nächtlicher Terror !!!

Erziehung von Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Katzen-Erziehung
Sandela80
Experte
Experte

nächtlicher Terror !!!

Beitragvon Sandela80 » 29.11.2006 09:40

Hallo,

bin am verzweifeln und bitte um Ratschläge und Erfahrungsberichte.

Yoda kratzt nachts an der Schlafzimmertür, mittlerweile schon ab halb 1! Mein Freund macht dann immer schnell die Tür auf und verpasst ihm einen Spritzer aus der Wasserpistole, Yoda hasst Wasser total und dann ist...für 10 Minuten Ruhe, dann geht es aber weiter...

Ich hab schon Alufolie an die Tür geklebt, aber er kratzt weiter, ich hab die Tür mit Fernhaltespray abgerieben, aber da es kein Stoff ist, verfliegt es dann und spätestens 5 Uhr geht es wieder rund...

Ich habe versucht Yoda einen neuen Lieblingsplatz zu schaffen im Wohnzimmer, aber er mag nichts so gern wie die Heizung im Schlafzimmer...

Die Tür Nachts aufzulassen ist aber auch nicht möglich, da Mia uns dann die Füsser zerkratzt, die lässt das nämlich auch nicht, egal was man tut...

:cry: :cry: :cry: :cry:

Hat jemand eine effektive Erziehungsmethode für mich?

Sollte ich das Schlafzimmer einfach immer zu lassen, da er es dann nicht anders kennt?

VIELEN DANK UND GRÜSSE
Sandi
Wie schön wäre die Welt, wenn jeder nur die Hälfte von dem täte, was er von anderen verlangt. [Curt Goetz]
Bild Bild

Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Mozart » 29.11.2006 09:43

Der Terror wäre natürlich vor, wenn Samtpfote rein dürfte :wink: . Frage jetzt mal dumm: warum darf er das nicht?
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Sandela80
Experte
Experte

Beitragvon Sandela80 » 29.11.2006 09:47

Er bekommt ja immer nur einen kleinen Spritzer und mit der altbewährten Wasserspritze konnten wir ihnen schon einige Dinge abgewöhnen.

Ich glaub ganz im Ernst, dass wir 2.rangig sind, sondern er auf die Heizung will...

Mia ist nun schon 6 Monate alt und hat immernoch ihren Fuss- und Schuhfetisch...deswegen können wir die Tür nicht auflassen, sonst schlafen wir genauso wenig...

Yoda ist zudem sehr sehr anhänglich, was ja wundervoll ist, aber er weckt mich nachts dann mit geköpfel und geschnurre und legt sich meistens mitten auf mein Gesicht...

So oder so kommen wir gerade nicht wirklich zum schlafen, mein Freund ist schon sehr sehr sehr genervt....
Wie schön wäre die Welt, wenn jeder nur die Hälfte von dem täte, was er von anderen verlangt. [Curt Goetz]

Bild Bild

Kleine
Experte
Experte
Beitragvon Kleine » 29.11.2006 09:59

ich habe die schlafzimmertüre tag und nacht zugelassen , und

jedesmal ein kräftiges * nixda * losgelassen wenn sie an die türe ging

jetzt ist das für die puki überhaupt kein thema mehr ,

sie geht nichtmal mehr rein, wenn die türe aus versehen auf ist ,

nachts ist sie eh draußen und tagsüber hat sie das ganz haus zur verfügung,

nur eben nicht das schlafzimmer

habt ihr nur eine heizung im haus ? *fg*

lg kleine und puki

Mariah
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Mariah » 29.11.2006 10:11

Und wenn du NUR Yoda ins Schlafzimmer läßt, damit er auf seiner Heizung schlafen kann...

kathinka
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon kathinka » 29.11.2006 10:12

Einmal erlaubt immer erlaubt! :wink:

Er wird es nicht verstehen das die Tür jetzt verschlossen ist, da wirst Du noch lange was von haben bis er es eingesehen hat, dass er nicht mehr ins Schlafzimmer soll.

Jetzt kommt es darauf an wer den dickeren Kopf hat, da musst Du durch!!
Oder die Tür offen lassen. :wink:
Gruß,
Kathinka,Sylvester,Coffee,Pebbels und Peaches

BildBildBildBild
Fotos und Videos meiner Katzen
Bild

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 29.11.2006 10:15

Hmmm .... das ist nicht so leicht der Miez das abzugewöhnen. Unserer Schlafzimmertür ist nachts auch zu, aber unsere beiden interessiert es irgendwie auch nicht. Erst wenn sie morgens Stimmen aus dem Schlafzimmer hören, sitzt der Lütte vor der Tür und gibt ganz leise Laut, daß er rein will zum kuscheln, dann lassen wir ihn auch Bild .

Vielleicht solltet Ihr versuchen, einfach nicht darauf zu reagieren und die Tür gar nicht öffnen, dann läßt die Mieze bestimmt irgendwann davon ab weil sie merkt, es tut sich nichts. Ist für Eure Nerven sicherlich nicht leicht. Denke aber, das ist wohl die einzigste Möglichkeit, wenn Ihr die Tür geschlossen lassen wollt.

ODER : eine zweite Mieze dazu, dann sind die zwei miteinander beschäftigt und können zusammen in der Nacht kuscheln ! Wie wärs ?? Bild

Mariah
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Mariah » 29.11.2006 10:23

Minnie ist auch jede Nacht bei mir :wink: Kimba darf nicht rein, hat das aber auch kapiert :lol: Der schreit erst, wenn er Hunger hat.

Martha Musselmink
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Martha Musselmink » 29.11.2006 10:49

Ich glaube, ich würde ihn reinlassen...

Allerdings würde ich auf gar keinen Fall ihn reinlassen und Mia aussperren.

Wonnie hat geschrieben:ODER : eine zweite Mieze dazu, dann sind die zwei miteinander beschäftigt und können zusammen in der Nacht kuscheln ! Wie wärs ?? Bild

Er hat doch ne Freundin, schau mal hier
Man kann im Leben auf vieles verzichten,
aber nicht auf Katzen und Literatur!

Bild

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 29.11.2006 10:57

Martha Musselmink hat geschrieben:Er hat doch ne Freundin, schau mal hier

Ujj , das habe ich irgendwie überlesen Bild . Und trotzdem so ein Terror ?? Hmmm .... Dann zum kuscheln reinlassen Bild

Sandela80
Experte
Experte

Beitragvon Sandela80 » 29.11.2006 11:31

Wenn Mia nachts nicht so auf Achse in der Wohnung wär, würde er vielleicht Ruhe geben, aber ab 22h dreht die Kleene auf und er will dann doch mal Spielen, aber eben nicht so lang wie sie...dann will nicht kuscheln, er aber...

Also einen rein und einen raus würde ich nie machen, Mia ist sowieso nicht so anhänglich wie er, aber sicherlich nicht weniger sensibel, da würd ich mir nicht gut bei vorkommen, wäre ja auch total ungerecht.

Ich habe meinen Freund auch schon gebeten, einfach mal nicht zu reagieren, aber irgendwie kann er nicht...

Tsja, zu Anfang habe nur ich das gekratze gehört, bin davon wach geworden, mittlerweile wache ich erst auf, wenn mein Freund aus dem Bett zur Tür springt...

:cry: :cry:

Bild Bild

Sandela80
Experte
Experte

Beitragvon Sandela80 » 29.11.2006 11:35

Ach...Yoda ist Siam-orientalisch Kurzhaar Mix...die sind ja bekanntlicher Weise sehr anhänglich...aber Tagsüber liegt der auch Stunden über Stunden mit Mia oder ohne auf der Heizung oder im Körbchen ohne uns nur anzusehen...aber dann kommen immer die Kuschelattacken... :wink:

Bild Bild

Nadja@Mallorca
Experte
Experte
Beitragvon Nadja@Mallorca » 29.11.2006 11:45

ich kenn das nur zu gut!
Tom akzeptiert keine geschlossene Tür!
Er sitzt und schreit die gaaaaaaaaaanze nacht wenns sein muss!
Keine Chance das er draussen bleibt,....aber egal unser dürfen kommen und gehen wann sie wollen!
Wasserspritze find ich gemein er will doch kuuuuuuuuuscheln.........
Ich denke das grössere Problem ist die andere Katze ihr müsst schaun das die nicht mehr auf eure füsse losgeht!

Dann können doch beide bei euch sein!!!!!!!!
Spritzt die andere mit der wasserspritze an nicht das Kuschelmonster!
Sonnige Grüsse Nadja

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 29.11.2006 12:07

Chamar hat geschrieben:Irgendwie erinnert mich das an meine Kinder, wieso nur????????????

Schlafen die auch auf der Heizung ???? Bild

Lulli
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Lulli » 29.11.2006 15:33

Unsere Katze würde auch die ganze Nacht kratzen, bis sie reinkommt. Erstmal geschlossene Türen und dann noch getrennt von den Dosis - neee.
Wäre es denn wirklich so schlimm, wenn die Miezen reinkommen und bei euch im Zimmer schlafen? :?:
Mein schöner, bester Lulli - ich werde dich immer vermissen

Zurück zu „Katzen-Erziehung“