Die Fledermaus hat den Kampf verloren :(

Hunde, Hasen, Vögel, Pferde, Meerschweinchen - alle anderen Tiere

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Information zu dem Thema :arrow: Katzen und andere Tiere
Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Die Fledermaus hat den Kampf verloren :(

Beitragvon Hollyleaf » 21.09.2014 21:20

Huhu!
Meine Mama hat gestern, so wie sie ist, mit ihrem Herzen gehandelt.
Als sie durch Gera lief, sah sie ein Fellbüschel, dass sich bewegte, ganz klein.
Bald stellte sie fest, dass es sich um eine Fledermaus handelte, mitten in der Stadt, die auf etwas festgeklebt war.
Vorsichtig nahm sie sie mit einem Tuch auf und merkte, dass die Fledermaus noch ein Baby und kaum mehr am Leben war.
Eine Frau ging vorbei, die meine Mutti dann anhielt und fragte, ob sie den Tierschutz anrufen kann.
Das tat die Frau. Meine Mutti berichtete dem Tierschutz am Telefon, dass sie eine kleine Fledermaus gefunden hat.
Wenige Minuten später kam der Tierschutz und legte die Fledermaus in einen Karton mit Löchern.
Sie wollten sie sofort zum Tierarzt bringen.
Am Telefon Abends, als mir meine Mutti davon erzählte, machte ich ihr den Vorschlag, sich bald zu informieren, wie es der Fledermaus ginge.
Heute morgen rief sie beim Tierschutz an, die ihr die traurige Nachricht überbrachten, dass es das Kleine nicht geschafft hatte :cry: .
Ich bin sehr stolz auf meine Mutti, dass sie gehandelt hat und sich dem armen Wesen nicht selbst überlassen hat.
Meine Mama hat ein großes Herz und ich bin mir sicher, die Fledermaus wird es ihr danken, dass sie versucht hat, zu helfen.

Mach es gut, kleine Fledermaus, wie auch immer du in diese missliche Lage gekommen bist, die dir letzten Endes doch das Leben gekostet hat.
Im Regenbogenland kannst du nun frei und ohne gebrochenen Flügel, den du hattest, fliegen.
:s2450: :s2450: :s2450:

Bild


Benutzeravatar
Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3144
Registriert: 04.04.2008 14:16
Vorname: Silke
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sonnenscheinheim für hilfsbedürftige Sumpfdrachen

Re: Die Fledermaus hat den Kampf verloren :(

Beitragvon Mrs Spock » 21.09.2014 21:26

Traurig, dass es die kleine Fledermaus nicht geschafft hat. Manchmal ist es einfach zu spät :cry: .

Danke Doris, dass du dich um die Kleine gekümmert und nicht weggeschaut hast :kiss: .
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Linus und Robbie und den Sternchen Pebbles und Röschen

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Die Fledermaus hat den Kampf verloren :(

Beitragvon hildchen » 21.09.2014 21:58

Es tut mir leid für das kleine Wesen! :cry:
Hat Deine Mama toll gemacht!

(Ich hab es in "Andere Tiere" verschoben, die Regenbogenbrücke ist ausschließlich für unsere Katzen.)
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
muffyotti
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2623
Registriert: 14.02.2010 23:13
Geschlecht: weiblich

Re: Die Fledermaus hat den Kampf verloren :(

Beitragvon muffyotti » 21.09.2014 23:09

ja,ja,es ist eine traurige gesichte und leider ohne ein happy end.mir tut es auch sehr leid um diese kleine süsse fledermaus,denn ich kenne sie nur von fotos oder auch filmen,aber das ich mal lav sehen konnte ist schon großes wunder.ich hatte sie auf einen tuch langsam mit einen anderen taschentuch drauf geschoben und konnte die kleinen leuchtenen augen sehen,die kleine schnautze ,sah aus wie ein kleiner spitz und dann noch das angst gereuch oder laute was die kleine gab.ich muß euch sagen ,man war dieses ein gutes gefühl,so etwas sehr kleines zu sehen,aber schade sie hat es nicht geschafft und nun fliegt sie in ein anderen welt herrum.lebe wohl du kleine süsse oder süsser.




Bild

Bild

Bild :s2450: :s2450:
Bild
Liebe Grüße von Otti, Flocky-Filou & Mia-Amina und Dosi Doris
✰ Die Sternchen Muffy und Lilly-Amina stets im Herzen ✰


Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Die Fledermaus hat den Kampf verloren :(

Beitragvon LaLotte » 22.09.2014 08:23

Danke, dass du dich um die kleine Fledermaus gekümmert hast, Doris.


Lass' es dir gut gehen unter den neuen Himmeln, kleine Fledermaus :(
Liebe Grüße
Dagmar


Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: Die Fledermaus hat den Kampf verloren :(

Beitragvon Ronjasräubertochter » 22.09.2014 10:26

R.I.P kleines schätzle :cry: :cry: :s2450:
wer weiß wie lange sie oder er schon so festklebte :cry:
danke Doris das du geholfen hast und nicht weggeschaut hast :s2445:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Benutzeravatar
muffyotti
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2623
Registriert: 14.02.2010 23:13
Geschlecht: weiblich

Re: Die Fledermaus hat den Kampf verloren :(

Beitragvon muffyotti » 22.09.2014 20:47

ja,ja,warum sollte ich darüber wegschauhen,nein ich kann dieses nicht und auch nicht mit meinen gewissen verrein baren.tiere haben auch ein recht zu leben und das man sie hilft ,wenn sie in not sind.ich möchte nicht daran denken ,wie viele da an der kleinen vorbei gelaufen sin und nur mal so leicht hin geschaut und weiter gelaufen ohne sich da mal am herz zu greifen und zu helfen.ich bin froh das mir gott ein gutes herz geschenkt hat und ich würde jedes andere tier und weiteres tier helfen ,wenn es hilfe braucht. :s1957: :s1957: :s1986:
Bild
Liebe Grüße von Otti, Flocky-Filou & Mia-Amina und Dosi Doris
✰ Die Sternchen Muffy und Lilly-Amina stets im Herzen ✰




Zurück zu „Andere Tiere“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste