Hilfe, die ganze Wohnung ist ein KaKlo....

Erziehung von Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Katzen-Erziehung
ronelly
Experte
Experte

Hilfe, die ganze Wohnung ist ein KaKlo....

Beitragvon ronelly » 24.11.2006 18:10

Hallo alle zusammen,

kaum angemeldet, melden wir uns schon mit dem ersten Hilferuf!

Unsere beiden Katzen haben wir schon 4 Wochen. Die kleine Foxy ist jetzt ca. 13 Wochen alt und macht uns seit 3 Tagen sehr stinkende Probleme :? . Sie ging ab dem zweiten Tag aufs Katzenklo, aber jetzt leider nicht mehr. Sie macht ihre Geschäfte überall: im Blumentopf :( , im WoZi auf den Boden, Büro, Küche .... 1 - 2 mal am Tag geht sich doch zum KaKlo, aber sonst nicht (und sie geht seehr oft auf Klo). Was mir noch aufgefallen ist, dass sie Nachts immer aufs KaKlo geht. Sie schläft seit einer Woche nicht mehr bei uns oben, sondern unten im WoZi. Früher hat sie uns 5 bis 6 mal aufgeweckt, um aufs Klo zu gehen. Jetzt muss ich sie mindestens so oft tagsüber aufs Klo bringen.

Wenn ich sie ertapp, dann bring ich sie zum Klo und sie macht ganz normal weiter.

Ich habe die anderen Beiträge zu ähnlichen Themen gelesen, aber nichts passt zu uns. Wir haben nichts umgestellt: Möbel sind die gleichen, kein neuer Partner, Klo ist immer an der selben Stelle, keine neuen Arbeitszeiten. Klo ist immer sauber, mache mehrmals am Tag die Klumpen weg. Habe auch dran gerochen... ich find es riecht nicht.

Ich würde mich sehr über eure Ratschläge freuen und wäre echt dankbar!!!

Schöne Grüße,

Elli mit Gina und Foxy

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 24.11.2006 18:12

Kann es sein, daß sie eine Blasenentzündung hat???
Wenn eine saubere Katze sowas macht, dann ist es immer ein Alarmsignal, daß sie dir was mitteilen möchte!
Also am Besten schnell beim Tierarzt abklären lassen!
LG Gwyn
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Martha Musselmink
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Martha Musselmink » 24.11.2006 18:16

Ich würde auch auf eine Harnwegserkrankung tippen. Dass eine Katze so oft aufs Klo geht ist nicht normal.

Geh bitte zum TA!
Man kann im Leben auf vieles verzichten,
aber nicht auf Katzen und Literatur!

Bild

ronelly
Experte
Experte

Beitragvon ronelly » 24.11.2006 19:16

Danke vielmals für die schnellen Antworten. Werde morgen mit der kleinen Maus zum TA gehen.
Schreibe dann sofort nach dem TA-Besuch was der Azt dazu gesagt hat.

Danke und viele Grüße!

Elli

Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Filou » 24.11.2006 20:11

ronelly hat geschrieben:Danke vielmals für die schnellen Antworten. Werde morgen mit der kleinen Maus zum TA gehen.
Schreibe dann sofort nach dem TA-Besuch was der Azt dazu gesagt hat.

Danke und viele Grüße!

Elli

eine blasenentzündung wäre wirklich eine erklärung.
berichte uns bitte wenn du zurück vom ta bist.
viel glück
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

ronelly
Experte
Experte

Beitragvon ronelly » 24.11.2006 22:14

Vielen Dank, dass ihr euch so schnell gemeldet habt!

Hab jetzt einen TA gleich um die Ecke gefunden und kann morgen um 10:30Uhr mit ihr hin. Ich hoffe es ist nichts ernstes :( Die Maus ist ja noch so klein und zierlich.
Seitdem sie bei uns ist hat sie einiges an Fell zugelegt und mittlerweile schaut schon eher wie ne Katze aus :lol:

Also ich schreib dann morgen nach dem TA Besuch wie es gelaufen ist. Wir gehen jetzt schlafen, dass wir morgen fit sind.

Gute Nacht an alle und liebe Grüße,

Elli, Gina und Foxy

ronelly
Experte
Experte

Beitragvon ronelly » 25.11.2006 15:50

Hallo allerseits,

da sind wir wieder. Die Untersuchung hat uns gar nicht gefallen. :( Die Kleine hat geschriehen, wie ein Schwein beim Schlachten (nein sogar mehr, der Arzt dachte wir haben drei Katzen dabei :lol: ) und gekratzt hat sie.... sogar die Schwester in den Daumen gebissen und ca. ne Minute nicht losgelassen :D so toll ist die kleine Maus.

