Luna...eine Glückskatze sucht ihr Zuhause!
Moderator: Moderator/in
daireann hat geschrieben:Wieso wurde die Süße von ihrem Frauchen eigentlich abgeben? oder hab ich das überlesen?
lg Alex
Da muss ich ein bisschen weiter ausholen wie Luna bei uns gelandet ist

Meine Tochter hatte ein krankes Katzenbaby gefunden,dieses hatten wir ins Tierheim gebracht ,weil ich keine Zeit hab mich um ein so kleines krankes Würmchen zu kümmern da ich morgens arbeiten gehe...durch diese "Geschichte" ist mir die momentane katastrophale Situation der Tierheime und Katzenhilfen vor Augen geführt worden,da alle maßlos voll von Katzen sind ...daraufhin kam mir in den Sinn mal bei dhd reinzuschauen und Katzenverkäufern/"Verschenkern"...anzubieten bei der Vermittlung zu helfen um dafür Sorge zu tragen ...das diese erstens in gute Hände ...und zweitens kastriert würden!
Leider kamen da eher negative Reaktionen bei rum,so vonwegen "was mich das anginge " usw. ...bei der Besitzerin von Luna gab ich mich als Interessent aus und als ich erfuhr das ihre Katzen und Kater noch nie 'nen Tierarzt gesehen hatten,machte ich einen Termin um mir die Situation vor Ort anzuschauen um wieviele Katzen es sich handelt und Luna mitzunehmen...es waren zwar "nur" 3 Katzen Luna,ihre Mama und Luna's Sohn...aber wenn ich dann so Sachen höre "unsere Tiere waren noch nie krank"...Luna hatte ihren ersten Wurf,sie soll ja 2,5J. alt sein und ihre Mutter 4J. alt hätte jedes Jahr 1-2 Würfe ...und bisher wären sie noch alle losgeworden

So und nun ist Luna ebend seit ein paar Wochen hier...direkt kastriert und sucht ihr Zuhause

- Ronjasräubertochter
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Silvie
- Super-Duper-Experte
- Senior
Leider gibts nichts Neues in Bezug auf "Platzänderung"...Luna wird aber immer mutiger,kommt nun morgens in die Küche und fordert ihr Essen ein ,fängt an zu spielen an...wird frech den Hunden gegenüber
...nur schmusen ist immer noch nicht so ihr Ding,sie kommt wohl mal an und lässt sich streicheln...aber Respekt vor zu schnelle Handbewegungen hat sie immer noch...ihr neuer Lieblingsplatz ist vor dem Kamin,da hat sie was mit unserer Hündin gemeinsam,die Zwei wechseln sich immer ab ,mit dem vor dem Kamin brutzeln lassen
...und sie liegt auch gerne auf der Lehne der Couch ...ist einfach 'ne Zuckermaus'seufz...
LG Birgit

LG Birgit

- Ronjasräubertochter
- Super-Duper-Experte
Venezia hat geschrieben:Sie is aber auch ne hübsche Maus......![]()
Und warum behaltet ihr sie nicht einfach?![]()
![]()
![]()
Jetzt wo sie sich bei euch gut eingelebt hat...
is nur ne Frage......
Wie schon mal erwähnt

Sicher sollte sich nicht das passende Plätzchen noch finden lassen,dann bleibt sie...aber ich denke da auch ein bisschen an sie und vielleicht wäre sie auch gerne mehr,wie "Nr.7" und wenn sie im Frühjahr Freilauf einfordert,dann werd ich ihn ihr auch nicht bieten mögen,wegen Jäger in der Nachbarschaft und da unsere erste Katze ja auch plötzlich verschwunden war

- Ronjasräubertochter
- Super-Duper-Experte