Robert aus Rumänien

Hunde, Hasen, Vögel, Pferde, Meerschweinchen - alle anderen Tiere

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Information zu dem Thema :arrow: Katzen und andere Tiere
Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Robert aus Rumänien

Beitragvon Katzelotte » 27.03.2010 13:39

Hallo,

vor ein paar Tagen habe ich diesen Bericht von Robert, dem Welpen aus Rumänien, entdeckt, der auch in unserer Tageszeitung stand.
Es ist erschütternd, wie grausam manche Menschen sein können und die Verbeiner trotzdem nicht den Glauben an die Menschen verlieren.
Robert ist ein Beispiel dafür.

Die ersten Bilder sind nicht so schön anzusehen, doch wenn man den Bericht liest, merkt man, dass er trotz seines geschundenen Gesichts
Spass am Leben hat.


http://www.menschen-fuer-tiere-nuembrecht.de/html/notfall_robert.html
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli


Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Robert aus Rumänien

Beitragvon LaLotte » 27.03.2010 14:37

Ich sitze hier mit Tränen in den Augen und sehe einmal mehr Hildchens Aussage über die Häßlichkeit der Menschen bestätigt.
Ich drücke fest die Daumen, dass Roberts Wunden, die äußerlichen wie die an seiner Seele, geheilt werden können.
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Robert aus Rumänien

Beitragvon Venezia » 27.03.2010 14:40

ich schau mir das lieber nicht an...... :(
aber stimme euch völlig zu....
Ich sitze hier mit Tränen in den Augen und sehe einmal mehr Hildchens Aussage über die Häßlichkeit der Menschen bestätigt.
:twisted: :evil:

Ich drück dem Süßen auch fest die Daumen das er wieder fit wird und seine Wunden ALLE heilen! :s1958:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
redrose
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7237
Registriert: 10.03.2007 13:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ubstatd-Weiher

Re: Robert aus Rumänien

Beitragvon redrose » 27.03.2010 15:28

:shock: so etwas können doch wirklich nur Menschen tun...Tiere quälen ihre Beute nicht so....
traurig, was es für Elend gibt, unvorstellbar.
Binn schon auf weitere Berichte gespannt.
Drück die Daumen das Robert auch ganz bald eine neue nase bekommt!
Ein Tier zu retten bedeutet nicht, die Welt zu retten, aber mit Sicherheit wird für dieses eine Tier sich die Welt verändern.
Grüße von Rosita mit Moritz und Caruso.
Nie vergessen Findel und immer im Herzen Pedro

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: Robert aus Rumänien

Beitragvon vilica65 » 27.03.2010 15:37

ich sehe es mir nicht an :(
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna


Benutzeravatar
redrose
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7237
Registriert: 10.03.2007 13:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ubstatd-Weiher

Re: Robert aus Rumänien

Beitragvon redrose » 27.03.2010 15:50

schau ruhig an Vesna, er ist ein tapferer, süßer Kerl!
Ein Tier zu retten bedeutet nicht, die Welt zu retten, aber mit Sicherheit wird für dieses eine Tier sich die Welt verändern.
Grüße von Rosita mit Moritz und Caruso.
Nie vergessen Findel und immer im Herzen Pedro

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: Robert aus Rumänien

Beitragvon Ronjasräubertochter » 27.03.2010 16:38

grausam :cry: :cry: :cry:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Robert aus Rumänien

Beitragvon Katzelotte » 06.04.2010 11:59

Diese Meldung habe ich eben gelesen:

Wir haben soeben, Ostermontag, den Anruf unseres Tierarztes, der Robert operieren wird, erhalten. Eine Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgin aus der Humanmedizin hatte uns angeboten, dem Tierarzt für die OPs beratend zur Seite zu stehen. Dieses Angebot nimmt unser Tierarzt gerne an und wird sich mit der Ärztin zu einem ersten Beratungsgespräch treffen. Er sagte weiterhin während des heutigen Telefonates, dass evtl. noch eingehendere Untersuchungen, so z. B. eine weitere Computer-Tomographie, notwendig werden könnten. Der Termin 07. April für die erste OP muss daher um einige Tage verschoben werden.


Auf der "Robert-Seite" http://www.menschen-fuer-tiere-nuembrecht.de/html/notfall_robert.html könnt Ihr alles (mit Video) nachlesen.

Ich freu mich für Robert :s1951:
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Benutzeravatar
Tina45
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1409
Registriert: 10.11.2008 14:21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Robert aus Rumänien

Beitragvon Tina45 » 06.04.2010 12:08

Es ist nicht zu fassen und grausam

Gute Besserung für Robert :s1942:
LG Tina 45

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Robert aus Rumänien

Beitragvon SONJA » 06.04.2010 12:26

Ich kann mir das auch nicht ansehen. :-(
Eine Nachbarin von uns hat einen kleinen Hund aus Rumänien - er hat eine Gehbehinderung, weil seine Füße dort, von irgendwelchen verrückten Tierquälern,
in Beton eingemauert wurden.

Alles ein Wahnsinn! :cry:



lg
sonja
...

Benutzeravatar
nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4289
Registriert: 28.08.2008 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Haan im Rheinland

Re: Robert aus Rumänien

Beitragvon nicobienne » 06.04.2010 12:40

Oh mein Gott. Was sind das für.....Unmenschen? Mir laufen die Tränen, aber ich finde es toll, das jetzt was geschieht! Und ich drücke Robert gaaaaanz fest die daumen das alles gut geht!!!! Kämpfe Kleiner, kämpfe!
Bild

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Robert aus Rumänien

Beitragvon user_1310 » 06.04.2010 13:43

nein, ich schaue mir das auch nicht an ... :(

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Robert aus Rumänien

Beitragvon Mozart » 06.04.2010 13:57

Liebe Claudia,
ich freue mich auch für Robert. Ich werde es mir auch nicht angucken. Ja, wie Sonja es schrieb - was manche Leute Tieren antun ist wirklich ein Wahnsinn. :cry:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Robert aus Rumänien

Beitragvon Katzelotte » 06.04.2010 14:51

Ich kann verstehen, dass man sich das nicht anschauen möchte.

Doch es ist schön zu sehen, dass es Menschen gibt, die sich um solch arme Tiere kümmern und es noch mehr Menschen gibt, die für seine Genesung spenden und sogar ein Human-Mediziner mithilft, damit Robert wieder ein schönes Gesichtchen bekommt. :)

Und zu Robert muss ich sagen, dass er, trotz allem was ihm widerfahren ist, nicht den Glauben an die Menschen verloren hat. :D
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Robert aus Rumänien

Beitragvon Katzelotte » 07.09.2010 12:51

Hallo Ihr Lieben,

neues von Robert, dem Hund aus Rumänien.

Dank der vielen Spenden ist Robert nun operiert worden.

Hier der Bericht aus unserer Tageszeitung von gestern.


http://www.express.de/regional/koeln/jetzt-wurde-robert-zum-zweiten-mal-operiert/-/2856/4620160/-/index.html
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli



Zurück zu „Andere Tiere“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste