Bei uns war Sammy auch der jenige aus dem Wurf, der bei der Abholung (auf den ersten Blick) am gesündesten wirkte

. Ich darf gar nicht dran denken, ob seine Geschwister es ohne die medizinische Behandlung auch so gut überstanden haben...
Heute weiß ich aber, dass ich mir kein zweites Mal eine Bauernhofkatze anschaffen würde. Die Eltern meines Freundes hatten sich zwar 2 Jahre zuvor, vom selben Hof, einen kerngesunden Kater geholt und daher dachten wir da hätte man eine kleine Sicherheit, aber dem war nicht so.
Es muss zwar nichts sein, aber dieses Mal bezahle ich lieber etwas mehr von Anfang an, als erneut überrascht zu werden. Auf Bauernhöfen verbreitet sich so eine Infektion eben schnell und man weiß nie wie stark es gerade die eine oder andere Katze erwischt hat. Sicherheit gibt es natürlich auch in der eigenen Wohnung nicht, aber die Chancen stehen meiner Meinung nach doch etwas besser. Aber ich schreibe schon wieder so negativ. Trotz allem bin ich heute nämlich stolz meinem kleinen sein Leben gerettet zu haben, was vielleicht ein wenig übertrieben ist, aber irgendwie hab ich das Gefühl es war so.
Ich wünsche euch mit den zwei Kleinen viel Glück, auf das es nur eine leichte Infektion ist und natürlich eine wundervolle Zeit als Katzeneltern

.
P.S: Ich finde den Vorschlag von Ivonne sehr gut, so könnt ihr euch erst seine Meinung anhören und wisst dann ungefähr Bescheid.