Dem Siggi sein Nachfolger

Hunde, Hasen, Vögel, Pferde, Meerschweinchen - alle anderen Tiere

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Information zu dem Thema :arrow: Katzen und andere Tiere
Mutzi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2054
Registriert: 23.11.2007 11:57

Dem Siggi sein Nachfolger

Beitragvon Mutzi » 03.02.2012 12:10

Huhu, Ihr Lieben,

nachdem Siggi Maffay, das Madagaskar-Riesenchamäleon, leider das Zeitliche gesegnet hat - ganz trauriger Tag - kam vor ein paar Monaten ein Nachfolger für ihn.

Es zog ein knuffeliges Mini-Pather-Chamäleon ein:

Manfred, genannt Manni


Er war so mickrig wie ein Labello und einfach nur niedlich. Naja, hier häutet er sich gerade, dann ist er immer etwas zerfleddert.


Er wuchs innerhalb kurzer Zeit und sah jeden Tag ein wenig anders aus. Irgendwann begann er, grün zu werden.
Zuletzt geändert von Mutzi am 27.12.2012 18:54, insgesamt 1-mal geändert.


Benutzeravatar
MerleCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1701
Registriert: 11.12.2011 20:40
Geschlecht: weiblich

Re: Dem Siggi sein Nachfolger

Beitragvon MerleCat » 03.02.2012 12:53

Ein ganz toller Manfred ist das.Wunderschönes Tier. :wink:

Benutzeravatar
KessySimba
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1253
Registriert: 07.01.2006 22:37
Vorname: Mey
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen

Re: Dem Siggi sein Nachfolger

Beitragvon KessySimba » 03.02.2012 15:56

Huhuuu,
ahhh ist der süüüß, der Manni (ohjee, so heißt mein Vater :roll: ). Er ist wirklich bildhübsch geworden! Ich hab mal gehört die Mädels sind bei den Chamäleon ruhiger und zutraulicher als die Jungs, stimmt das?
Würde mich freuen, wenn ihr weiter Bilder zeigt. Finde euren Kleinen echt toll und super interessant!

LG Mey
Liebe Grüße von Mey mit ihren Samtpfötchen Loucy, Alana, Emil und Hündin Viki <3

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Dem Siggi sein Nachfolger

Beitragvon hildchen » 03.02.2012 16:53

Ein wunderhübsches Kerlchen! Guckt nur etwas grimmig. Wie groß wird er denn?
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Minimotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1285
Registriert: 08.12.2011 19:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 24576

Re: Dem Siggi sein Nachfolger

Beitragvon Minimotte » 03.02.2012 17:00

sehr interssante Tiere, und toll zu beobachten.
Bild Bild
Bild
Moin Moin Tina


Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Dem Siggi sein Nachfolger

Beitragvon Venezia » 03.02.2012 17:18

boahhhhhhhhhhhhhh WOW!!!!
Was für tolle Bilder...Hammer....diese Farben.....ist ein bildhübsches kerlchen dein Manni :wink:
Sind die echt so bunt? Irre...............

Das is ja cool, als würde er uns die Zunge rausstrecken.... :s1967:
Und der Blick dazu...... :lol:
Bild
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Mutzi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2054
Registriert: 23.11.2007 11:57

Re: Dem Siggi sein Nachfolger

Beitragvon Mutzi » 03.02.2012 17:30

Er soll mal so um die 50 cm groß werden. Im Moment ist er eine "etwas größere Zahnpastatube". :lol:

Mädels können zickiger sein als die Männchen. Pantherchamäleons sind etwas mit Vorsicht zu genießen, weil sie sehr aggro werden können. Manni faucht ganz dolle und hat sogar nach mir geschnappt. :mrgreen: Er ist aber auf dem guten Weg zum handzahm werden. Das ist etwas schwierig, weil er ein kleiner Schisser ist. Aber wie heißt es so schön? Liebe geht durch den Magen und so wird er immer mit Futter gelockt und eines Tages wird er auf der Hand sitzen, ohne zu fauchen oder zu schnappen. :s2451:

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: Dem Siggi sein Nachfolger

Beitragvon vilica65 » 03.02.2012 17:53

wunderschöne farben :love:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Dem Siggi sein Nachfolger

Beitragvon LaLotte » 03.02.2012 19:11

Wow, Manni ist wunderschön und er hat sich ja wirklich schon toll gemacht! War ja dünn wie ein Bleistift, der Kleine...
Wenn ich mir die Farben so angucke, können wir unsere Schminkutensilien echt in die Tonne kloppen...
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3144
Registriert: 04.04.2008 14:16
Vorname: Silke
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sonnenscheinheim für hilfsbedürftige Sumpfdrachen

Re: Dem Siggi sein Nachfolger

Beitragvon Mrs Spock » 03.02.2012 19:31

Manni ist wirklich ein Hübscher :D .

Was würde denn passieren, wenn Manni und Norbert sich treffen? Norbert ist ja nun um einiges größer.
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Linus und Robbie und den Sternchen Pebbles und Röschen

Mutzi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2054
Registriert: 23.11.2007 11:57

Re: Dem Siggi sein Nachfolger

Beitragvon Mutzi » 03.02.2012 21:07

Mrs Spock hat geschrieben:
Was würde denn passieren, wenn Manni und Norbert sich treffen? Norbert ist ja nun um einiges größer.


Der Dicke gewinnt, weil er "Grünzeug" liebt. Egal, WAS - hauptsache GRÜN,da MUSS er kosten. Das musste auch schon Günther erfahren. :s2034: Der Flugsaurier hat aber nur ein paar Federn verloren beim Probefuttern. Ansonsten muss man schon aufpassen, dass ein Tier nicht ins andere passt. :wink:

"Unverträgliche" Echsen sollten sich sowieso lieber nicht begegnen (Beissereien, Revierkämpfe) oder angucken müssen (Stress wegen Feindbild). :wink: Gibt zwar Ausnahmen, aber das ist die Regel.


LaLotte hat geschrieben:Wenn ich mir die Farben so angucke, können wir unsere Schminkutensilien echt in die Tonne kloppen...


Das stimmt. :s2449: Da wird man richtig neidisch! Der Kleine verändert sich fast täglich. Ich bin gespannt, welche Farben er noch an den Tag legt - ganz ohne L´Oreal, Max Factor und Schwarzkopf.

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Dem Siggi sein Nachfolger

Beitragvon hildchen » 03.02.2012 21:42

Was mir besonders gefälllt, ist die "Perlenstickerei" auf seiner Haut! Ein richtiges Kunstwerk! (Aber echt)
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Re: Dem Siggi sein Nachfolger

Beitragvon Räubertochter » 03.02.2012 22:02

Einfach ein echtes Kunstwerk von Mutter Natur- :kiss:

Manni der Schüchterne- hiess das nich Manni der Libero duckundwech Bild
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Benutzeravatar
KessySimba
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1253
Registriert: 07.01.2006 22:37
Vorname: Mey
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen

Re: Dem Siggi sein Nachfolger

Beitragvon KessySimba » 06.02.2012 13:38

Wann gibt es wieder Bilder vom süßen Manni? :lol: :s2449:

LG Mey
Liebe Grüße von Mey mit ihren Samtpfötchen Loucy, Alana, Emil und Hündin Viki <3

Benutzeravatar
malie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2060
Registriert: 14.02.2011 15:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: nord-westlich in Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Dem Siggi sein Nachfolger

Beitragvon malie » 06.02.2012 17:18

Echt interessante Tiere! Toll, wie die sich verfärben. Ich sehe gerne Filme darüber im Fernsehen.
Aber haben möchte ich keines.
Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.(Mary Bly)

Bild



Zurück zu „Andere Tiere“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste