Es steht jetzt fest. Nächsten Montag werden wir Gismo holen. Juhuu!

Moderator: Moderator/in
 Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
 Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt

Vorhin hat er in der Höhle im Kratzbaum gelegen, ich lag einen halben Meter daneben auf dem Sofa. Nun ist er gerade auf die Fensterbank, dann in's kleine Wohnzimmer, hat kurz bei den Näpfen geschaut und wieder zurück ins große Wohnzimmer. Ich glaube, er hat Hunger.
 Vorhin hat er in der Höhle im Kratzbaum gelegen, ich lag einen halben Meter daneben auf dem Sofa. Nun ist er gerade auf die Fensterbank, dann in's kleine Wohnzimmer, hat kurz bei den Näpfen geschaut und wieder zurück ins große Wohnzimmer. Ich glaube, er hat Hunger.   Werde gleich den Napf füllen und dann gibt es die Angst-Globuli da rein.
  Werde gleich den Napf füllen und dann gibt es die Angst-Globuli da rein.

Das alles spielte sich noch in der Kratzbaumhöhle ab. Dann ist er tatsächlich rausgesprungen und hinters Sofa. Da hab ich dann noch weitergespielt. Dann hab ich Leckerlies geholt und ihn gefüttert.
  Das alles spielte sich noch in der Kratzbaumhöhle ab. Dann ist er tatsächlich rausgesprungen und hinters Sofa. Da hab ich dann noch weitergespielt. Dann hab ich Leckerlies geholt und ihn gefüttert.   Er ist auch dabei wieder in die Höhle gesprungen und wieder raus, obwohl ich ja nun direkt daneben saß. Er traut sich immer mehr. Ich hab versucht, ihm ganz sacht über den Rücken zu streichen, aber er duckte sich gleich ganz verschreckt. Die Zeit ist noch nicht da. Nochmal hab ich es dann auch nicht versucht, möchte nicht gleich das erste Fünkchen Vertrauen wieder zerstören. Das Eis taut.
  Er ist auch dabei wieder in die Höhle gesprungen und wieder raus, obwohl ich ja nun direkt daneben saß. Er traut sich immer mehr. Ich hab versucht, ihm ganz sacht über den Rücken zu streichen, aber er duckte sich gleich ganz verschreckt. Die Zeit ist noch nicht da. Nochmal hab ich es dann auch nicht versucht, möchte nicht gleich das erste Fünkchen Vertrauen wieder zerstören. Das Eis taut.   

Nun erkundet er gerade das Haus. Er wurde schon von Cedric angefaucht und auch Ronja wollte ihn schon jagen. Das konnten wir zum Glück gerade noch verhindern. Ich bin gespannt wie es weiter geht. Cedric hat seit neulich keine weiteren Fortschritte mehr gemacht. Er sitzt weiter hinter der Heizkörperverkleidung, blinzelt einen aber an, wenn man nach ihm schaut. Die ganze Haltung ist schon ganz anders. ich erinnere mich noch daran, wie eingeschüchtert und verängstigt er da gehockt hat. Das ist zu jetzt schon ein großer Fortschritt. Ich werde nun versuchen, das Futter abends immer etwas eher zu geben, nicht erst zur Nacht, wenn wir in's Bett gehen. Wenn das klappt, werde ich versuchen, das Futter immer weiter nach vorne zu holen, denn noch gebe ich es ihm ja an die Heizkörperverkleidung, wo er sich ja in Sicherheit fühlt.
 Nun erkundet er gerade das Haus. Er wurde schon von Cedric angefaucht und auch Ronja wollte ihn schon jagen. Das konnten wir zum Glück gerade noch verhindern. Ich bin gespannt wie es weiter geht. Cedric hat seit neulich keine weiteren Fortschritte mehr gemacht. Er sitzt weiter hinter der Heizkörperverkleidung, blinzelt einen aber an, wenn man nach ihm schaut. Die ganze Haltung ist schon ganz anders. ich erinnere mich noch daran, wie eingeschüchtert und verängstigt er da gehockt hat. Das ist zu jetzt schon ein großer Fortschritt. Ich werde nun versuchen, das Futter abends immer etwas eher zu geben, nicht erst zur Nacht, wenn wir in's Bett gehen. Wenn das klappt, werde ich versuchen, das Futter immer weiter nach vorne zu holen, denn noch gebe ich es ihm ja an die Heizkörperverkleidung, wo er sich ja in Sicherheit fühlt. 

Ich hoffe, dass Gismo sich schnell einlebt und dann Cedric auch dabei hilft...
 Ich hoffe, dass Gismo sich schnell einlebt und dann Cedric auch dabei hilft...

Mein Mann und ich wurden gleichzeitig wach. Wir wußten ja nicht daß Gismo im Schlafzimmer war. Licht an und schon kam er in's Bett gesprungen und hat sich erst mal von beiden Seiten beschmusen lassen.
  Mein Mann und ich wurden gleichzeitig wach. Wir wußten ja nicht daß Gismo im Schlafzimmer war. Licht an und schon kam er in's Bett gesprungen und hat sich erst mal von beiden Seiten beschmusen lassen.   Ich hab dem armen Kerl dann erst mal die Tür aufgemacht, aber er wollte gar nicht raus. Also Futter und Wasser in's Schlafzimmer geholt.
  Ich hab dem armen Kerl dann erst mal die Tür aufgemacht, aber er wollte gar nicht raus. Also Futter und Wasser in's Schlafzimmer geholt.   

Glückwunsch zum Familienzuwachs!
 Glückwunsch zum Familienzuwachs! 

Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste