Nahrungsumstellung Nassfutter!!!
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- steffinchen
- Experte
Nahrungsumstellung Nassfutter!!!
Huhu ihrs!!!
Ich hab gerade gelesen das Whiskas nicht so gut ist da es viel Zucker besitzt??Ohweh, dann fütter ich genau das falsche!!!!
Hättet ihr Tipps was ich ihr füttern könnte??Wollte das dann auch über Internet bestellen, dann muss ich net immer los fahren!!!
Meine Minka bräuchte dann das Senior Futter aber wie ich bei Animonda gelesen habe gibt es nur zwei Sorten???
Hilfe!!!
Ich hab gerade gelesen das Whiskas nicht so gut ist da es viel Zucker besitzt??Ohweh, dann fütter ich genau das falsche!!!!
Hättet ihr Tipps was ich ihr füttern könnte??Wollte das dann auch über Internet bestellen, dann muss ich net immer los fahren!!!
Meine Minka bräuchte dann das Senior Futter aber wie ich bei Animonda gelesen habe gibt es nur zwei Sorten???
Hilfe!!!
- camithecat
- Extrem-Experte
- steffinchen
- Experte
Also ich finde Animonda Carny ganz gut. Es gibt sicher noch hochwertigeres Futter, aber für mich stimmt hier einfach das Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich fütter da Animonda Carny, davon gibt es schon ausreichend verschiedene Geschmacksrichtungen. Du kannst dich ja mal unter zooplus.de informieren, da bestelle ich auch immer.
Fütterst du nur Nassfutter oder auch Trockenfutter?
Fütterst du nur Nassfutter oder auch Trockenfutter?
- Mackica
- Moderatorin
- Vorname: Alex
Bernie hat eigentlich schon alle Faustregeln erklärt.
Und warum willst du Seniorenfutter füttern? Meine Senioren (16 und 17) bekommen nach wie vor normales Futter. Aber ich persönlich halte auch einfach nix von Kitten oder Seniorenfutter. Das normale ist genausogut. Seniorfutter ist ja einfach nur fettreduzierter, mehr nicht, würde höchstens Sinn machen wenn deine Miez zum dick werden neigt.
Ich fütter zum Beispiel hier zur Zeit: Bozita, Shah, Porta21, Petnature, Miamor. Also an Nassfutter. Trocken gibt es hier eine Mischung aus Banana Cat und Acana.
Ich bestell auch meist im Internet, bei sandras Tieroase oder Zooplus. Oder kauf eben im Aldi.
Schau dich einfach mal in den Futterthreads hier um, da gibt es massig Tipps was man noch füttern kann.

Und warum willst du Seniorenfutter füttern? Meine Senioren (16 und 17) bekommen nach wie vor normales Futter. Aber ich persönlich halte auch einfach nix von Kitten oder Seniorenfutter. Das normale ist genausogut. Seniorfutter ist ja einfach nur fettreduzierter, mehr nicht, würde höchstens Sinn machen wenn deine Miez zum dick werden neigt.

Ich fütter zum Beispiel hier zur Zeit: Bozita, Shah, Porta21, Petnature, Miamor. Also an Nassfutter. Trocken gibt es hier eine Mischung aus Banana Cat und Acana.
Ich bestell auch meist im Internet, bei sandras Tieroase oder Zooplus. Oder kauf eben im Aldi.

Schau dich einfach mal in den Futterthreads hier um, da gibt es massig Tipps was man noch füttern kann.

Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex

- steffinchen
- Experte
- steffinchen
- Experte
- user_1228
- Extrem-Experte
hm ok dann lass das doch ganz weg... oder stelle auf ein gutes um.
ich hab immer bei www.zooplus.de bestellt, gibt es so ziemlich das gleiche wie im fressnapf, und man bekommt immer 10%rabatt, und ab 19 euro ist der versand frei.
ich kann dir ja mal ein paar links einstellen.
ich hab immer bei www.zooplus.de bestellt, gibt es so ziemlich das gleiche wie im fressnapf, und man bekommt immer 10%rabatt, und ab 19 euro ist der versand frei.
ich kann dir ja mal ein paar links einstellen.
- steffinchen
- Experte
- camithecat
- Extrem-Experte
Gut und preiswert ist z.B.
BOZITA (einfach anklicken)
oder
ALMO NATURE
oder
APPLAWS
und noch viele andere
Lies dir am besten die Zusammensetzung durch (hatte ich oben schon mal geschrieben
)
Und dann TESTEN

oder
ALMO NATURE
oder
APPLAWS
und noch viele andere
Lies dir am besten die Zusammensetzung durch (hatte ich oben schon mal geschrieben

Und dann TESTEN

- steffinchen
- Experte
Danke cami,
ich glaub ich werd das Bozita mal testen und gucken wie es ankommt!!!!
Meine Minka ist ja nun auch schon älter, sollte es da kein Senior Futter sein????
ich glaub ich werd das Bozita mal testen und gucken wie es ankommt!!!!
Meine Minka ist ja nun auch schon älter, sollte es da kein Senior Futter sein????
Denn dir gehört mein Herz ja, dir gehört mein Herz von heute an für alle Ewigkeit
Dir gehört mein Herz, nun bist du hier bei mir, denn dir gehört mein Herz
nur dir !!! Ich liebe dich meine Süsse " MOTTE" Maus - Feb. 1996 - 23.08.2014
Ich vermisse dich so sehr :'(
Dir gehört mein Herz, nun bist du hier bei mir, denn dir gehört mein Herz
nur dir !!! Ich liebe dich meine Süsse " MOTTE" Maus - Feb. 1996 - 23.08.2014
Ich vermisse dich so sehr :'(
- vilica65
- Extrem-Experte
Re: Nahrungsumstellung Nassfutter!!!
steffinchen hat geschrieben:
Meine Minka bräuchte dann das Senior Futter
warum den ?...hast du schon mal was über senior mäuse oder senior vogel usw. gehört ?
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna