So, Kitty ist ja heute den 5. Tag bei uns.
Ich hab ihr ein Zimmer hergerichtet, wo nur sie sich zurückziehen kann. Unser Gismo hats nicht so mit irgendwo drüberspringen, das hat mir gut gepasst, denn so hab ich unser "Ankleidezimmer" für Kitty herrichten können. Fressplatz, Wasser, Klo, Schlafplätze nur für die Maus, damit sie sich zurückziehen kann, wenn sie mag.
Die ersten Tage ist sie fast nur in dem Zimmer gewesen und wir sind immer wieder rauf und haben uns mit ihr beschäftigt. Die Türe war immer offen, sie konnte immer raus, wenn sie mag, aber sie konnte sich eben auch zurückziehen, wenn sie sich unsicher war.
Gestern konnten die ersten richtigen Erfolge gesehen werden.
Kitty kam von ganz alleine 4 oder 5 Mal ins Erdgeschoss.

*freu* Sie schaut sich alles an. Als es am Abend ganz ruhig war und die Hunde gut geschlafen haben, hat sie sich runtergewagt. Mal im Vorraum im Gästezimmer und im kleinen Badezimmer herunten alles begutachtet. Und auch den zweiten Kratzbaum, den wir auch noch gekauft haben. Von dem scheint sie auch sehr angetan zu sein. Vor allem haben wir ihn so aufgestellt, dass Kitty nicht die Treppe runtergehen muss, sondern von der Mitte der Treppe direkt auf den Kratzbaum gehen kann.
Als sie die Katzentoilette von Gismo herunten im Badezimmer inspiziert hat, hat Gismo die Gunst der Stunde genutzt und hat sie am Hinterteil mal genauestens abgerochen. Als Kitty gemerkt hat, dass da noch wer ist, hat sie mal gepfaucht und ist wieder raus. Aber ein Anfang ist getan.
Gestern Abend, als wir ins Bett gegangen sind, ist Kitty auch ins Bett gesprungen. Sie ist zwar nicht bei uns im Bett geblieben, aber Gismo und Kitty waren zumindest auch da mal gemeinsam.
Und heute morgen haben sie sich Nase an Nase mal abgeschnüffelt.

*freuhoch17*...............Kitty hat nur ganz kurz dann gefaucht, als sie wieder gegangen ist.
Also, ich bin sehr zuversichtlich, dass das eine toll funktionierende Truppe wird.
