Hab mich grad verliebt...

Hunde, Hasen, Vögel, Pferde, Meerschweinchen - alle anderen Tiere

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Information zu dem Thema :arrow: Katzen und andere Tiere
Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7570
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Hab mich grad verliebt...

Beitragvon Khitomer » 08.12.2011 20:10

Hab mich grad verliebt, und zwar in die Takin. Hab Tommy schon vorgeschlagen, dass wenn ich mal viel verdiene und wir in einen 4-Längen Hof mit viel Land umziehen, wir ja Takine halten könnte an Stelle von Eseln. Hier sind Bilder:

http://www.zooborns.com/zooborns/takin/

Ich denke aber, dass man die als Private nicht halten darf, da sie gefährdet sind.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...


Trudi
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 550
Registriert: 08.04.2010 17:23

Re: Hab mich grad verliebt...

Beitragvon Trudi » 08.12.2011 20:29

Die sehen ja höchst interessant aus. Aber wen ich mir nur die Bilder ansehe, habe ich den Eindruck, dass das Tiere aus dem Gebirge sind.
Ist das richtig?

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7570
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Hab mich grad verliebt...

Beitragvon Khitomer » 08.12.2011 20:40

Ja, Tibet, Buthan, China. Aber sie sind gern im Wald oder in der Nähe des Waldes, vor allem,weil sie da immer wetwas Futter finden. Ich denke, in DK währe das Klime nicht zu schlecht für sie. Grad vor The Voice of Germany kam diese Tiersendung und da haben sie die gezeigt - so süss :love: Und nicht nur die Kleinen, auch die Grossen find ich total knuffig. Die schienen auch halbzahm bis zahm zu werden, so dass man sie einigermassen händlen kann - etwa so wie Lamas oder Rentiere.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Trudi
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 550
Registriert: 08.04.2010 17:23

Re: Hab mich grad verliebt...

Beitragvon Trudi » 08.12.2011 20:53

Danke für die Info. Mir gefallen sowohl die Jungtiere als auch die erwachsenen Tiere.
Jetzt wäre wirklich interessant zu erfahren, ob man diese Tiere als Privatmensch auch halten darf.



Zurück zu „Andere Tiere“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste