News aus France - Dezember

Moderator: Moderator/in

Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Walter.fr » 25.12.2009 21:19

yani hat geschrieben:Mein Lieblingsbild ist aber dieses hier. Ich habe noch nie eine Katze/Kater gesehen,mit so wunderschöne Augen hat.

Hallo Andrea

Ja, Bagheera fühlt sich sichtlich wohl bei mir :wink:

Der Kater auf dem von Dir zitierten Photo ist "Charles" - und ich finde seine Augen auch einfach unheimlich. Man könnte fast meinen er zieht sich die Augenlider mit Lidstrich nach. AUch ist sein Fell, im Vergleich zu seiner Ankunft, schon wesentlich besser geworden - obwohl er schon ein alter Herr ist - aber mit der guten Ernährung und Pflege - bekommt er wieder ein ganz weiches Fell ... das hätte ich nicht gedacht!

Liebe Grüße

Walter

yani
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon yani » 25.12.2009 21:39

Also Charles heisst der tolle Kater. Ganz erlich,wenn es nicht so problematisch mit Merlin wäre und wir gerade ein kitten dazubekommen hätte, würde ich diesen wunderschönen Kater sovort adoptieren-wenn er es dann gewollt hätte. Er ist so fazienierent .... über die Augen bekomme ich mich überhaupt nicht ein :love: :love: :love:
Ich bin sonst nicht so, aber er ist mir sovort ins Herz geschossen, hört sich blöd an, kann es aber nicht anders ausdrücken. :oops:
Ich verstehe nicht, dass ihn keiner will. :(
Liebe Grüße von Andrea
mit

Bild

Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Walter.fr » 25.12.2009 22:09

yani hat geschrieben:Also Charles heisst der tolle Kater. .....Ich verstehe nicht, dass ihn keiner will. :(

Hallo Andrea

Es gibt mehrere Dinge die ich so nicht verstehe ...

Charles ist ein wirklich "pflegeleichter" Kater ... hat keine gesundheitlichen Probleme - frisst normales Futter, braucht keine regelmäßigen TA Besuche ... etc - ABER da ist etwas in seinen Papieren => sein Geb.Dat ist 1994 ...

Er vertsteht sich auch mit anderen Katzen/katern .. also ohne Zoff zu machen - aber das hab ich ja bereits mit meinem Bagheera so erfahren - auch wenn er nicht soo happy ist über das Kitten, das derzeit bei uns ist :lol:

+++

Mal in "eigener Sache" ... :oops:

Ich habe 14 persönliche Weihnachtsgrußkarten (per Post) an die neuen Familien, meiner Pflegekinder gechickt - aus diesen kam dann eine E-mail retour, die sich bedankt hat. Ist dies normal, in der heutigen Zeit ? Aber wenn etwas gebraucht wird, oder Probleme mit dem neuen Familienmitglied da sind - kennt man meine E-mail, oder mein Telefon läutet schon mal um 02.00 nachts..

Aber wahrscheinlich denke ich da zu viel nach - und ich muss mich erst an die "Neue" Weltordnung gewöhnen.

Liebe Grüße

Walter

yani
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon yani » 25.12.2009 22:27

Och dann ist er ja ein Jahr jünger als mein Sohn :lol: also noch "fast Jugentlich" :lol: Ich denke,der Weg ist zu weit um auszuprobieren ob es mit Merlin klappt. Er ist wirklich etwas schwierig geworden,dadurch,dass er nichts sieht. Leider und das bricht mir ein bischen das Herz.

In der heutigen Zeit ist ein "Miteinander" und mal an andere Denken recht selten geworden . Ich erlebe es auch ständig,wenn auch in einem anderen Bereich. Niemand denkt mehr weiter als bis vor seine Haustüre und ist nur bereit darüberhinaus zusehen,wenn es um perönliches Leid geht. Um andere zu denken und wenn es nur ein Gruß ist ist kaum noch drin. Geschweige denn mehr.
Aber was kann man von einer Gesellschaft erwarten,in der nur der eigene Vorteil zählt und die schwächsten Mitglieder dieser Gesellschaft ob Tiere oder Kinder keine Lobby haben. Oder nur eine Geringe. Will es ja nicht ganz schwarz malen. Ich weiß wovon ich rede,da ich mit den "Endprodukten von Misshandlung etc. arbeite.
Es ist schade, daher sind Menschen wie du einer bist,etwas ganz besonderes. Jemand der immer hilft und versucht,es den Tieren gutgehen zu lassen
Hut ab .
Liebe Grüße
Andrea
Liebe Grüße von Andrea

mit

Bild

tila
Experte
Experte

Beitragvon tila » 25.12.2009 23:26

Dem was Yani sagt, kann ich mich nur uneingeschränkt anschließen. Aber vielleicht sind es Menschen wie Du, Walter, die als Vorbild helfen, die Menschen zum Nachdenken zu bringen und die Welt ein wenig besser zu machen.

