News aus France - Dezember

Moderator: Moderator/in

Kitecat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Kitecat » 11.12.2009 22:05

:love: Ohhh - soooo süße Fotos! :love:
Schade daß der Kleine nur ein kurzes "Gastspiel" gegeben hat.
Zu der kurzfristigen Entscheidung sag' ich jezz mal nix *zungebeiß*. Wer weiß ob der schon soweit war...

LG, Pia
Liebe Grüße von Pia mit Besuchskatzis Leo & Miezie
Bild

Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Walter.fr » 11.12.2009 22:16

Kitecat hat geschrieben:.......Zu der kurzfristigen Entscheidung sag' ich jezz mal nix *zungebeiß*. Wer weiß ob der schon soweit war...

Hallo Pia

Zu der kurzfristigen Entscheidung sag ich besser auch nix !! :x

Aber die liegt leider nicht bei mir, es ging darum genug junge Kätzchen für das kommende Weekend zu haben .. und auch andere "Volontäre" mussten Ihre Pflegekinder abgeben, die noch nicht so weit sind. Dies ist eben "Politik" von oben bestimmt.

Wer nun zu mir kommt ist noch nicht klar - aber wahrscheinlich die alte Katze/kater auf den letzten Photos, da er/sie noch Gewicht zulegen muss.

Liebe Grüße

Walter

Kitecat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Kitecat » 11.12.2009 22:48

Walter.fr hat geschrieben:Dies ist eben "Politik" von oben bestimmt.

Kommt mir bekannt vor... :cry:

Walter.fr hat geschrieben:Wer nun zu mir kommt ist noch nicht klar - aber wahrscheinlich die alte Katze/kater auf den letzten Photos, da er/sie noch Gewicht zulegen muss.

Sorry, da steh' ich jetzt voll auf der Leitung...meinst du die, die sich frei bewegen kann oder die Kuschlige oder den Süßen mit den blauen Augen...?

LG, Pia
Bild

Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Walter.fr » 11.12.2009 23:06

Kitecat hat geschrieben:Sorry, da steh' ich jetzt voll auf der Leitung...

Hallo Pia

Es geht um diesen "kater" (ich denke mal es ist ein Kater ..)

Bild

Schon gut 15 jahre alt (lt. Schätzung der TAin bei uns) .. aber mit ein wenig Untergewicht.... Am kommenden Wochenende muss er leider noch im TH bleiben, vielleicht findet sich ja eine Familie ..

Wenn er am Sonntag Abend noch bei uns ist, dann darf er Weihnachten mit mir verbringen :D (würde mir auch guttun).

Liebe Grüße

Walter

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 11.12.2009 23:14

oh ja, der süsse hätte es nötig, etwas gepäppelt zu werden...
sind denn seine nierenwerte in ordnung, er hat doch ein sehr zauseliges fell!
ich find ihn wunderschön, er hat auch sehr charakterstarke augen :love:
weihnachten mit walter, dann ist er bestimmt nicht mehr wiederzuerkennen :kiss:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Kitecat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Kitecat » 11.12.2009 23:17

Hallo Walter,

:love: Also von der Mäulchenform und dem Schwanz her hätte ich auf Katze getippt aber die obere Kopfform
könnte auch auf Kater deuten.
Wäre nicht schlecht, wenn du Weihnachten kuschlige Gesellschaft hättest! :s1958:

LG, Pia
Bild

Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Walter.fr » 12.12.2009 21:21

Liebe Cattalk Gemeinde

Heute war der erste Tag "Noel d´animaul" ... mit durchschnittlichem Ergebnis - vormittag war absolut "tote Hose" .. mehr Members der SPA vor Ort, als Besucher... nun es war auch ziemlich kalt (4°C).

Nichts desto trotz wurde meine "Cri-Cri" bereits um 10.45 adoptiert ... die erste Abgabe am heutigen Tag ... - An eine junge Studentin, die mit Ihrer Oma im Bezirk 78 wohnt.

Bild

+++

Heute habe ich auch genau nachgesehen, der ältere Kater heisst "Charles" ist Geb.Jahr 1994 (somit 15 Jahre alt) - und musste heute leider seine Freiheit in der Katzenstation gegen einen Käfig eintauschen.

Bild

Aber er muss wahrscheinlich, nur bis morgen abend aushalten - danach, darf er sich dann an Köstlichkeiten meiner Küche erfreuen, und auch entsprechend Gewicht zulegen. Sicherlich haben ältere Kater, so manch gesundheitliche Probleme, keine sanftes Fell mehr - aber Sie können einem sehr viel geben .. das verstehen leider nur wenige Leute. Umsomehr freue ich mich, über die Gesellschaft des älteren "Herrn", der passt sicherlich sehr gut zu mir .. :D

Die Weihnachtsstimmung hat auch viele unserer "Gäste" erreicht ... Wo sonst sieht man "Hund, Katze & Hase" friedlich nebeneinander ?

Bild

Wohlgemerkt, sitzt die Katze im Hasenstall, der Hase fragt sich wahrscheinlich "wieso hab ich jetzt nen neuen Mitbewohner ?" ... und der Hund, natürlich neugierig wie kleine Hündchen so sind ... - aber es gab absolut kein Gemeckere zwischen den dreien ... echt friedlich abgegangen.

Liebe Grüße

Walter

tila
Experte
Experte

Beitragvon tila » 12.12.2009 23:21

Lieber Walter,

man würde sich fast wünschen, dass Charles nicht adoptiert wird, denn etwas besseres als die Zeit bei Dir kann ihm gar nicht passieren. Und mit den älteren Herren hast Du vollkommen recht. Die haben einen ganz eigenen Charme.

Herzliche Grüße
Herzliche Grüße Angelika mit Bommel, Tila und Floh und den Sternchen Mikesch und Molly

A-Power
Senior
Senior

Beitragvon A-Power » 12.12.2009 23:58

Hallo Walter,

was für ein Glück doch Charles hat, bei dir über Weihnachten einen Pflegeplatz zu bekommen.

Ich bin mir auch sicher, daß er bei dir schnell an Gewicht zulegen wird.
Mit Hummer und Co. geht das sicher ganz schnell.Bild Bild

Und für Cri-Cri freue ich mich ganz doll Bild
LG Andrea Bild

Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Walter.fr » 13.12.2009 22:30

tila hat geschrieben:...man würde sich fast wünschen, dass Charles nicht adoptiert wird, denn etwas besseres als die Zeit bei Dir kann ihm gar nicht passieren.

Hallo Angelika

Ich freue mich über jede Adoption, denn dies heisst, daß die Pflegekatzen dann auch ein endgültiges Zuhause bekommen - auch wenn ich meine Patienten über alles liebe (ohne Ausnahmen) .. so ist eine Adoption sicherlich ein besseres "happy end" als bei mir einige gute Wochen zu verbringen... Auch wenn es all meinen Pflegekindern sicherlich an nichts fehlte .. und ich mit zu 110 % einbrachte, damit es ihnen auch gut geht!

Hallo Andrea

Mit Hummer und Co. geht das sicher ganz schnell.

man sollte sich BITTE nicht vorstellen, daß es bei mir zu Hause, jeden Tag Hummer oder Lachs gibt .. Aber diese Lebensmittel sind hier im Westen von paris nicht so ungewöhnlich, und auch nicht unbezahlbar .. (so sehe ich dies...)

Wenn ich Pflegetiere habe, die auch den kulinarischen Genüssen erliegen, dann teile ich diesen Genuss gerne mit meinen Fellnasen .. wieso auch nicht ? Ich habe damit absolut keine Problem damit ... eher mit Freunden, die mehrmals die Woche vorbeischauen, um einen Premire Grand Crue Bordeaux aus meinem Keller zu öffnen ... :roll:

++

Die zwei tage "noel d animaux" waren gesamt gesehen ein guter Erfolg für die SPA hier.... zusammen wurden ca 50 Tier adoptiert .. (Hunde & katzen) .. aber erschreckt hat mich eigentlich, daß auch sehr viele Kitten NICHT adoptiert wurden .. (da die Farbe nicht stimmte :shock: ) - aber wir habe insgesamt eine posititve Bilanz.

Photos kommen dann morgen !

Liebe Grüße

Walter

hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon hildchen » 13.12.2009 23:00

Walter.fr hat geschrieben: .. aber erschreckt hat mich eigentlich, daß auch sehr viele Kitten NICHT adoptiert wurden .. (da die Farbe nicht stimmte :shock: )

Dabei ist es doch so einfach, die Garderobe und die Wohnungseinrichtung nach der Farbe der Katze neu zu gestalten! Und wer hat nicht gern mal was Neues? :twisted:
Das war jetzt nicht ganz ernst gemeint.
Aber wer nach der Farbe guckt statt nach dem Charakter bzw. der Seele, der sollte sich wirklich besser ein Stofftier kaufen. Solche Katzeneltern wollt Ihr doch nicht wirklich - oder sehe ich das falsch?
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

A-Power
Senior
Senior

Beitragvon A-Power » 13.12.2009 23:31

Hallo Walter,

das habe ich jetzt nicht soooooooo gemeint, wie du das aufgefasst hast. :shock:
Das ist mir schon klar, daß deine Pflegekinder nicht nur Hummer und Co. bekommen. :wink:

Sorry :kiss:
LG Andrea Bild

Imaheli
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Imaheli » 14.12.2009 16:51

Schön, dass der ältere "Herr" Weihnachten in einem gemütlichen Zuhause verbringen kann. Und dann auch ganz sicher verwöhnt wird. Oder ???? :?
BildBildBild

Jessy169
Senior
Senior
Beitragvon Jessy169 » 14.12.2009 18:55

so wie die katze die da auf dem sitzt, sieht meine Minka auch aus...sehr schönes Tier :love:

Kitecat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Kitecat » 14.12.2009 19:42

Hallo Walter,

:shock: muß ja 'ne nette Studentin gewesen sein, die sich mal eben so mit Kätzchen fotografieren läßt! :love: :kiss:

Aber die gemischte 3er-Gruppe isja auch süüüüß! :s2449:

Und du? Was gibt es schöneres als Weihnachten mit Charles Dickens :wink: :D

LG, Pia
Bild

Zurück zu „Allgemeines“