Beitragvon Khitomer » 17.12.2009 13:50
Da ist sie endlich: Die Zusammenführung.
Wir haben ca 40cm Schnee und Tommy hat beschlossen, nachden er nach 500m Fahrt das erste Fahrzeug im Graben angetroffen hatte, zu Hause zu arbeiten.
Die Gelegenheit haben wir benutzt und unseren Katzen heute Mittag Masai präsentiert. Zuerst haben wir Pelle mit rauf genommen. Der hat interessiert rum geschnüffelt und schliesslich Masai entdeckt. Maai hatte Pelle zuerst gesehen und ist ihm entgegen gegangen. Dann haben sie sich kurz beschnuppert und sich freundlich angefaucht. Pelle war überhaupt nicht aufgeregt und Masai eher interessiert. Pelle wollte dann ins Schlafzimmer.
Da Masai überhaupt keine Angst gezeigt hat bei Pelle, hab ich dann die Türe für Gina und Rico geöffnet. Gina, die immer rauf wollte, hat sich dann erst mal nicht mehr getraut und ist vor der offenen Türe stehen geblieben.
Rico ist rauf gekommen und hat dann auch Masai gesehen - und einen dicken Schwanz gemacht samt die Rückenhaare aufgestellt, während Masai freundlich interessiert war. Dann ist Rico wieder runter und hat vor Aufregung erbrochen. Alsi ich mit dem aufwischen fertig war und nach Rico sehen wollte, war er aber doch wieder oben und hat Masai aus Disdanz beim Spielen zugesehen. Er ist aber eher ängstlich und traut der Sachen noch nicht.
Und Gina... Die hat, als sie dann doch oben war, erst mal den rico angefaucht, weil der gerade in der Nähe war. Dann ist sie wieder runter und etwas später wieder rauf gekommen. Masai ist sofort schauen gekommen und sie hat in allen Tonlagen geknurrt/gesungen, so, wie sie das bei Ricos Ankunft auch getan hat. Insgesamt geht sie ihm aber eher aus dem Weg und das kann sie auch in unseren zwar kleinen, aber verwinkelten Haus.
Die Katzenklappe ist heute übrigens geschlossen, es kann also keiner nach draussen abhauen. Der Grund dafür ist aber der Schnee. Da die drei Grossen nicht raus wollen durch die Türe, hab ich angst, dass einer halb raus geht, den Schnee sieht und beschliesst, den Rückwärtsgang einzulegen. Und das fürht erfahrungsgemäss zu eingeklemmten Pfoten.
Fazit: Masai hat überhaupt keine angst vor Katzen und freut sich auf sie. Er ist jetzt auch fast noch mutiger geworden. Für ihn war der Zeitpunk sicher richtig. Und die Grossen... die sind eher vorsichtig aber keiner war wirklich unfreundlich. Ich würde sagen, die Prognosen sind gut.
Bilder gib't später.
Liebe Grüsse, Khito

Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...