Fragen zu Nassfutter/Miamor

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
christine1
Experte
Experte

Fragen zu Nassfutter/Miamor

Beitragvon christine1 » 25.12.2009 11:10

hallöchen zusammen und schöne Weihnachten
da ja mein Kater ständig Darmprobleme hat bzw .hatte, hofe ich mal, bekomt er derzeit noch Diätfutter, diesmal Intestinal s/o von R..C.
nun möchte ich aber im neuen Jahr anfangen, im anderen Futter zu geben, auch Trofu, das hab ich von ProNature bestellt, First Choice Kitten heisst das, hat mir meine Nachbarin empfohlen. Mal sehen ob er das verträgt.
Jetzt gehts aber ums Nassfutter. Da ich zunächst mal im Fressnapf erstmal einige Döschen oder so kaufen will, das Animonda hat er nicht vertragen und Hills schon gar nicht , abgesehen davon riecht das schon so eklig.
nun ja jetzt bin ich überfordert. Es darf KEIn Zucker drinne sein, ich glaub daher die Allergie möglicherweise.....wie sieht es mit Miamor aus?? (wüsste natürlich jetzt gar nicht ob es das überhaupt beim Fressnapf gibt)
oder was wäre sonst noch gut und nicht zu teuer, wo mein jetzt 5 Monate alte Kater fressen kann?
ich hab mich schon bischen durchgelesen, das Thema Futter scheint schwierig zu sein, jeder empfiehlt da wohl was anderes.

lg christine

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon user_2562 » 25.12.2009 11:33

Ich habe letztens das hier entdeckt...

http://www.petshop.de/main.php?Suchstring=classic+cat&x=0&y=0&Ansicht=3

Das ist zumindest ohne Zucker und im Laden kostet eine große Dose hier nur 39 Cent! :D

Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Alex

Beitragvon Mackica » 25.12.2009 12:02

Du hast recht, da gibt es hier massig Infos drüber und jeder sagt was anderes. ;)

Schau doch mal zB hier.

Die meisten hier füttern zuckerfrei, ich würde aber in deinem Fall auch mal schauen ob die Darmprobleme nicht evt auch mit Getreide im Futter zusammenhängen und auch Konservierungsstoffe stehen wohl im verdacht so etwas auszulösen.

Hab ja auch so eine Kandidatin hier die halt kein Getreide verträgt, speziell Mais, daher gibt es bei mir auch ausschließlich getreidefreies Futter ohne Zucker und Konservierungs- und Farbstoffen. Auch Leckerlies sind da natürlich mit eingeschlossen.

Wenn also ausgeschlossen ist dass die Probleme nicht krankheitsbedingt sind würd ich auch darauf achten erstmal alle potentiellen allergene auszuschließen und dann evt langsam anfangen auszutesten was geht und was nicht.

Ach, bei Miamor musst du aufpassen, die Beutel sind nämlich mittlerweile auch mit Zucker, siehe hier. :?
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

MsJumpin
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon MsJumpin » 25.12.2009 12:58

Hallöchen,

ich füttere Bozita Nassfutter in allen Variationen. Ist zwar ein bißchen teuer - 0,99 bis 1,09 € Dose oder Tetrapack - aber garantiert ohne Zucker, Getreide und Konservierungsstoffe. Außerdem ist der Anteil an Rohfleisch, Magnesium und Phosphor sehr hoch. Wir haben jahrelang Felix gefüttert und seit wir die Ernährung umgestellt haben, stinkts im Katzenklo nicht mehr und der Hintern ist sauber.
Ich kann es nur empfehlen.

Gruß Iris
Die Katzen wohnen nicht bei uns, sondern wir bei ihnen

Grüße von Iris und der Rasselbande
Sternenkater Mau, Sternenkater Simba "the Mietz", Silva, Negri, Lilly und Pieti "das Pony"

Aristocats
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Aristocats » 25.12.2009 13:28

Hi und erstmal Frohe Weihnachten!

Ich füttere Gourmet Gold (Stiftung Warentest:Sehr gut).
Ist auch kein Zucker drin und meine Scarlet,die auch sehr empfindlich ist,verträgt es bestens!
85g Dose kostet 49 Cent.Im Angebot oft nur 33 Cent.
Kannste ja mal ausprobieren.

L.G.
Kerstin

Ach so und an Trockenfutter nehme ich:Purina One sensitiv.
Viele Grüsse von den Aristocats Patsy und Scarlet und Dosine Kerstin :s2445:

Bild

christine1
Experte
Experte

Beitragvon christine1 » 25.12.2009 17:59

dankeschön
ja da raucht einem ja der Kopf....muss mich so langsam durchlesen.
Also ich hätte noch ein Futterpröbchen da vom Fressnapf: REAL NATURE für Kitten.
wäre das was oder ist da auch Zucker drinn und was für Empfehlungen habt ihr dazu?

also ich hab mittlerweile festgestellt, dass er gegen Lactose allergisch ist, und zwar deshalb ,weil ich ihm ja Darmsanierungszeugs gegeben habe, Bactisel und da ist Lactose drin und jedesmal wenn ich ihm das gegeben habe, hatte der Kater Durchfall.
und in dem anderen Diätfutter war wohl auch Lactose drin, in dem Intestinal nicht ,nur auf Dauer soll er das ja nicht fressen.
ich wollte halt zuerst was vom Fressnapf als Probe, bevor ich x-Dosen übers Internet bestelle und hernach steht das Zeugs hier rum, weil er das wieder nicht verträgt. Zurückschicken ist in meinem Falle ja äußerst schlecht (s. Behinderung etc., wäre umständlich)
auf Dauer kann ich natürlich übers Internet bestellen, ist für mich ja einfacher, nur eben erstmal bis ich genau weiss, was verträgt der kleine.

Oh Miamor auch Zucker, ne aber auch.
hoffe es klappt dann im neuen Jahr mit dem Futter

lg christine

christine1
Experte
Experte

Beitragvon christine1 » 26.12.2009 15:21

hallöchen zusammen
habe eben in Zooplus geschaut, da wäre das Almo Nature,
wie seid ihr damit zufrieden? Ist da Zucker drin???
lg christine

Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Claudia

Beitragvon Katzelotte » 26.12.2009 16:46

Hallo Christine,

meine beiden sind auch - was den Magen betrifft - futterempfindlich. Habe alles mögliche ausprobiert und bin bei Bozita Tetra hängengeblieben. Bei dem Futter gibt es keine Probleme mehr mit Durchfall.
Füttere mittlerweile auch Bozita aus der Dose. Ist ebenfalls gut verträglich.

lg
Claudia
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

blaumuckel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon blaumuckel » 26.12.2009 16:49

Almo nature ist prima, aber kein Alleinfutter. In Gourmet Gold ist Zucker drin. :?
Mein Kater (auch 'ne Futterallergie, aber ohne Darmprobleme) bekommt Vet-concept, Animonda Integra (Pute und Kartoffel), Macs (teilweise) und Miamor feine Filets. Cosma Thai geht auch. Da ist überall nur Fleisch mit Reis bzw. Kartoffeln drin. Und alle ohne Zucker. :wink:
Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

christine1
Experte
Experte

Beitragvon christine1 » 26.12.2009 17:15

ok danke und wie schauts aus mit Real Nature, ich hab ein Döschen vom Fressnapf als Pröbchen da bekommen. Steht leider wieder mal nicht drin, ob da Zucker drin ist..ansonsten hören sich die Zutaten auch recht gut an,
will im Januar ja versuchen, auf Normalfutter umzustellen, damit der kleine Kerle auch gut wächst und gedeiht, das Diätfutter ist ja auf Dauer nicht so der Hit.

lg christine

blaumuckel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon blaumuckel » 26.12.2009 23:54

christine1 hat geschrieben:ok danke und wie schauts aus mit Real Nature, ich hab ein Döschen vom Fressnapf als Pröbchen da bekommen. Steht leider wieder mal nicht drin, ob da Zucker drin ist..ansonsten hören sich die Zutaten auch recht gut an,
will im Januar ja versuchen, auf Normalfutter umzustellen, damit der kleine Kerle auch gut wächst und gedeiht, das Diätfutter ist ja auf Dauer nicht so der Hit.

lg christine

Ist auch ohne Zucker :D Kann ich nur für Söcki nicht nehmen, find's aber ganz o.k.
Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

Moana
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Moana » 27.12.2009 12:41

als nassfutter kann ich von miamor milde malzeit empfehlen. oder auch das bio futter von miamor. beides wird meist sehr gut vertragen. es ist halt alles huhn, das ist meist leicht bekömmlich. ist es sicher das er eine allergie hat. hat er nur nach bestimmten sorten durchfall? du schriebst er ist ja noch recht jung, warst du beim ta? es können ja auch würmer, giadien sein. bei einem so jungen tier sind unverträglichkeiten ja nicht so häufig. frage nur nach damit man alles auschliessen kann.
Liebe Grüße Melanie mit der Katzenbande

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 27.12.2009 12:53

Aristocats hat geschrieben:Hi und erstmal Frohe Weihnachten!

Ich füttere Gourmet Gold (Stiftung Warentest:Sehr gut).
Ist auch kein Zucker drin und meine Scarlet,die auch sehr empfindlich ist,verträgt es bestens!
85g Dose kostet 49 Cent.Im Angebot oft nur 33 Cent.
Kannste ja mal ausprobieren.

L.G.
Kerstin

Ach so und an Trockenfutter nehme ich:Purina One sensitiv.

beides nicht zu empfehlen... wenig fleischanteil, viel getreide. viel zu teuer für das was im futter ist.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

christine1
Experte
Experte

Beitragvon christine1 » 27.12.2009 14:49

hi Melanie
ne du Würmer und sonstiges hat der Kleine nicht, ich hab schon 2x den Kot untersuchen lassen......ich weiss: eine Lactoseintoleranz hat er und auch gegen Traubenzucker ist er allergisch, das hab ich jetzt rausbekommen.

lg christine

Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Katzenmutt » 27.12.2009 22:38

Hallo Christine,

ich kann dir das Futter von VetConcept empfehlen, die Zusammensetzung ist echt gut und das Futter ist auch gut verträglich. Schau mal:

https://vet-concept.com/

Zurück zu „Katzenfutter“