Also der TA hat einen Giardien Test gemacht und er war positiv. Das sind einzellige Bakterien im Darm. Dagegen hat sie Medikamente bekommen (Metronidazol Lösung), die sie 8 Tage nehmen soll. Eine Blasenentzündung hat er nicht ausgeschlossen, aber meinte wir sollten es erst mit diesem Antibiotika versuchen. Und wenn's nicht besser wird, dann sollten wir eine größere Untersuchung machen.

Noch dazu hatte sie erhöhte Temperatur. Er hat ihr 2 Spritzen gegeben: 1 gegen dem Fieber und 1 mit Vitaminenlösung.

Was sagt ihr dazu, war das eine gute Unteruschung?
Ich war noch nie mit einem kranken Tier beim TA. (Mein Hund war immer top fit und bei Vögeln läufts ehe ganz anders ab).
Ich hoffe nur dass die Maus bald wieder gesund wird.

Vielen Dank an euch alle und ganz liebe Grüße,

Elli, Gina und Foxy

lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon lulu39 » 25.11.2006 16:06

Die Untersuchung ist erst mal soweit okay.. Giardien sind aber die eine Sache , eine Blasenentzündung die andere.

Wenn sich das Verhalten der Katze nicht innerhalb von 3 Tagen mit Antibiotika bessert - wieder hin. Bitte auf Blutspuren im katzenstreu achten .

Lg katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

ronelly
Experte
Experte

Beitragvon ronelly » 25.11.2006 16:12

Danke für den Link und schnelle Antworten!

Ich bin jetzt froh, dass alles rausgekommen ist. Ich war schon ganz traurig, weil ich dachte sie machts zum Trotz, weil sie mich nicht mag oder weil ich sie genervt hab. Jetzt gehts mir irgendwie besser wenn alles aufgeklärt ist.

Vielen, Vielen Dank für eure Hilfe! Ich wäre echt nie auf die Idee gekommen, dass die Arme krank sein könnte.
DANKE!

Ganz liebe Grüße,

Elli, Gina und Foxy

Martha Musselmink
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Martha Musselmink » 25.11.2006 17:49

Gute Besserung für die Süße! :pfote:
Man kann im Leben auf vieles verzichten,

aber nicht auf Katzen und Literatur!

Bild

kathinka
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon kathinka » 25.11.2006 18:20

Gute Besserung auch von mir und den Plüschis!! :wink:
Gruß,
Kathinka,Sylvester,Coffee,Pebbels und Peaches

BildBildBildBild
Fotos und Videos meiner Katzen
Bild

Schneckenbär
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Schneckenbär » 25.11.2006 18:33

Wünsche Euch alles Gute, vor allem der kleinen Maus gute Besserung.

Ich glaube aber, dass Du bei Giardienbefall so einiges an Desinfektionsregeln einhalten musst, sonst lässt sich das nur schwer in den Griff kriegen.
LG
Schneckenbär

ronelly
Experte
Experte

Beitragvon ronelly » 26.11.2006 08:08

Schneckenbär hat geschrieben:Wünsche Euch alles Gute, vor allem der kleinen Maus gute Besserung.

Ich glaube aber, dass Du bei Giardienbefall so einiges an Desinfektionsregeln einhalten musst, sonst lässt sich das nur schwer in den Griff kriegen.

Was meinst Du da genau mit Desinfektionsregeln? Welche sind das? Also wenn die Kleine irgendwo ihre Geschäfte gemacht hat (außerhalb vom Klo) dann wisch mit einem Glasreiniger danach, der einen sehr hohen Anteil an Alkohol hat. I'ch dachte es ist gut, weil desinfiziert und ist geruchlos. Was sollte ich noch beachten?

LG,

Elli

ronelly
Experte
Experte

Beitragvon ronelly » 26.11.2006 14:20

Danke! Danke!
Tu jetzt der kleinen eigenes Klo einrichten, wo ich sie immer hinbringen kann :)

schönen Sonntag Nachmittag noch!

Grüße,
Elli, Gina und Foxy

Schneckenbär
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Schneckenbär » 27.11.2006 12:19

ronelly hat geschrieben:
Schneckenbär hat geschrieben:Wünsche Euch alles Gute, vor allem der kleinen Maus gute Besserung.

Was meinst Du da genau mit Desinfektionsregeln? Welche sind das? Also wenn die Kleine irgendwo ihre Geschäfte gemacht hat (außerhalb vom Klo) dann wisch mit einem Glasreiniger danach, der einen sehr hohen Anteil an Alkohol hat. I'ch dachte es ist gut, weil desinfiziert und ist geruchlos. Was sollte ich noch beachten?

LG,

Elli

Hab erst heute weider reingeschaut - SORRY!
Der Link, den Schnurribande Dir gegeben hat, sagt alles über die Desinfektion. Ist mit ein bisschen Arbeit verbunden, aber Hauptsache, der Kleinen hilfts. Beachtet man diese Desinfektionen nicht, ist das ein Rattenschwanz ohne Ende.....

Weiterhin Euch alles Gute!!!
LG

Schneckenbär

Zurück zu „Katzen-Erziehung“