Eine Zweite?

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
Jasmin
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Jasmin » 25.11.2006 16:31

elfmerlin hat geschrieben:Übrigens was hat der mit BVB zu tun. Gab es da mal jemanden?

Odonkor ist ein Nationalspieler und hat früher auch für den BVB gespielt
Liebe Grüsse Bild
Jasmin
BildBildBildBildBild

elfmerlin
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon elfmerlin » 25.11.2006 17:06

Männe, bin jetzt total fertig mit den Nerven. Erst habe ich gar nichts gefunden. Dann habe ich den Odonkor gefunden, dann habe ich einen Rückruf gekriegt, die 4 Blue-Points-BKH, auch zuckersüß, haben, sofort zur Abgabe. Mein Odonkor/Anton in 2 Wochen und jetzt ruft auch noch mein Züchter von Moritz an - ich dachte der meldet sich nicht mehr - und der hat auch etliche Babies 6 Wo. alt.
Ne, ne, ne, watten Stress. Zu dem fahre ich jetzt am Mittwoch hin. Warum blieb es nicht bei Odonkor, hätte mir die Entscheidung gespart. Ich hasse sowas.

lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon lulu39 » 25.11.2006 17:08

elfmerlin hat geschrieben:Bitte, bitte nicht schlagen.
Ich weiß ja, das ihr an die armen Katzis im Tierheim denkt. Ich auch. Ich habe auch dort angerufen, aber die haben erst ab Montag wieder auf. Lief nur ein Band.
Also habe ich weiter gegoogelt. Ganz eigentlich wollte ich eine Blue Point BKH. Wollte ich eigentlich schon als Erstkatze, aber ist so schwierig dran zu kommen.
Und nach stundenlangem Surfen habe ich jetzt meinen Schatz gefunden. Doch eine BKH. Katerchen Odonkor, 10 Wo. alt. Sehr nette Züchterin, soweit vom Tel. her zu beurteilen. Keine Vermehrerin. Ganz kleine Zucht.
Ich sah das Bild und habe mich total verliebt. Hinzu kommt, was ja auch nicht schlecht ist, er wohnt bei mir in der Nähe.
Ich schwebe im siebten Himmel. Als ich das Bild von ihm sah, dachte ich der ist es. Er ist grau-weiß. Das Gesicht ist grau um den Schnauzbart weiß.
Tut mir leid arme Katzis im Tierheim aber ich bin Odonkor verfallen.
Übrigens Odonkor wird Anton heißen.

Na dann auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Zweitkaterle..

Lg katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Mozart » 25.11.2006 17:25

Hallo Brigitte :wink: , und dass der Züchter jetzt bei Dir angerufen hat, betrachte das als einen Wink des Schicksals! :lol:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

kathinka
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon kathinka » 25.11.2006 17:28

Ach Gott Brigitte,

jetzt ist die Qual der Wahl ja schlimm!!

Ich bin ja gespannt für was für ein Fellpopo Du Dich Entscheidest.....
kann es kaum erwarten ein Foddo Deines Auserwählten zu sehen. :wink:
Gruß,
Kathinka,Sylvester,Coffee,Pebbels und Peaches

BildBildBildBild
Fotos und Videos meiner Katzen
Bild

Martha Musselmink
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Martha Musselmink » 25.11.2006 17:37

Ach is das schön! :jump:

Odonkor (=Anton) ist wirklich ganz süß!!! :herzen2:
Man kann im Leben auf vieles verzichten,
aber nicht auf Katzen und Literatur!

Bild

Martha Musselmink
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Martha Musselmink » 25.11.2006 19:48

heidi65 hat geschrieben:Ich bin für Anton :D

Ich auch :!:
Obwohl ich seine Highlander-Brüder auch ganz knuffig finde...:wink:

Bild

elfmerlin
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon elfmerlin » 26.11.2006 09:23

Es hat mich wirklich aufgeregt, dass mein Züchter angerufen hat. Und er sagte dass seine Babies ganz süß sind, besonders einer davon (er hat 8 Babies) soll ein ganz hübscher sein, er soll oben dunkel und unten ganz hell, er hätte sich selber in ihn verliebt, kann ihn aber nicht behalten, da er für Zucht nicht geeignet sei.
Jetzt habe ich erstmal eine Nacht darüber geschlafen und mich beruhigt. Angucken werde ich sie mir am Mittwoch bei dem Züchter schon, aber die Entscheidung liegt ja bei mir. So aus dem Bauch raus schlägt mein Herz immer noch für Anton. Ich warte jetzt einfach ab.
Bei der Züchterin mit den Blue-Points melde ich mich gar nicht. Die Rasse soll ja ein bisschen heikel sein. Taubheit soll öfter vorkommen und wer weiß was die noch alles haben können. Obwohl von den Fotos her auch ein Katerchen bei war, der genauso aussah, wie ich es mir wünschte. Aber da lass ich jetzt mal die Finger von.
Den Namen Odonkor finde ich mittlerweile lustig, hatte ja keine Ahnung, da Null Interesse an Fussball.

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 26.11.2006 10:09

elfmerlin hat geschrieben:Es hat mich wirklich aufgeregt, dass mein Züchter angerufen hat. Und er sagte dass seine Babies ganz süß sind, besonders einer davon (er hat 8 Babies) soll ein ganz hübscher sein, er soll oben dunkel und unten ganz hell, er hätte sich selber in ihn verliebt, kann ihn aber nicht behalten, da er für Zucht nicht geeignet sei.
Jetzt habe ich erstmal eine Nacht darüber geschlafen und mich beruhigt. Angucken werde ich sie mir am Mittwoch bei dem Züchter schon, aber die Entscheidung liegt ja bei mir. So aus dem Bauch raus schlägt mein Herz immer noch für Anton. Ich warte jetzt einfach ab.
Bei der Züchterin mit den Blue-Points melde ich mich gar nicht. Die Rasse soll ja ein bisschen heikel sein. Taubheit soll öfter vorkommen und wer weiß was die noch alles haben können. Obwohl von den Fotos her auch ein Katerchen bei war, der genauso aussah, wie ich es mir wünschte. Aber da lass ich jetzt mal die Finger von.
Den Namen Odonkor finde ich mittlerweile lustig, hatte ja keine Ahnung, da Null Interesse an Fussball.

Hallo!
Ich finde Anton oder Odonkor auch wunderschön!
Bei den blue-points kann ich nur sagen, daß die Rasse wirklich überzüchtet ist. Ich habe selbst eine lilac-point und sie ist eine absolute Psychokatze. Sie hat einen Augenfehler (ob Zuchtfehler oder Krankheit weiß ich nicht), ist super schreckhaft und verschlossen. Ab und zu gibt sie wirklich seltsame Töne von sich, aber wenn sie was will oder eingesperrt ist, maunzt sie gar nicht!!! :roll:
Alles in Allem muss ich sagen, daß ich vom Wesen der Point wirklich sehr enttäuscht bin, obwohl sie im Haus einer Familie aufgezogen wurde.
Wenn ich das vorher gewußt hätte, hätte ich mir lieber noch nen BKH Mix Kater so wie Mikesch geholt!
Man sollte halt nie ein Kätzchen kaufen, welches beim Züchter nicht auf dem Arm bleiben will :? Wir waren bei den Points einfach von den blauen Augen verblendet. Naja egal, habe mich mit Emelie inzwischen arrangiert, ich übe jeden Tag mit Ihr, angefaßt werden oder hochheben und versuche in kleinen Schritten sie ein wenig zutraulicher zu machen.
LG Gwyn
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

elfmerlin
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon elfmerlin » 26.11.2006 17:28

Du hast mich direkt erinnert Tina, dass ich ja noch die Akkus der Digi aufladen muss. Hätte ich fast vergessen.
Sehr interessant, was du schreibst Gwyn. Das einzige, was ich von den Blue-Points gehört habe, dass die öfter taub sein können. Aber habe mir das schon gedacht, trotzdem finde ich auch die blauen Augen zum dahinschmelzen.
Bin jetzt schon richtig gespannt auf morgen, wenn ich mir Anton1/Odonkor angucke. Um 13 h fahre ich los. Werd dann später berichten und natürlich knips, knips. Ob ich die Bilder hier reinkriege, weiß ich allerdings noch nicht.

Martha Musselmink
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Martha Musselmink » 26.11.2006 17:34

elfmerlin hat geschrieben:Bin jetzt schon richtig gespannt auf morgen, wenn ich mir Anton1/Odonkor angucke. Um 13 h fahre ich los. Werd dann später berichten und natürlich knips, knips. Ob ich die Bilder hier reinkriege, weiß ich allerdings noch nicht.

Viel Spaß :!:

Wenn Du Probleme mit den Photos hast, kannst Du sie mir gerne per Mail schicken (martha-musselmink@go-cat.de) - ich kann sie dann für Dich einstellen. :wink:

Bild

elfmerlin
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon elfmerlin » 27.11.2006 18:27

Danke, ja super, Martha, werde ich dir per mail schicken. Habe 3 Fotos gemacht.

So, ich war gucken. Süüüüüüüüüüüß, schmeeeeeeeeeelz. Die anderen haben mir aber auch gut gefallen. Anton weiß wohl schon, dass er mit großer Wahrscheinlichkeit bei mir einzieht, er ist nämlich mal flugs in meine Handtasche gekrochen. Der wollte mit. Übernachsten Freitag könnte ich ihn dann abholen.

Und Mittwoch gehe ich bei Moritz Züchter schauen. Eigentlich wünsche ich mir schon, dass mir dort von den Kitten keines besser gefällt als Anton, denn wenn ich mich nicht für ihn entscheide, werde ich ihm doch immer nachtrauern.

Dann war ich wieder traurig. Auf dem Weg zur Züchterin bin ich am Tierheim vorbeigekommen und musste an die 120 Katzis denken, die dort einsitzen. Arme, arme Tierchen. Ich hatte auch ein schlechtes Gewissen. Habe aber ein Stoßgebet zum Himmel geschickt, dass sich doch ein paar Herrchen und Frauchen für die armen Schatzis finden werden.

Martha Musselmink
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Martha Musselmink » 27.11.2006 19:02

Der Süße ist jetzt hier zu bewundern.

Ich wollte ja eine Umfrage anhängen, ob Brigitte ihn nehmen soll, habe das aber dann doch gelassen. Aber ich stimme Mario voll zu. :wink:

Bild

ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon ela2706 » 27.11.2006 19:15

Ich stimme mario auch zu.
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

elfmerlin
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon elfmerlin » 28.11.2006 09:42

Nachdem ich die letzten Beiträge gelesen habe, kann ich euch nur zustimmen. IHR HABT JA RECHT. Ich werde mir die anderen Kitten nicht mehr ansehen.
Beim Lesen kam mir so richtig das Gefühl hoch, es ist richtig, was ihr schreibt. Habe gerade eben bei Moritz Züchter auf AB gesprochen und abgesagt, das ich morgen nicht mehr gucken komme.
Also definitiv wird Anton/Odonkor bei mir übernächsten Freitag einziehen. So jetzt rufe ich noch die Züchterin von Anton an und sage der jetzt endgültig zu.
So, Angelegenheit erledigt.
Eigentlich sehe ich Anton schon hier rumlaufen. Werde mal meinem Moritz die Bilder auf dem PC von Anton zeigen, mal schaun, was Moritz dazu sagt.
Ich freue mich jetzt schon riesig.
Bin ich gespannt, wenn sich die beiden begegnen, werde davon auch gerne berichten.

Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“