Hier mal unsere Haustiere

Hunde, Hasen, Vögel, Pferde, Meerschweinchen - alle anderen Tiere

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Information zu dem Thema :arrow: Katzen und andere Tiere
Benutzeravatar
Mad Max
Senior
Senior
Beiträge: 52
Registriert: 30.04.2010 10:31

Hier mal unsere Haustiere

Beitragvon Mad Max » 01.05.2010 13:41

Hi !

Da schon ein-zwei mal danach gefragt wurde, hier nun unsere anderen Tiere.

Angefangen mit dem Jemen Chamäleon "Charlie" ca. drei Jahre alt

Bild

Die Bartagame "Wolverine" ca. fünf Jahre alt

Bild

Der große Madagascar Tag Gecko "Frau Güllefred" ca. ein Jahr

Bild

Die Hündin "Baja Una Lady of Orplid" ca. sieben Jahre alt

Bild

Die Hauskatze "Missy" beim Wärme tanken auf nem Futtertier Terrrarium ca. 16 Jahre alt

Bild

Und hier halt unser aktuell drei Tage altes Sorgenkind "Luzi"

Bild

Es fehlen jetzt noch Bilder der beiden Kanninchen "Felix" und "Tiger" Die werde ich bei Gelegenheit mal nachreichen.

Sollte das Toppic hier falsch eingestellt sein, so bitte ich um Entschuldigung und ein Moderator möge es bitte in die passende Section verschieben ! Ich habe grade nix passenderes gefunden...

Mfg Alex


Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Hier mal unsere Haustiere

Beitragvon Venezia » 01.05.2010 13:58

uiiii Aley, was für wunderschöne Tiere ihr habt.
Wow.....Frau Gülefred...was für ein Name....herrlich *gg*
Da habt ihr ja einiges zu tun wie es aussieht.
Missy ist ja ne Süße,und auch nimmer die Jüngste :wink: Gehts ihr gesundheitlich gut?
Und Baja sieht so richtig gutmütig und schnucklig aus..... :love:
Ja und Luzi......herziges Geschöpf, ich drück euch soooo die Daumen das sie es schafft! :s2434:
Ne nette Bande habt ihr...schööööne Bilder!
Danke fürs Zeigen :D
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
Mad Max
Senior
Senior
Beiträge: 52
Registriert: 30.04.2010 10:31

Re: Hier mal unsere Haustiere

Beitragvon Mad Max » 01.05.2010 14:09

Danke danke !

Das sind echt alles richtig coole "Typen"

Missy ist so eigentlich recht fit. Ihr merkt man das alter echt nicht an. Jeder der sie live sieht, und vorher nicht kannte, sagt was von "Och, ne kleine junge Katze". Sie kommt echt genauso rüber.
Momentan übergibt sie sich etwas öfter. Ich schätz mal so alle zwei drei Tage. Aber meist dann wenn sie mal wieder was gefressen hat was sie nicht hätte tun sollen. Weil, bissel "wirr in der Schüssel" ist die alte Dame schon. Da futtert die auch mal ne Verpackung an von irgendwas oder so in der Nacht. Naschsachen von uns dürfen auch nie rumstehn. Die macht sich über alles her. Letztens hat sie nen halben Topf voller Bohneneintopf gegessen den meine Frau von ihrer Oma bekommen hat. Deckel runtergedrückt und los gings... Echt schlimm die olle Tante.

Frau Güllefred, jaaaa das iss son Ding mit dem Namen *ggg* Bis letzte Woche war der Name noch "Herr Güllefred" dann haben wir sicher rausbekommen das es kein männliches Tier ist. Da musste dann halt kurzfristig umbenannt werden. Und Güllefred ansich kommt aus unserer Jugend. Es gab mal nen Spiel auf irgend einer Konsole Names "Streetfighter". Das iss son Klopp Spiel. Da war einer dabei der nen komische Namen hatte. Den konnte ein Freund nicht aussprechen. Deswegen hat er irgendwann "Güllefred" gesagt...