Danke
Herzliche Grüße Angelika mit Bommel, Tila und Floh und den Sternchen Mikesch und Molly

BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon BKH-Katzenmama » 30.12.2009 00:07

Lieber Walter,

"lange" nichts von dir gehört :(.
Wie geht es dir und deinen süßen Schützlingen?
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Walter.fr » 30.12.2009 10:13

BKH-Katzenmama hat geschrieben:........Wie geht es dir und deinen süßen Schützlingen?

Hallo Linda

Nun, bei mir gibt es eine "kleine" Verkühlung ... die sich ein wenig ausgewachsen hat ... d.h. die letzten zwei Tage blieb ich eigentlich zu Hause um mich auszukurieren.

Der kleine Diego ist seit Montag abends wieder bei seiner Familie, die vom Urlaub zurückkam - und ich hoffe er macht weiter so gute Fortschritte.

Bagheera, entwickelt sich immer mehr zum absoluten Schmusekater .. keine Minute lässt er mich aus den Augen, und holt sich wann immer es geht seine Streicheleinheiten - verlangt nach neuem Futter .. etc .. Seit eingen Tagen hat er die Terasse entdeckt, und dann sitzen wir zwei "alten" Herrn :lol: bei milden 13° draussen. Auf jeden Fall ist von seiner schweren Verletzung nunmehr absolut nichts mehr zu merken, und auch das Fell ist schon so gut wie komplett nachgewachsen.

Liebe Grüße

Walter

teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Kaninchenraum
Beitragvon teufelchentf » 30.12.2009 10:29

Na dann wünsch ich DIR mal Gute Besserung !
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Iris

Beitragvon Venezia » 30.12.2009 12:25

Ja ich hab mich auch schon gefragt wo du steckst....

Dann mal eine gute Besserung an dich lieber Walter!
Bild
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Kitecat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Kitecat » 30.12.2009 13:02

Hallo Walter,

ich wünsche dir auch gute Besserung - und rutsch' gut 'rein mir deinen Pflegekindern (auch die, die du nicht zuhause hast).
Aber vorsichtig rutschen! Nicht schon wieder irgendwelche Verletzungen... :wink:

LG, Pia
Liebe Grüße von Pia mit Besuchskatzis Leo & Miezie
Bild

BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon BKH-Katzenmama » 30.12.2009 14:01

Na das liest sich doch ganz schön :D - naja bis auf deine Verkühlung :( aber die geht auch vorbei!

Wünsche dir gute Besserung :kiss:. Und nen dicken Knutscher an deinen Schmuseschatz :D :kiss:.

Alles Liebe für euch und alles Gute für das Jahr 2010!

:s2483:
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Silvie
Beitragvon Ronjasräubertochter » 30.12.2009 15:04

dann mal Bild
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Walter.fr » 30.12.2009 19:34

Liebe Cattalk Gemeinde

Vielen lieben Dank, für Eure Genesungswünsche ! Es wird schon besser, nachdem ich heute mal den Allgemeindmediziner aufgesucht habe, nun auch weiss daß es keine "Schweinegrippe" ist :D - ist mal die größte Sorge vorbei, und werde mich in den nächsten Tagen schonen. Somit ist also großes Feiern zu Sylvester abgesagt ... (macht aber nix).

Liebe Grüße

Walter

Tina45
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Tina45 » 30.12.2009 19:48

:2880:
Viel Tee trinken

Gute Besserung und trotzdem ein gutes 2010

Wünscht Tina 45 :s1805: :s2467:

Bei uns liegt viel Schnee :s01807:

Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Walter.fr » 30.12.2009 22:04

Tina45 hat geschrieben:...Gute Besserung und trotzdem ein gutes 2010

Hallo Tina

So eine kleine Erkältung, ist doch in ein paar Tagen erledigt ... und bei der guten fürsorglichen Pflege die ich von Bagheera bekomme (viel Wärme und tiefes Schnurren) geht das noch viel besser :D

Der "alte" Herr weiss auch schon wie man die Terassentüre aufbekommt, ganz ohne Kratzen .. (natürlich nur wenn diese nur angelehnt ist)..

Bild

Er sitzt dann aber nur vor der offenen Türe um die frische Luft zu schnuppern - trotz milder Aussentemperaturen, kommt er nicht auf die Terasse ... (na gott sein Dank).

So dies war es mal für heute

liebe Grüße

Walter

Zurück zu „Allgemeines“