nächste Woche Kastration
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Geschlechtsreife bei Katzen
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

nächste Woche Kastration
meine beiden werden ja nächste Woche kastriert.
Nun hies es am frühen Abend dürfen sie nochmal ganz normal fressen. Also dacht ich kriegen sie wie gewohn tum 18 uhr ihr Nassfutter und das Trofu stell ich dann weg.
Sie werden nächsten Tag nach 11 Uhr kastriert.
Ist das da dann ok mit dem fressen?
Und die Frau beim TA sagte das ich dann Nachmittags anrufen soll und sie wirklich dann erst abhohlen soll wenn sie richtig wach sind.
War das bei euch auch so?
Meine andere Katze hab ich damals direkt nach der Op abgeholt und sie ist dann zu Haus erst wach geworden.
Aber die Frau beim TA meinte das es besser ist wenn Sie da in Ruhe wach werden.
Wie sind eure Meinungen?
Nun hies es am frühen Abend dürfen sie nochmal ganz normal fressen. Also dacht ich kriegen sie wie gewohn tum 18 uhr ihr Nassfutter und das Trofu stell ich dann weg.
Und die Frau beim TA sagte das ich dann Nachmittags anrufen soll und sie wirklich dann erst abhohlen soll wenn sie richtig wach sind.
Meine andere Katze hab ich damals direkt nach der Op abgeholt und sie ist dann zu Haus erst wach geworden.
Aber die Frau beim TA meinte das es besser ist wenn Sie da in Ruhe wach werden.
Wie sind eure Meinungen?
Minka musste ich damals auch beim TA über Nacht lassen.....also, ich persönlich werd das nie nie niiiiie wieder machen, wenns ned unbedingt notwendig ist. Denn als ich Minka am nächsten Tag abgeholt hab, war sie total verstört, und von oben bis unten eingepieselt. Mei arme kleine Maus war echt fertig.
Nach der Erfahrung denke ich, das für ne Katze besser ist, wenn sie Zuhause in der Gewohnten Umgebung aufwachen. Wacht ne Mietze beim TA in irgend so nem Käfig auf, kennt sich das arme Mäuschen doch vo vorn bis hinten überhaupt nicht mehr aus. Katzen können ja nicht wissen, wieso sie da jetzt eingespeert sind.
Sind jetzt meine Erfahrungen...vielleicht gibts ja noch andere....
Nach der Erfahrung denke ich, das für ne Katze besser ist, wenn sie Zuhause in der Gewohnten Umgebung aufwachen. Wacht ne Mietze beim TA in irgend so nem Käfig auf, kennt sich das arme Mäuschen doch vo vorn bis hinten überhaupt nicht mehr aus. Katzen können ja nicht wissen, wieso sie da jetzt eingespeert sind.
Sind jetzt meine Erfahrungen...vielleicht gibts ja noch andere....
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥

- ela2706
- Extrem-Experte
Also bei mir hat der TA gesagt wenn ich sie morgens um 9h bringe darf sie abends nichts mehr essen.
Und dann darf ich sie gegen mittag wieder abholen...
Also bei mir hat der TA gesagt wenn ich sie morgens um 9h bringe darf sie abends nichts mehr essen.
Und dann darf ich sie gegen mittag wieder abholen...
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...
- Baby_red
- Super-Duper-Experte
Ich denke das ist von Ta zu Ta verschieden.
Ich habe Sassy mittags hingebracht (so um 12) dann durfte ich sie abends um 19 nochmal abholen.
Sie haben nochmal Kreislauf und Herzschlag kontrolliert und dann durfte sie mit heim,obwohl sie noch schlief.
Als meine Schwester ihre Tieger kastrieren lies,sind wir ujm 17 hin,durften bei der OP zusehen,und sind um halb acht mit Tieger (die auch noch schlief) wieder heim.
Meine Schwester hatte mal bei einer anderen Tätin gefragt,und die handhabt das so,daß sie die Katze über Nacht behält und erst am nächsten morgen,wenn sie ganz wach ist wieder mit nach Hause gibt.
Ich meine,es ist halt praktischer,sie dort zu lassen (verletzungsgefahr,urinieren,kreislaufkontrolle...)
aber ich bin immer froh,wenn ich meine direkt mit nach Hause nehmen kann
Ich habe Sassy mittags hingebracht (so um 12) dann durfte ich sie abends um 19 nochmal abholen.
Sie haben nochmal Kreislauf und Herzschlag kontrolliert und dann durfte sie mit heim,obwohl sie noch schlief.
Als meine Schwester ihre Tieger kastrieren lies,sind wir ujm 17 hin,durften bei der OP zusehen,und sind um halb acht mit Tieger (die auch noch schlief) wieder heim.
Meine Schwester hatte mal bei einer anderen Tätin gefragt,und die handhabt das so,daß sie die Katze über Nacht behält und erst am nächsten morgen,wenn sie ganz wach ist wieder mit nach Hause gibt.
Ich meine,es ist halt praktischer,sie dort zu lassen (verletzungsgefahr,urinieren,kreislaufkontrolle...)
aber ich bin immer froh,wenn ich meine direkt mit nach Hause nehmen kann

[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy
Sie sollen ja auch nicht über Nacht bleiben hab ich mich vielleicht blöd ausgedrückt.
Aber sie sollen da halt erstmal halbwegs wach werden. Schläfrig sind die ja dann eh noch aber sie meinte ebend das es besser ist wenn sie da wach werden.
meine andere Katze damals hat ich halt damals nach der Op mitbekommen wo sie noch in Narkose war.
Aber vielleicht wollen sie auch die Narkose überwachen weil sie noch relativ jung sind
Aber sie sollen da halt erstmal halbwegs wach werden. Schläfrig sind die ja dann eh noch aber sie meinte ebend das es besser ist wenn sie da wach werden.
meine andere Katze damals hat ich halt damals nach der Op mitbekommen wo sie noch in Narkose war.
Aber vielleicht wollen sie auch die Narkose überwachen weil sie noch relativ jung sind
- ela2706
- Extrem-Experte
Mein TA hat mir auch gesagt er möchte erst die Katzen abgeben wenn sie richtig wach sind und wenn er sicher ist das alles ok ist. wenn sie den ganzen tag bei ihm bleiben auch egal, aber hauptsache es ist alles in Ordnung. Das find ich schön.
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
- Fellnasen-Fan
- Senior
Mal ´ne blöde Frage: bei Katern kann man die Tiere doch eigentlich gleich wieder mit nach Hause nehmen, oder irre ich da? Mein Barney ist auch bald "fällig"... Er ist jetzt knapp 5 Monate und wiegt gut 3 kg...
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht,
hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus. (Max o´Rell)
Unvergessen...
Wicky 1983 - 1985
Rocky 1983 - 1990
Flo 05.1986 - 11.2004
Lucky 05.1987 - 02.2006
Lilo 03.2007 - 11.2007
Barney 07.2006 - 10.2009
Sammy ca. 2004 - 07.2021
hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus. (Max o´Rell)
Unvergessen...
Wicky 1983 - 1985
Rocky 1983 - 1990
Flo 05.1986 - 11.2004
Lucky 05.1987 - 02.2006
Lilo 03.2007 - 11.2007
Barney 07.2006 - 10.2009
Sammy ca. 2004 - 07.2021
- Baby_red
- Super-Duper-Experte
Also bei Thommy konnte ich damals zugucken,und als die "OP2 um war,haben sie noch gewartet bis er sich rührt,den Kreislauf und Herz gecheckt,und dann konnten wir heim.
Das ganze war ne Sache von ca. ner Stunde
Das ganze war ne Sache von ca. ner Stunde

[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Hallo!
Ich bringe meine beiden morgen früh zur Kastration und kann sie dann am späten Nachmittag abholen. Ich denke auch mal, dass sie dann schon "wach" sind.
Wisst ihr, wie lange sie vorher trinken dürfen? Meine TÄ hat nur das mit dem Futter gesagt und ich meine, hier schon mal gelesen zu haben, dass 3 Stunden vorher nichts mehr getrunken werden soll.
Ich bringe meine beiden morgen früh zur Kastration und kann sie dann am späten Nachmittag abholen. Ich denke auch mal, dass sie dann schon "wach" sind.
Wisst ihr, wie lange sie vorher trinken dürfen? Meine TÄ hat nur das mit dem Futter gesagt und ich meine, hier schon mal gelesen zu haben, dass 3 Stunden vorher nichts mehr getrunken werden soll.
- Martha Musselmink
- Super-Duper-Experte
Re: nächste Woche Kastration
Sab hat geschrieben:meine beiden werden ja nächste Woche kastriert.
Bei mir ist es im Prinzip ganz genau so abgelaufen.
Das letzte Mal gefressen haben sie so gegen 20 Uhr, hingebracht habe ich sie so gegen 9 Uhr, kastriert wurden sie in der Mittagspause und so gegen 17 Uhr habe ich sie dann wieder geholt. Sie waren aber noch sehr benommen.
Zurück zu „Katzen-Fortpflanzung & Sexualität“