Benutzeravatar
Gurke
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 843
Registriert: 04.02.2008 18:21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im Winterwaldwonderland

Re: Hier mal unsere Haustiere

Beitragvon Gurke » 01.05.2010 14:12

Danke für die tollen Fotos. Charlie ist ja echt klasse aus, die anderen natürlich auch.
Viele Grüße von
Marion, Charles, Kris, Neraki und Milo sowie Gremlin im Herzen

Bild

Benutzeravatar
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 65260
Registriert: 03.04.2007 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Unterallgäu

Re: Hier mal unsere Haustiere

Beitragvon camithecat » 01.05.2010 14:14

Das ist ja ein "breites Spektrum" an Tieren :shock:

Klasse dass ihr so viele unterschiedliche Tier habt :s1942:

Jetzt wo du die ersten Bilder drin hast
kannst ja ruhig so weiter machen.
Wir sind Bildersüchtig 8)


Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Hier mal unsere Haustiere

Beitragvon Cuilfaen » 01.05.2010 14:14

ist das ein cooler "Zoo"! :s2449:
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
redrose
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7237
Registriert: 10.03.2007 13:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ubstatd-Weiher

Re: Hier mal unsere Haustiere

Beitragvon redrose » 01.05.2010 14:17

tolle Bilder von eurem privatzoo ;o)

bitte mehr davon...
Ein Tier zu retten bedeutet nicht, die Welt zu retten, aber mit Sicherheit wird für dieses eine Tier sich die Welt verändern.
Grüße von Rosita mit Moritz und Caruso.
Nie vergessen Findel und immer im Herzen Pedro

Benutzeravatar
miaui
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 8133
Registriert: 06.11.2006 16:09
Vorname: Nicole
Geschlecht: weiblich
Wohnort: irgendwo, aber nicht nirgendwo....
Kontaktdaten:

Re: Hier mal unsere Haustiere

Beitragvon miaui » 01.05.2010 14:20

WOW was für ein Zoo :love:

gerne mehr Bilder davon :P
LG Nicole mit
Bild

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Re: Hier mal unsere Haustiere

Beitragvon Räubertochter » 01.05.2010 14:22

boaaah wat für schöööne Tiere vor allem Charlie hats mir angetan :kiss:
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Re: Hier mal unsere Haustiere

Beitragvon Miezie Maus » 01.05.2010 14:24

Danke für die schönen Bilder. :s2449: Da habt ihr ja richtig zu tun. :D

Eine wunderschöne Hundedame ist "Baja Una Lady of Orplid" :s2458:
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Benutzeravatar
Mad Max
Senior
Senior
Beiträge: 52
Registriert: 30.04.2010 10:31

Re: Hier mal unsere Haustiere

Beitragvon Mad Max » 01.05.2010 14:32

Danke !

Ja, sind schon nen paar Hübsche :wink:

Charlie ist nur nicht ganz mein Freund. An das Terrarium geh ich momentan eher etwas ungern. Das Tier ist bissel aggressiv. Und mit Männern hat er es nicht so. meiner Frau frisst er Erdbeeren aus der Hand. Mich hat er dabei schon gebissen. Seitdem hab ich argen Respekt vor ihm. Ist ja auch nicht gerade der kleinste...

"Wolverine" kann man aus dem Terrarium nehmen ohne Probleme. Im Sommer ist der oft draussen im Garten und liegt in der Sonne. Da habe ich auch noch Bilder von... ich setz dann noch was davon rein.

"Frau Güllefred" ist nicht zu fassen. Viel zu schnell... keine Ahnung wie wir das handeln sollen wenn das neue Becken fertig ist mit dem Umzug.

"Baja" ist halt unser Luxus Tier. Hat uns damals als Basset Hound Welpe1350€ gekostet. Aber es war unser absoluter Traum Hund. Bzw. ist es noch immer. Viele finden sie zwar nicht gerade hübsch. Doch in ihrer Rasse hätte sie verdammt gute Chanchen gehabt bei Ausstellungen Preise zu bekommen. Leider musste sie Operiert werden und eine Gesäuge Leiste wurde entfernt. Sowie das sie sich als Welpe auf die Ohren trat und dabei stürzte. Leider hat sie mit nem Zahn gebremst. Und das sieht man halt... Daher, no chance auf Ausstellungen...

