Hallo!
Ich war letztens mit meinem Bienchen,knapp zwei Jahre alt,bei unserer Tierärztin weil sie sich häufig putzte,sich plötzlich in die Pfoten biss und ständig mit dem Fell zuckte.Wir haben dann vermutet,sie hätte vielleicht Flöhe oder Milben,aber die TÄ hat nichts gefunden und Feline Hyperästhesie diagnostiziert.Hat uns erstmal ein bisschen verwirrt,ich wusste nicht dass es so etwas gibt aber nach und nach fällt uns auf,dass das passt.Biene lässt sich nicht gut streicheln,geht mit dem Rücken runter und beißt wenn man es versucht.Sie wirkt oft wie gehetzt und von was Unsichtbaren verfolgt,wird teilweise aggressiv wenn man sie anfassen will und zuckt schon bei der allerkleinsten Berührung mit dem Fell,schlägt heftig mit dem Schwanz.Ich weiß nicht so viel über diese Krankheit,hab ein bisschen im Internet gestöbert und so...Weiß jemand wie so etwas zustande kommt?Was sind die besten Behandlungsmöglichkeiten?Wir haben jetzt Globuli bekommen,die wir Bienchen 2 Wochen geben sollen,ich möchte dass es ihr schnell besser geht.Vielleicht hat jemand eine Mieze zuhause mit dem selben Problem?
Danke schon mal im Voraus!:)
Hyperästhesie
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Erkrankungen des Kopfes bei Katzen
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

Hyperästhesie
Ganz liebe Grüße von Steps und Bienchen
- sabina
- Moderatorin
oje
ich kenne das nur unter dem namen "rolling skin syndrom"
aber ich kann nichts besteuern, ich kenne mich damit nicht aus.
ich hoffe, dass die globulis anschlagen. was bekommt sie denn?

ich kenne das nur unter dem namen "rolling skin syndrom"
aber ich kann nichts besteuern, ich kenne mich damit nicht aus.
ich hoffe, dass die globulis anschlagen. was bekommt sie denn?
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen
Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen
und Cosmo und Victoria immer im Herzen
Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen
- camithecat
- Extrem-Experte
Also den Bericht hab ich mir schon durchgelesen,aber danke trotzdem
das trifft echt alles auf sie zu,hoffe nur,dass sie trotz der Krankheit glücklich ist.Die Globulis heißen ReVet 10...also das steht zumindest darauf
nimmt sie allerdings auch nur mit Multivitaminpaste
Nimmt sie jetzt seit 2 Tagen,ich denke mal,dass man erste Veränderungen erst später sieht,ist ja eigentlich bei homöopathischen Mitteln immer so,oder?

Ganz liebe Grüße von Steps und Bienchen
- Mozart
- Extrem-Experte
Steps hat geschrieben:Also den Bericht hab ich mir schon durchgelesen,aber danke trotzdemdas trifft echt alles auf sie zu,hoffe nur,dass sie trotz der Krankheit glücklich ist.Die Globulis heißen ReVet 10...also das steht zumindest darauf
nimmt sie allerdings auch nur mit Multivitaminpaste
Nimmt sie jetzt seit 2 Tagen,ich denke mal,dass man erste Veränderungen erst später sieht,ist ja eigentlich bei homöopathischen Mitteln immer so,oder?
Die Wirkung von homöopathischen Mittel sollte schon nach ein paar
Tagen "sichtbar" sein. Wenn nicht - dann ist es nicht das richtige Mittel.
Hier handelt es sich allerdings um ein homöopathisches Komplexmittel,
guck auch mal hier unter der Nr. 10. http://www.katzen-album.de/forum/ftopic16276.html#526906
Drücke die Daumen, dass die Therapie anschlägt.
- Kyrill
- Mega-Experte
Ich behandle die Zahnfleischentzündung meines Maine Coon Katers von Zeit zu Zeit auch mit Apis.
Die genannten Medikamente kannte ich bisher nicht. Und als Laie finde ich Komplexmittel immer "treffender".
Ich habe mich unter dem angegebenen Link mal informiert. Aber wo kann ich diese Mittel nun kaufen? Der Shop unter der angegebenen Adresse ist noch im Aufbau (d.h. nicht vorhanden).
Ich behandle die Zahnfleischentzündung meines Maine Coon Katers von Zeit zu Zeit auch mit Apis.
Die genannten Medikamente kannte ich bisher nicht. Und als Laie finde ich Komplexmittel immer "treffender".
Ich habe mich unter dem angegebenen Link mal informiert. Aber wo kann ich diese Mittel nun kaufen? Der Shop unter der angegebenen Adresse ist noch im Aufbau (d.h. nicht vorhanden).
Liebe Grüße von Anke mit Kira und Kyrill
http://wolleundkatzen.blogspot.com/
KATZEN SIND DIE RÜCKSICHTSVOLLSTEN UND AUFMERKSAMSTEN GESELLSCHAFTER; DIE MAN SICH WÜNSCHEN KANN. (Pablo Picasso)
KATZEN SIND DIE RÜCKSICHTSVOLLSTEN UND AUFMERKSAMSTEN GESELLSCHAFTER; DIE MAN SICH WÜNSCHEN KANN. (Pablo Picasso)
- Mozart
- Extrem-Experte
Du bekommst die Komplexmittel in der Apotheke. Am besten eine,
die sich in Sachen Homöopathie auskennt. Reckeweg produziert ja auch
für die Humanmedizin. Ich hatte damals für die Ninifee die Nr.
24 mir in der Apotheke besorgt.
Habe gerade mal bei der Fa. Google geguckt - manche bekommst
Du auch über eine Internet-Apotheke. Allerdings scheinen momentan
einige nicht verfügbar zu sein.
Du bekommst die Komplexmittel in der Apotheke. Am besten eine,
die sich in Sachen Homöopathie auskennt. Reckeweg produziert ja auch
für die Humanmedizin. Ich hatte damals für die Ninifee die Nr.
24 mir in der Apotheke besorgt.
Habe gerade mal bei der Fa. Google geguckt - manche bekommst
Du auch über eine Internet-Apotheke. Allerdings scheinen momentan
einige nicht verfügbar zu sein.
- Kyrill
- Mega-Experte
danke für deine prompte Antwort. Da werde ich mich mal kümmern, damit die Fellis keine Probleme haben.
Ich werde wohl eine Onlineapotheke bemühen müssen. Bei mir in der Umgebung gibt es nicht wirklich viele Apotheken und meines Wissens keine, die homöopathische Mittel hat. Oder zumindest stellen sie sich immer recht dumm, wenn ich was bestellen möchte. Viele der Einzelmittel habe ich ja auch für mich und meine Familie.
danke für deine prompte Antwort. Da werde ich mich mal kümmern, damit die Fellis keine Probleme haben.
Ich werde wohl eine Onlineapotheke bemühen müssen. Bei mir in der Umgebung gibt es nicht wirklich viele Apotheken und meines Wissens keine, die homöopathische Mittel hat. Oder zumindest stellen sie sich immer recht dumm, wenn ich was bestellen möchte. Viele der Einzelmittel habe ich ja auch für mich und meine Familie.
- Mozart
- Extrem-Experte
also heut hat sie die globulis zum dritten mal bekommen und ich habe das gefühl,es ist schon besser.sie zuckt nicht mehr ganz so häufig mit dem fell,das ist mir am meisten aufgefallen.dafür ist sie frech,wie immer
EDas wäre ja super - Daumen sind gedrückt!

@Anke: Bei manchen Apotheken muss der Patient mehr als der Apotheker
selbst wissen.

- Kyrill
- Mega-Experte
Genauso isses...
Aber ich wünschte mir manchmal schon, dass man auch mal beraten wird.
Wenn wir in Österreich sind, klappt das immer besser. Da begegnen mir häufiger Apotheken die klassische aber auch ein gutes Sortiment an homöopatischen Medikamenten vorrätig haben und (für meine Begriffe) kompetent beraten können.
@ all
Aber ansonsten fühlt man sich im Forum gut aufgehoben. Hier gibt's immer welche, die wissen, was man tun könnte oder an wen man sich wenden könnte.
Ich lese oft nur mit, profitiere aber sehr davon.
Dafür DANKE an alle!!!
Genauso isses...

Aber ich wünschte mir manchmal schon, dass man auch mal beraten wird.
Wenn wir in Österreich sind, klappt das immer besser. Da begegnen mir häufiger Apotheken die klassische aber auch ein gutes Sortiment an homöopatischen Medikamenten vorrätig haben und (für meine Begriffe) kompetent beraten können.
@ all
Aber ansonsten fühlt man sich im Forum gut aufgehoben. Hier gibt's immer welche, die wissen, was man tun könnte oder an wen man sich wenden könnte.
Ich lese oft nur mit, profitiere aber sehr davon.
Dafür DANKE an alle!!!
Zurück zu „Erkrankungen des Kopfes“