News aus France - Jänner

Moderator: Moderator/in

Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Walter.fr » 14.01.2010 22:27

Nemo loves Kibah hat geschrieben:Lieber Walter, hab leider nicht mitbekommen, in welcher Form du dich für Tiere einsetzt. :oops:

Hallo Nemo,

wenn Du Dir die "News aus france" im "allgemeinen" Forum durchlest, dann kannst Du nachlesen, wie ich mich für die Katzen im Westen von Paris einsetze. Ich "arbeite" als Volontär in einem TH westlich von Paris.

Liebe cattalk gemeinde

Ja, Diego ist wirklich ein absolutes Schätzchen ... ein ruhiger Kater, der selbst die Physiotherapie geduldig über sich ergehen lässt. Natürlich freut er sich über die gute Küche .. und hat bereits in den wenigen Tagen, sichtlich Gewicht zugelegt.

Nur ist er eben nur ein "Patient" auf Zeit - denn am 26 gibt es die nächste Visite bei Emanuel - und dann retour zu Stephanie und Ihren Kids.

Liebe Grüße

Walter

BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon BKH-Katzenmama » 15.01.2010 14:38

Da haste aber wieder ein gaaanz süßes Schätzchen zur Pflege, lieber Walter :kiss: :kiss: :kiss:
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Walter.fr » 16.01.2010 23:00

Liebe Cattalk Gemeinde

Heute teilte ich mein Abendessen mit meinem Pflegling...

Es gab als Vorspeise Lachsfilet mit Brokolli ..

Bild

Es hat ihn auch sichtlich geschmeckt ...
Bild

Danach ging es zur körperlichen Ertüchtigung auf den Kratzbaum ..
Bild

Um sich danach an 100 gramm Hühnerfilet als hauptgang zu freuen
Bild

Der Kleine Patient wird von Tag zu Tag lebendiger ... hat auch keine Problem mehr beim herumlaufen ... nur der Parkettboden ist noch ein wenig ungewohnt, d.h. man schleudert noch ein wenig um die Kurven.

So dies war es mal für heute ...

Liebe Grüße & bon weekend aus france

walter

Kitecat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Kitecat » 16.01.2010 23:26

Hallo Walter,
ist Bagheera denn jetzt noch im TH oder schon vermittelt?

Und wenn du weiter solche Fotos einstellst:
Walter.fr hat geschrieben:Bild

kann ich für nix mehr garantieren! :s2015: :s1995: Bild Bild Bild
Liebe Grüße von Pia mit Besuchskatzis Leo & Miezie
Bild

Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Walter.fr » 16.01.2010 23:49

Kitecat hat geschrieben:Hallo Walter,
ist Bagheera denn jetzt noch im TH oder schon vermittelt?

Hallo Pia

OK - Bagheera war / ist der schwarze 9 jährige Kater der bei mir war ...

Auf den von Dir gezeigten Bildern, siehst Du "Diego" einen jungen kater - der als einziger von 4 Kitten nach einer Thyphus-Infektion (Katzenseuche) übrig geblieben ist, und Diego wurde von Stephanie (einer Angestellten des TH) adoptiert wurde. Nur weil Diego wirklich intensive Pflege braucht, und Stephanie mit Ihren Kids und den 2 anderen Katzen ein wenig Stress hat, ist er auch bei mir.

Also leider nix mit Adoption von Diego (dem Kitten auf dem Photo). sorry

+++

Auch hat sich eine Familie für meinen Bagheera heute gefunden ! nachdem ich mit den zwei jüngeren Leuten (so um die 30 ) gesprochen habe - stellte ich Ihnen meinen letzten Pflegekater vor ...

nach nur 5 min. liefen der jungen Mutti die Tränen runter, da Bagheera sich von seiner schönsten Seite gezeigt hatte ... Er wird aber erst am nächsten Weekend abgeholt, da die neue familie in ein größeres Apartment umzieht, und diesen Stress wollen Sie ihn nicht antun, was ich nur begrüssen kann.

Somit bin ich mal sehr glücklich - über die neue Adoption von Bagheera - und auch daß ich Ihn besuchen kann ...

Liebe Grüße

Walter

Kitecat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Kitecat » 17.01.2010 00:52

Walter.fr hat geschrieben:OK - Bagheera war / ist der schwarze 9 jährige Kater der bei mir war ...

Ist klar! :D Dann ist er heute praktisch "adoptiert" worden! *freu* :s1951:
Und daß du ihn besuchen kannst ist ja Spitzenklasse! :s1969:

Die Geschichte von Diego habe ich auch gelesen, aber deine Bilder sind sooo süß...
(habe auch nix von Adoption geschrieben, nochniewasvonklauengehört? :s01812: :wink: :lol:)
Liebe Grüße von Pia mit Besuchskatzis Leo & Miezie
Bild

Sandranz
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Sandranz » 17.01.2010 02:25

Das freut mich riesig fuer Bagheera!!!! So gute Neuigkeiten, kaum dass ich aus dem Urlaub zuruck bin!!!! :D
Sancho, Pancho & Rancho

"Eine Katze erlaubt Dir im Bett zu schlafen. Ganz am Rand."

tila
Experte
Experte

Beitragvon tila » 17.01.2010 05:18

Ach Walter, ich freue mich so, dass es auch ein neues Heim für den schwarzen Panther gibt. Und die Fotos von Diego, wie immer bei Deinen Fotos ohne Worte...
Herzliche Grüße Angelika mit Bommel, Tila und Floh und den Sternchen Mikesch und Molly

Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Re: News aus France - Jänner

Beitragvon Walter.fr » 24.01.2010 09:21

Liebe Cattalk Gemeinde

Leider musste ich den kleinen Diego am Samstag wieder zu Stephanie bringen - da die 2 Wochen "Kuraufenthalt" worbei gingen.

Er war aber ein ganz braver Patient - machte absolut keine Probleme - und beschwerte sich nie über die Übungen, oder die vier täglichen Mahlzeiten :lol: Wobei wir schon bei einem Punkt sind, der selbst mich überraschte. Er kam vor 2 Wochen zu mir und hatte ein Gewicht von 1.520 gramm - und beim Wiegen am Samstag hatte er 2.250 gramm (spricht also für die Küche :lol: )

Bild

Auch die linke Hinterpfote wurde besser zum Laufen eingesetzt als noch vor einigen Tagen, und kann er seinen Spieltrieb nun voll ausleben. Nur bei schnellen Richtungswechseln gab es noch ein wenig Probleme, und er kam am Parkettboden ein wenig ins "Schleudern". Da ich Stephanie aber fast täglich im TH sehe - werde ich auch in Zukunft erfahren wie es meinem Ex-Patienten denn geht.

Heute wird ja auch "Bagheera" von der neuen Familie abgeholt - und ich freue mich schon auf meinen schwarzen Panther, und auch für die Familie - denn "ER" ist wirklich etwas ganz besonderes.

Nachdem ich gestern Abend, und heute Früh, das Apartment wieder 2 x Grundgereinigt habe, bin ich schon gespannt, wer denn als nächster bei mir einziehen wird.

Liebe Grüße

Walter

BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon BKH-Katzenmama » 27.01.2010 21:15

Hallo Walter,

gibt es News?
Ist Baghera gut in seiner neuen Familie angekommen? Dort gehts ihm bestimmt bestens, oder?

Wie geht es dem süßen Diego? Ist er weiterhin bei Stephanie?

Und hast du schon ein neues Pflegekätzchen im Auge?

Entschuldige bitte die vielen Fragen!!!

Bin ganz gespannt, was du so berichtest :s1957:
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Walter.fr » 27.01.2010 21:51

Hallo Linda

Bagheera ist gut bei seiner neuen Familie angekommen ..
und ich habe auch bereits die ersten News & Photos bekommen.

Bild

Bild

Die neuen Eltern von Bagheera sind restlos begeistert von diesem Schmusekater ....

+++

Diego ist wieder bei Stephanie .. und Ihre Kids sind froh, daß der Kleine wieder bei Ihnen zu Hause ist.
Die Vistite bei Emanuel war auch Erfolgreich ... und so bin ich sehr happy über den Fortschritt in der Genesung des kleinen Kittens.

+++

Es gibt deren mehrere "Pflegefälle" bei uns, und ich warte auf das Ergebnis von "Dr. Dorothee", morgen - welche unserer Pflegekatzen am Dringensten, einen Intensivplatz brauchen. Da ich morgen, ausnahmsweise nicht im TH sein werde (geschäftliche Termine) werde ich vom Ergebnis dann am Freitag erfahren.

Liebe Grüße

Walter

PS: Die Beschränkung der Bildgrößen auf 640 breite x 640 Länge finde ich absolut nicht toll :evil: - da diese ja auch extern gehostet werden, und hier kein Speicherplatz verwendet wird ... verstehe ich dies persönlich nicht...

BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon BKH-Katzenmama » 27.01.2010 21:57

Oh das freut mich sehr! Bagheera sieht richtig glücklich und zufrieden aus, toll :love:!

Ach und Diego bleibt jetzt bei Stephanie und den Kids, das ist ja supi :D ...war mir gar nicht so klar.
Bild

Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Iris

Beitragvon Venezia » 27.01.2010 22:02

oh ja Bagheera wirkt sehr zufrieden......schöööön! :love:

Bin ja schon gespannt was du für einen neuen Pflegling bekommst?

:s2439: :s2453:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Walter.fr » 27.01.2010 22:37

BKH-Katzenmama hat geschrieben:Oh das freut mich sehr! Bagheera sieht richtig glücklich und zufrieden aus, toll :love:!

Ach und Diego bleibt jetzt bei Stephanie und den Kids, das ist ja supi :D ...war mir gar nicht so klar.

Hallo Linda

Stephanie hat Diego schon vor Monaten adoptiert - als er noch ein kleines Kitten war.
Danach hatte er leider den Unfall, da er versuchte vom ersten Stock der Treppe ins Erdgeschoss zu springen.

Da Stephanie (Festangestellte Mitarbeiterin des TH) mit Ihren Kids und den anderen Tieren voll beschäftigt ist - kam "Diego" zu mir zur Therapie, und um Gewicht zuzulegen. Dies habe ich eigentlich ganz gut geschafft ... denn Sie hätte nicht die Zeit gehabt, vier bis sechs mal am Tag die Übungen mit dem Kitten zu absolvieren.

+++

Ich bin auch mit den neuen Eltern von Bagheera nach wie vor im Kontakt, fast täglich - und die Beiden sind über beide Ohren verliebt in Ihren Schmusekater - Sie schreiben mir täglich, daß er ein echter "Lover" ist ... somit bin ich mir sicher, daß es Ihm bei der neuen Familie sehr gut geht (denn Sie bekamen ja auch eine Liste mit seinen Lieblingsspeisen mit).

+++

Wahrscheinlich werde ich eine rote Langhaar Katze als Pflegefall bekommen - denn die kam in einem sehr abgemagerten Zustand zu uns, genauso wie eine "british Shorthair" .. die bis auf die Knochen abgemagert bei uns abgegeben wurde - (beide von den ehemaligen Besitzern, wohlgemerkt - also keine Fundkatzen etc...).

Liebe Grüße

Walter

HOTTI
Admin
Vorname: Heiner

Beitragvon HOTTI » 27.01.2010 23:06

Kurz Offtopic:
Walter.fr hat geschrieben:PS: Die Beschränkung der Bildgrößen auf 640 breite x 640 Länge finde ich absolut nicht toll :evil: - da diese ja auch extern gehostet werden, und hier kein Speicherplatz verwendet wird ... verstehe ich dies persönlich nicht...

Die meistverwendete Auflösung der User ist derzeit 1024x768, wenn man jetzt Toolbars und sonstigen Schnickschnack dazu rechnet, machen 640 Pixel Bildergröße durchaus Sinn (siehe z.B. auch http://www.webhits.de/deutsch/index.shtml?webstats.html )
Das haben wir schon wohlüberlegt eingeführt ;-)

Nette Grüße
HOTTI
Bild

Zurück zu „Allgemeines“