Brauchen dringend hilfe!!!

Erziehung von Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Katzen-Erziehung
Mausi84
Experte
Experte
Brauchen dringend hilfe!!!

Beitragvon Mausi84 » 27.11.2006 11:30

Haben zur Zeit tierische Probleme mit unseren Kater Samy.
Er macht was er will. Wir haben dass Problem dass er mir die Blumen anfrisst. Er hat immer nur eine auf dem Kicker. Hab jetzt schon zwei meiner Mutter nach hause gefahren. Seit zwei tagen frisst er mir jetzt meine yuccapalme an. Hab alles versucht. Man bringt ihn nicht davon ab. Egal wo sie steht er kommt irgendwie hin.
Jetzt hat er auch noch total durchfall bekommen von dieser scheiss pflanze. Hatte heut morgen das ganze Fell voller schei.... :evil:
Ich werd heut die ganzen Pflanzen die ich noch hab ins schlafzimmer räumen. Da kommt er nicht hin. Mal sehn was ihm dann einfällt anzufressen. Ich hab zur Zeit keine Nerven mehr. Muss jeden tag die Wohnung putzen wegen ihm weil er sein Geschäft nicht eingräbt und alles durch die Wohnung schleppt. Könnt ihr mir helfen??
Wie kann ich ihm des beibringen? :|

Kleines
Experte
Experte

Beitragvon Kleines » 27.11.2006 11:45

seit wann macht der das? wie oft am tag frisst er die pflanzen an?
auch wenn du ihn schimpfst?
langweilie würde ich nicht tippen, da du mehr katzen hast.
ist er kastriert?

ich tippe auf verhaltensstörung...
Bild
katze - wirkungsvoller geht's nicht mehr.

Martha Musselmink
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Martha Musselmink » 27.11.2006 11:51

Ich würde da nicht gleich auf eine Verhaltensstörung tippen. :?

Zunächst mal würde ich die Pflanzen aus der Reichweite des Katers bringen, wenn er davon Durchfall bekommt.

Und dann: Hast Du Katzengras oder Bambus für Deine Katzen dastehen? Ich würde schätzen, er hat einfach das Bedürfnis nach 'Günzeug'.

Zu Deinem zweiten Problem: Saut er die Wohnung erst ein, seit er Durchfall hat. Denn dann kann er ja nichts dafür. Und es sollte sich auch wieder geben, wenn der Durchfall wieder vorbei ist.
Man kann im Leben auf vieles verzichten,
aber nicht auf Katzen und Literatur!

Bild

Karin A.
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Karin A. » 27.11.2006 11:51

Vielleicht würde ein größerer Topf mit Grasmischung, wo er so richtig drin herumkauen kann, Abhilfe schaffen?

Mausi84
Experte
Experte
Beitragvon Mausi84 » 27.11.2006 11:54

Die Blumen frisst er schon länger an. Hab ihn aber immer die weggenommen die er angefressen hat. Hat sich aber immer wieder eine neue gesucht. Wenn ich ihn schimpfe haut er ab aber steht ne minute später wieder vor der blume und frisst sie wieder an. Ich kann machen was ich will. Es hilft nichts. Er hat nen richtigen dickschädel. Wenn er sich was in den kopf setzt macht er dass. Egal ob ich ihn schimpf.

Martha Musselmink
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Martha Musselmink » 27.11.2006 11:55

Hast Du denn Katzengras oder Bambus oder so was? Viele Katzen brauchen das einfach zur Verdauung. Dass hat dann nichts mit Dickschädel zu tun...
Man kann im Leben auf vieles verzichten,

aber nicht auf Katzen und Literatur!

Bild

Mausi84
Experte
Experte
Beitragvon Mausi84 » 27.11.2006 11:59

Katzengrass hab ich noch keins aufgestellt. Werd heut einkaufen fahren und eins mitnehmen. Die Blumen werd ich jetzt wegräumen dass er nicht mehr hinkommt.
Mit der Wohnung hab ich schon länger dass Problem. Er gräbt einfach nichts ein. Das katzenklo wird täglich sauber gemacht. Wir sind beide den ganzen Tag in der Arbeit also können wir das dann nicht gleich entsorgen. Aber da er es nicht eingräbt steigen die anderen zwei natürlich rein und dementsprechend sieht die wohnung aus. :x

Karin A.
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Karin A. » 27.11.2006 12:02

Eventuell wäre es auch angebracht, bei drei Katzen zwei KaKlos aufzustellen. Meine Tochter hat zwei Kater und jeder hat sein Klo. :-)

Kleines
Experte
Experte

Beitragvon Kleines » 27.11.2006 12:02

Mausi84 hat geschrieben:Katzengrass hab ich noch keins aufgestellt. Werd heut einkaufen fahren und eins mitnehmen. Die Blumen werd ich jetzt wegräumen dass er nicht mehr hinkommt.
Mit der Wohnung hab ich schon länger dass Problem. Er gräbt einfach nichts ein. Das katzenklo wird täglich sauber gemacht. Wir sind beide den ganzen Tag in der Arbeit also können wir das dann nicht gleich entsorgen. Aber da er es nicht eingräbt steigen die anderen zwei natürlich rein und dementsprechend sieht die wohnung aus. :x

hol noch ein zweites klo, für alle fälle...und wegen dem katzengras..wenn du keins parat hast..dann ein kleines stückchen gurke (sauer)
darauf fahren sie absolut ab und es ist nicht schädlich ( TA tip)
Bild

katze - wirkungsvoller geht's nicht mehr.

Mausi84
Experte
Experte
Beitragvon Mausi84 » 27.11.2006 12:06

Zwei Katzenklos hatten wir auch schon. Hat aber auch nichts gebracht.

Bienchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Bienchen » 27.11.2006 12:11

Ich würde auch zu mehreren KaKlos raten. Wenn dein Kater sein Geschäft noch nie vergraben hat, ist er wahrscheinlich der dominante Typ - dominante Katzen können ihren Kot als Markierung hinterlassen, damit alle anderne Mitbewohner wissen, wer der Chef ist...
Katzenrgas würde ich ihm auch anbieten, es kann wirklich gut sein, dass er das Bedürfnis nach Grünzeug hat und daher alles andere anfrisst, was sich ihm so bietet... Sollte es auch mit Katzengras nicht besser werden, hilft wohl nichts anderes als die Pflanzen komplett wegzustellen bzw. abzuschaffen...
Beim Katzengras würde ich Dir raten auf eine weiche Sorte zu achten - manches Katzengras (z.B. Zyperngras, was manchmal als Katzengras verkauft wird), hat scharfe Ränder, mit denen die Katzen sich im Hals verletzen können (Chico hatte dadurch mal eine Kehlkopfentzündung). Zimmerbambus geht auch, da stehen die meisten Katzen auch drauf und das vertragen sie auch, der ist auch schön weich.

Mausi84
Experte
Experte
Beitragvon Mausi84 » 27.11.2006 15:21

Habe jetzt bambus und Katzengraß gekauft. Werde es aufs Fensterbrett stellen da wo er die anderen angefressen hat. Des kann ich ihn nicht abgewöhnen da rauf zu hüpfen. Und die kleine sitzt ja auch schon oben. Dann wird es hald jetzt Katzengerecht gemacht.
Durchfall hat er jetzt seit zwei tagen. Sonst gehts ihm gut. Frisst und spielt wie immer. Wenns mit dem Druchfall nicht besser wird fahr ich zum Tierartzt mit ihm.

Mausi84
Experte
Experte
Beitragvon Mausi84 » 27.11.2006 16:04

@chamar

Warum arbeitest du denn nicht mehr als floristin.
Des wäre mein Traumberuf gewesen hab aber leider keine Ausbildungsstelle bekommen. :cry:

Mausi84
Experte
Experte
Beitragvon Mausi84 » 27.11.2006 21:11

Ohne Füherschein ist es heutzutage sehr schlecht. Wir wohnen direkt am Land. Busse fahren auch sehr selten also ist man ans auto angewiesen.
Und der MVV wir auch immer teurer.
Die zwei sind beide schon 90jahre. Sowas nennt man alt werden gemeinsam mit seinen Partner. Da kann es doch nichts schöneres geben.

Mausi84
Experte
Experte
Beitragvon Mausi84 » 27.11.2006 22:26

Ist doch auch toll wenn sie ihren Lebensabend gemeinsam verbringen.
Bevor sie allein alt werden. Die meisten älteren Leute sind allein und vereinsamen total.

Zurück zu „Katzen-Erziehung“