Kater will essen zubuddeln?
Moderator: Moderator/in
- Cuilfaen
- Extrem-Experte
hmm, also auf den Bild oben find ich das gar nicht:
- entspannt eingeklappte Vorderpfoten
- Seitenlage der Hinterpfoten (dann dauert das Aufstehen ja länger und wäre etwas hinderlich für eine nötige Flucht)
- interessiert nach vorne gerichtete Ohren
- leicht geschlossene Augen (wobei ich find, er wirkt etwas schläfrig, ist das Bild recht kurz nach der Kastra gemacht worden?).
Wenn Izzie hier ihre ängstliche Phase hat, dann sind die Ohren eher "gesenkt" (also so "auf Halbmast) oder im schlimmsten Fall angelegt, die Augen sind groß, die Pupillen erweitert und die Pfoten sind so, dass sie jederzeit flüchten könnte.
Ich glaub, auf dem Bild findet er es dort einfach bequem - vielleicht sind die Heizungsrohre schön warm. Zumindest ist das eher mein Eindruck als Angst.
- entspannt eingeklappte Vorderpfoten
- Seitenlage der Hinterpfoten (dann dauert das Aufstehen ja länger und wäre etwas hinderlich für eine nötige Flucht)
- interessiert nach vorne gerichtete Ohren
- leicht geschlossene Augen (wobei ich find, er wirkt etwas schläfrig, ist das Bild recht kurz nach der Kastra gemacht worden?).
Wenn Izzie hier ihre ängstliche Phase hat, dann sind die Ohren eher "gesenkt" (also so "auf Halbmast) oder im schlimmsten Fall angelegt, die Augen sind groß, die Pupillen erweitert und die Pfoten sind so, dass sie jederzeit flüchten könnte.
Ich glaub, auf dem Bild findet er es dort einfach bequem - vielleicht sind die Heizungsrohre schön warm. Zumindest ist das eher mein Eindruck als Angst.
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry

- Bine2112
- Super-Duper-Experte
Nee zu der Zeit ging es schon mit der Angst.
Er hat natürlich jetzt noch relaxtere Posen
Ja der kleine lebt noch hinter der Couch.
Wobei ich sagen muss das er Abends oft rauskomt, spielt und tobt.
Auch fressen geht und so, darf sich nur keiner bewegen
Ansonsten, macht er ab und zu gern irgenwo hin, geht aber sonst normal auf Klo.
Meine Ma meint, weil er immer auf Decken und kissen macht, die mag er nicht und hat sie weggenommen.
Tja das ärgert meine Eltern natürlich.
Sonst ist er etwas mutiger und verbringt die Tag doch lieber hinter der sicheren Cuoch
Gruß eure Bine
Er hat natürlich jetzt noch relaxtere Posen

Ja der kleine lebt noch hinter der Couch.
Wobei ich sagen muss das er Abends oft rauskomt, spielt und tobt.
Auch fressen geht und so, darf sich nur keiner bewegen

Ansonsten, macht er ab und zu gern irgenwo hin, geht aber sonst normal auf Klo.
Meine Ma meint, weil er immer auf Decken und kissen macht, die mag er nicht und hat sie weggenommen.
Tja das ärgert meine Eltern natürlich.
Sonst ist er etwas mutiger und verbringt die Tag doch lieber hinter der sicheren Cuoch
Gruß eure Bine

"Lass die Sonne scheinen", sagt meine Freund wenn ich traurig bin

- Bine2112
- Super-Duper-Experte
Leider gaaaaaaaaaaaaanz schlechte NAchrichten
von einem Tag auf den anderen ist er nun Unrein.
Nein wir haben nichts verändert.
ABER: der kleine Pullert nur auf die Couch wenn einer da ist.
Meine Mutter meinte wenn keiner das ist, macht es das wohl nicht, da ist dann was im Klo!!
Bitte helft mir!! Sie leider nah dran ihn zurückzugeben

von einem Tag auf den anderen ist er nun Unrein.
Nein wir haben nichts verändert.
ABER: der kleine Pullert nur auf die Couch wenn einer da ist.
Meine Mutter meinte wenn keiner das ist, macht es das wohl nicht, da ist dann was im Klo!!
Bitte helft mir!! Sie leider nah dran ihn zurückzugeben

Ja. aber Katzen protestieren nicht wie Menschen das verstehen. Katzen sind unrein, weil sie entweder Schmerzen haben, krank sind oder sich sehr unwohl fühlen. Er ist oft schwer, herauszufinden, was der Grund ist. Aber ein guter Start ist der TA.
Liebe Grüsse, Khito

Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

- Bine2112
- Super-Duper-Experte
ich hätte das bestimmt gemacht, aber er gehört ja net mir.
Ich muss aber sagen, dass gestern wieder ruhe war. Ich habe auf diesen ganz bestimmten Fleck wo er immer hin macht, Putzmittel versprüht um den duft zu überdecken, bei Bini hat es geholfen.
TH sagt wir sollen ne 2. Toilette und so ein Hormonspray versrpühen.
Na mal gucken, vll wird es wieder.
Aber mal ehrlich wenn er ein problem hat würde er an verschiedene stellen machen und nicht nur wenn einer dabei ist oder??

Ich muss aber sagen, dass gestern wieder ruhe war. Ich habe auf diesen ganz bestimmten Fleck wo er immer hin macht, Putzmittel versprüht um den duft zu überdecken, bei Bini hat es geholfen.
Aber mal ehrlich wenn er ein problem hat würde er an verschiedene stellen machen und nicht nur wenn einer dabei ist oder??

Naja aber wenn er damit aufhört, würde ich das schon untersuchen lassen, nur um auf Nummer sicher zu gehen. Es kann natürlich auch ein Zeichen von Unwohlsein sein. Als mein Freund und ich im Sommer im Urlaub waren, ist unsere Lilly überhaupt nicht mit meiner Freundin klar gekommen, die sie betreut hat. Sie hat in der Zeit in unser Bett, auf den Badezimmerteppich, auf den Boden und sogar auf die Jacke meiner Freundin (die auf einer Kommode im Flur lag) gepinkelt. Sobald wir wieder da waren, war sie lieb wie immer. Ich denke also schon, dass es eine Art Protestpinkeln bei Katzen geben kann. Das mit dem Hormonspray (du meinst sicher Feliway) könnte da schon mal ein guter Ansatz sein, damit er sich wohler fühlt. Aber wenn es doch noch öfter vorkommt, würde ich das schon checken lassen.
Und ich kenne das Problem mit den unbelehbrbaren Eltern.. Ich kann mir auch den Mund fusslig reden, meine Eltern füttern schön weiter Whiskas & Co. Das ist echt frustrierend! Schön, dass du dich trotzdem mit dem Problem auseinandersetzt. Lass dich nicht entmutigen.
Und ich kenne das Problem mit den unbelehbrbaren Eltern.. Ich kann mir auch den Mund fusslig reden, meine Eltern füttern schön weiter Whiskas & Co. Das ist echt frustrierend! Schön, dass du dich trotzdem mit dem Problem auseinandersetzt. Lass dich nicht entmutigen.

Bine2112 hat geschrieben:
Feliway stecker würde ich auch besorgen. Das hilft ihm, sich zu entspannen. Und ein 2. Klo macht auch Sinn. viele katzen machen ihr grosses und ihr kleines Geschäft nicht ins gleiche Klo. Meine sortieren auch mehr oder weniger.
Und ob die Katze bei Problemen an verschiedene Stellen machen würde..? Das setze ich nicht unbedingt voraus. Die Wege der katzen sind unergründbar...
Liebe Grüsse, Khito

- Bine2112
- Super-Duper-Experte
Re: Kater unrein Bild S. 5
so also das Pieselproblem scheint beseitigt.
Jetzt entdecke ich aber etwas neues.
Und zwar statt zu fressen schabt er immer am Futternapf als ob der den zubuddeln.
Den Trockenfutternapf deckt er immer zu!!
Wo kommt das jetzt her??
LG Bine
Jetzt entdecke ich aber etwas neues.
Und zwar statt zu fressen schabt er immer am Futternapf als ob der den zubuddeln.
Den Trockenfutternapf deckt er immer zu!!
Wo kommt das jetzt her??

LG Bine

Zurück zu „Katzen-Psychologie“