Benutzeravatar
Corny168
Experte
Experte
Beiträge: 233
Registriert: 23.07.2009 00:27
Geschlecht: weiblich

Re: Hier mal unsere Haustiere

Beitragvon Corny168 » 01.05.2010 14:40

huhu

du hast wirklich ganz tolle und außergewöhnliche tiere. die namen sind herrlich und das aussehen spielt bei dem hund keine rolle. man liebt ja nicht das aussehen sondern den charakter... der scheint ja gaanz toll bei deinem hund zu sein , was ich bis jetzt so gelesen habe(auch in dme thread von dem kleinen kätzchen)

aber das kleine schwarze kätzchen werdet ihr behaten oder?

:s2439:
Liebste Grüße Lilli, Maja und Corny168

Bild


"Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen."
Gillian Andersom

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Hier mal unsere Haustiere

Beitragvon Venezia » 01.05.2010 14:43

Baja ist auch so eine wundersüße Dame....wer achtet schon so sehr auf Äußerlichkeiten....
sicher nur der, der Inneres nicht zu schätzen weiß.

Sie ist einfach nur ein liebes Herzchen, wozu brauchts da Ausstellungen?
Nene is schon gut so ....... :wink:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
Mad Max
Senior
Senior
Beiträge: 52
Registriert: 30.04.2010 10:31

Re: Hier mal unsere Haustiere

Beitragvon Mad Max » 01.05.2010 15:18

Corny168 hat geschrieben:
aber das kleine schwarze kätzchen werdet ihr behaten oder?

:s2439:



Wir und Tiere wieder hergeben ? Nee, das passiert nur in ganz ganz seltenen extremen Fällen. Zweimal bisher.

Wir hatten zwei Bartagamen. Die wurden uns als absolute Anfänger als "Pärchen" aufgeschwätzt. Dumm nur das diese Art von Tieren ab der Geschlechtsreife richtig Territorial werden. Und da es zwei Männliche Tiere waren haben sie anfangen sich zu bedrohen. Bevor es zu Beißereien kommen konnte, das endet gerne mit abgebissenen Gliedmaßen oder gar dem Tot eines der Tiere, haben wir das kleinere Tier abgegeben. Wir konnten einfach nicht so schnell ein weiteres so großes, und gleichzeitig erschwingliches, Terrarium auftreiben. Immerhin sind die Mindestmaße bei grob 140cmx60cmx60cm ! Und da in so nem Becken nen Temperatur von 30 Grad etwa herrschen sollte sind die Stromkosten auch nicht gerade gering. Da brennen 1x125w,2x75w Strahler drin und eine UV Röhre mit 45w. Nur allein im Terrarium der Bartagame! Und wir haben drei Terrarien... Was da jährlich an Kosten kommt dürfte jedem klar sein.

Dann hatten wir mal noch eine junge Katze. Die hat sich aber weder mit der anderen Katze wirklich vertragen noch mit unserem damals gerade geborenen Sohn. Dem hat sie zb immer in die Wiege gemacht usw. Das ging garnicht.

Aber, beide Tiere, sind in wirklich ausgesuchte und gute Hände gekommen ! Nicht irgendwie ins Tierheim oder gar ausgesetzt ! Da legen wir großen wert drauf. So einfach verlässt uns keines der Tiere, was wir uns holen, das soll in aller Regel bleiben bis es in möglichst "hohem" Alter stirbt. Beim Charlie könnte das sogar schon bald soweit sein, was wir natürlich nicht hoffen!!! Die Jemen Chamäleon Böcke werden im allerbesten Fall so grob 3-5 Jahre alt. Und drei ist er schon ... Kann noch zwei Jahre gut gehn, kann aber auch sein das er regelrecht von heute auf morgen tot vom Ast fällt.

Mfg Alex

PS. Luzi schlägt grad Alarm. Hat wohl schon wieder Hunger *ggg* kleiner Specksack :D :s2446:

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Re: Hier mal unsere Haustiere

Beitragvon Räubertochter » 01.05.2010 16:35

Ach Alex, was sind schon Statistiken :lol:
Charlie wird sie schlagen und Euch noch lange erhalten bleiben und uns auch mit tollen Bildern :s1958:
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli



Zurück zu „Andere Tiere“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste