesten Nachrichten. Das zweite Klistier hat auch gewirkt, jetzt sollte alles raus sein, der Darm ist weich. Allerdings war das halt wieder zum großen Teil flüssig und jetzt ist er hinten total versaut und stinkt wie eine Jauchegrube. Man kann sich das nicht vorstellen. Baden kann ich ihn noch nicht, das will ich ihm nach den ganzen Aufregungen nicht zumuten. Ich wasche ihn immer wieder mit einem feuchten Tuch hinten rum und an den Hinterbeinchen ab, was ihn nicht besonders amüsiert. Die total verklebten Stellen schneide ich ab. Mittlerweile sieht er aus wie ein mottenzerfressener alter Flokati.
Aber, und nun die super Nachricht, als ich heute Morgen die Kleinen gefüttert habe, habe ich eine Portion Futter für Bommel gerichtet. Als ich nach oben kam, war er nicht da. Ich also los ihn suchen. Und was soll ich sagen, finde ich ihn doch tatsächlich in der Küche am Futter beim schlabbern. Er hat jetzt zwar nicht die riesen Menge gefressen, hauptsächlich die Soße, aber das ist doch mal ein Anfang.
Ich bin jetzt ganz vorsichtig optimistisch.
Ach übrigens, er ist jetzt am Po ganz wund, offenbar von den vielen Einläufen. Das schein ihn auch zu jucken, da er mehrmals Schlitten gefahren ist. Kann ich da Bepanten Salbe drauf schmieren oder ist die schädlich wenn sie abgeleckt wird?
Herzliche Grüße
Jetzt aber mal die neuesten Nachrichten. Das zweite Klistier hat auch gewirkt, jetzt sollte alles raus sein, der Darm ist weich. Allerdings war das halt wieder zum großen Teil flüssig und jetzt ist er hinten total versaut und stinkt wie eine Jauchegrube. Man kann sich das nicht vorstellen. Baden kann ich ihn noch nicht, das will ich ihm nach den ganzen Aufregungen nicht zumuten. Ich wasche ihn immer wieder mit einem feuchten Tuch hinten rum und an den Hinterbeinchen ab, was ihn nicht besonders amüsiert. Die total verklebten Stellen schneide ich ab. Mittlerweile sieht er aus wie ein mottenzerfressener alter Flokati.
Aber, und nun die super Nachricht, als ich heute Morgen die Kleinen gefüttert habe, habe ich eine Portion Futter für Bommel gerichtet. Als ich nach oben kam, war er nicht da. Ich also los ihn suchen. Und was soll ich sagen, finde ich ihn doch tatsächlich in der Küche am Futter beim schlabbern. Er hat jetzt zwar nicht die riesen Menge gefressen, hauptsächlich die Soße, aber das ist doch mal ein Anfang.
Ich bin jetzt ganz vorsichtig optimistisch.
Ach übrigens, er ist jetzt am Po ganz wund, offenbar von den vielen Einläufen. Das schein ihn auch zu jucken, da er mehrmals Schlitten gefahren ist. Kann ich da Bepanten Salbe drauf schmieren oder ist die schädlich wenn sie abgeleckt wird?
Herzliche Grüße
Herzliche Grüße Angelika mit Bommel, Tila und Floh und den Sternchen Mikesch und Molly
-
- Super-Duper-Experte
Ich lese das jetzt erst
Schön, dass es Bommel wieder besser geht
Für das Putzen hätte ich auch ein mildes Babyfeuchttuch benutzt...Und für die Wunden Stellen würde ich Bebanten oder Penaten nehmen- etwas unparfumiertes.7
Alles Liebe für dat Bommel

Schön, dass es Bommel wieder besser geht

Für das Putzen hätte ich auch ein mildes Babyfeuchttuch benutzt...Und für die Wunden Stellen würde ich Bebanten oder Penaten nehmen- etwas unparfumiertes.7
Alles Liebe für dat Bommel

- hildchen
- Moderatorin
Bepanthen dürfte ungefährlich sein, man benutzt Bepanthen-Lösung ja auch bei Wunden im Mund. Penaten schützt Babypopos vor Nässe, das halte ich nicht für das Mittel der Wahl, ist keine richtige Heilsalbe.
Schön, dass das Futter wieder schmeckt!
Schön, dass das Futter wieder schmeckt!

Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!
- BKH-Katzenmama
- Super-Duper-Experte
Freu mich, dass Bommel etwas Soße geschlabbert hat...schön
.
Drücke die Daumen, dass es weiter bergauf geht
und das wird es
.

Drücke die Daumen, dass es weiter bergauf geht

- tila
- Experte
Hallo an alle,
danke an Euch, das Daumendrücken hat offenbar geholfen. Das mit dem Fressen geht täglich besser, nur der Verrzicht auf das geliebte Trockenfutter fällt Bommelchen schon arg schwer. Nachdem ich jetzt mal genauer nachschauen durfte, ist nicht der Po selbst wund, sondern er hat sich beim rodeln wohl aufgeschürft. Ich reibe das jetzt mit Bepanthen ein, was sofort begeistert abgeleckt wird.
Eine komische Sache hat er sicch jetzt aber engewöhnt. Ich habe ihm ja ein paar Tage lang Futterbrei mit der Spritze zugeführt. Das verlangt er jetzt weiter und schlabbert mit wahrer Begeisterung das Zeug. Offenbar entwickelt er sich wieder zum Kitten zurück. Aber ich lasse ihn gewähren, denn so kann ich im seine Medis ganz einfach eingeben.
Herzliche Grüße
danke an Euch, das Daumendrücken hat offenbar geholfen. Das mit dem Fressen geht täglich besser, nur der Verrzicht auf das geliebte Trockenfutter fällt Bommelchen schon arg schwer. Nachdem ich jetzt mal genauer nachschauen durfte, ist nicht der Po selbst wund, sondern er hat sich beim rodeln wohl aufgeschürft. Ich reibe das jetzt mit Bepanthen ein, was sofort begeistert abgeleckt wird.
Eine komische Sache hat er sicch jetzt aber engewöhnt. Ich habe ihm ja ein paar Tage lang Futterbrei mit der Spritze zugeführt. Das verlangt er jetzt weiter und schlabbert mit wahrer Begeisterung das Zeug. Offenbar entwickelt er sich wieder zum Kitten zurück. Aber ich lasse ihn gewähren, denn so kann ich im seine Medis ganz einfach eingeben.
Herzliche Grüße
Herzliche Grüße Angelika mit Bommel, Tila und Floh und den Sternchen Mikesch und Molly
- vilica65
- Extrem-Experte
das ist schön zu lesen...es freut mich für euch 

KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
- camithecat
- Extrem-Experte
Schön dass er sich so gut macht
Und das "Spritzenfutter" muss ja unheimlich lecker gewesen sein
Dass du ihm jetzt so die Medikamente geben kannst ist ja klasse

Und das "Spritzenfutter" muss ja unheimlich lecker gewesen sein

Dass du ihm jetzt so die Medikamente geben kannst ist ja klasse

- LaLotte
- Extrem-Experte
- Vorname: Dagmar
Das ließt sich ja schon wieder viel besser. Das freut mich!
Sei doch froh, anscheinend nimmt er dir die Zwangsernärung nicht nachtragend übel. Ich würd's ihm auch geben. Ein bisschen Sonderbehandlung nach den ganzen Prozeduren hat Bommel sich verdient.
Weiterhin gute Besserung wünscht
Dagmar
tila hat geschrieben:Ich habe ihm ja ein paar Tage lang Futterbrei mit der Spritze zugeführt. Das verlangt er jetzt weiter und schlabbert mit wahrer Begeisterung das Zeug.
Sei doch froh, anscheinend nimmt er dir die Zwangsernärung nicht nachtragend übel. Ich würd's ihm auch geben. Ein bisschen Sonderbehandlung nach den ganzen Prozeduren hat Bommel sich verdient.
Weiterhin gute Besserung wünscht
Dagmar
Liebe Grüße
Dagmar
Dagmar
-
- Super-Duper-Experte
Schön, dass es Bommel besser geht! 

Das sind tolle Neuigkeiten
Bommel-Schatz weiter so

Bommel-Schatz weiter so