Nemo's Nierenwerte sind wieder normal! S. 10 :)
Moderator: Moderator/in
- LaLotte
- Extrem-Experte
- Vorname: Dagmar
Super, dass Nemo mit der Blutabnahme keinen Stress hatte und bestimmt macht es dich auch sehr stolz, dass sich die TÄ so gefreut hat über seine Gewichtsabnahme.
Klar drück' ich die Daumen für die Ergebnisse
Klar drück' ich die Daumen für die Ergebnisse
Liebe Grüße
Dagmar
Dagmar
-
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Melanie
Re: Nemo's Blutbild 2014
Aber hallo macht es mich stolz! Ich habe sicher geleuchtet wie ein Leuchtturm
- sabina
- Moderatorin
alles wird gut sein
nemo sieht echt super aus!
und klar, die bessere blutabnahme hat sicher mit seinem abnehmerfolg zu tun
nemo sieht echt super aus!
und klar, die bessere blutabnahme hat sicher mit seinem abnehmerfolg zu tun
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen
Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen
und Cosmo und Victoria immer im Herzen
Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen
-
- Super-Duper-Experte
Es ist alles in Ordnung!
Oder naja, fast alles.
Also die Niere ist super, die Leber ist super, die Muskulaturwerte sind super, die Schilddrüse ist super, der B12 Wert ist super und auch sonst ist soweit alles ok
Nur ein Wert war erhöht, das aber, weil er Stress hatte.
Ein anderer Wert (ich glaube die weißen Blutkörperchen zu tief?) deutet darauf hin, dass er innerlich etwas hat. Sie fragte mich, ob er erbricht oder Durchfall hat. Als ich das beneinte meinte sie, das wundert sie. Sie empfahl mir nun, die Werte der Bauchspeicheldrüse nachzufordern. Das werden wir wohl tun, sicher ist sicher.
Ein weiterer Wert spricht für Spulwürmer. Ich habe ihr gesagt, dass er keine Spulwürmer erbricht oder ausscheidet und sie gefragt, ob er trotzdem welche haben könnte. Da meinte sie, dass es trotzdem sein kann. Ich könnte nun auf Verdacht eine Wurmkur geben (Kibah natürlich auch dann) oder Kotproben sammeln, die sie dann untersucht.
Aber wir werden eine Wurmkur geben. Meine Mutti fragte mich gerade, ob es denn stinkt, wenn er auf dem Klo war. Und sie hat recht! Das tut es und zwar heftig! Außerdem ist der Kot immer ziemlich dunkel. Also könnte das schon sein. Das werden wir also auf jeden Fall machen.
Aber sonst ist alles ok... Und ich habe mal wieder ein paar Tränen gelassen, diesmal aus Erleichterung.
Oder naja, fast alles.
Also die Niere ist super, die Leber ist super, die Muskulaturwerte sind super, die Schilddrüse ist super, der B12 Wert ist super und auch sonst ist soweit alles ok
Nur ein Wert war erhöht, das aber, weil er Stress hatte.
Ein anderer Wert (ich glaube die weißen Blutkörperchen zu tief?) deutet darauf hin, dass er innerlich etwas hat. Sie fragte mich, ob er erbricht oder Durchfall hat. Als ich das beneinte meinte sie, das wundert sie. Sie empfahl mir nun, die Werte der Bauchspeicheldrüse nachzufordern. Das werden wir wohl tun, sicher ist sicher.
Ein weiterer Wert spricht für Spulwürmer. Ich habe ihr gesagt, dass er keine Spulwürmer erbricht oder ausscheidet und sie gefragt, ob er trotzdem welche haben könnte. Da meinte sie, dass es trotzdem sein kann. Ich könnte nun auf Verdacht eine Wurmkur geben (Kibah natürlich auch dann) oder Kotproben sammeln, die sie dann untersucht.
Aber wir werden eine Wurmkur geben. Meine Mutti fragte mich gerade, ob es denn stinkt, wenn er auf dem Klo war. Und sie hat recht! Das tut es und zwar heftig! Außerdem ist der Kot immer ziemlich dunkel. Also könnte das schon sein. Das werden wir also auf jeden Fall machen.
Aber sonst ist alles ok... Und ich habe mal wieder ein paar Tränen gelassen, diesmal aus Erleichterung.
- LaLotte
- Extrem-Experte
Hey, das freut mich, dass Nemos BB so gute Werte gebracht hat (dann waren das Rumpeln eben also die Steine, die dir vom Herzen gefallen sind )
Auf die BSD-Werte zu gucken kann kein Fehler sein, denn dass Nemo nicht erbricht stimmt ja nicht so ganz. Er hat ja schon Probleme mit bestimmten Futterkategorien.
Auf die BSD-Werte zu gucken kann kein Fehler sein, denn dass Nemo nicht erbricht stimmt ja nicht so ganz. Er hat ja schon Probleme mit bestimmten Futterkategorien.
Liebe Grüße
Dagmar
Dagmar
-
- Super-Duper-Experte
Stimmt! Daran habe ich gar nicht gedacht! Du bist ein Engel Das sprech ich morgen auf jeden Fall nochmal an, wenn wir Abends die Wurmkur holen.
Hoffentlich ist das dann noch möglich, diesen Wert auch einzuholen.
Hoffentlich ist das dann noch möglich, diesen Wert auch einzuholen.
-
- Super-Duper-Experte
Das ist mir schon klar. Oder meinst du damit, der Test wäre gar nicht nötig, weil sich der Wert durch das Erbrechen erklärt?
- LaLotte
- Extrem-Experte
Nee nee, ich würde die Werte auf jeden Fall angucken lassen.
Klassisches Missverständnis Ich dachte, ihr hättet es schon bestellt
Innerhalb von 7 Tagen sollte das übrigens kein Problem sein.
Klassisches Missverständnis Ich dachte, ihr hättet es schon bestellt
und dann schriebst du, hoffentlich sei es morgen auch noch möglich, den BSD Wert einzuholen.Hollyleaf hat geschrieben:Sie empfahl mir nun, die Werte der Bauchspeicheldrüse nachzufordern. Das werden wir wohl tun, sicher ist sicher.
Innerhalb von 7 Tagen sollte das übrigens kein Problem sein.
Liebe Grüße
Dagmar
Dagmar
-
- Super-Duper-Experte
Ok danke
- Ronjasräubertochter
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Silvie
mitfreu süße
- Räubertochter
- Moderatorin
- Vorname: Stefanie
Das ist schön, dass Niere, Leber und B12 in Ordnung sind-freu.
Bauchspeicheldrüsenwerte nachgucken lassen ist immer wichtig, ich weiss einfach nicht wieso sie das nicht automatisch tun. Grad bei einer Katze, die Futterunverträglichkeit zeigt. Das die Schilddrüse oB ist ist auch klasse, das freut mich auch sehr.
Magst Du den Laborbericht mal einscannen? Dann kann ich Dir auch mehr zu den einzelnen Werten sagen.
Wurmkuren wirklich nur nach positivem Befund geben, wäre übrigens auch im Blutbild an den eosinophilen Granulozyten zu sehen.
Die sind allerdings auch bei Allergien erhöht.
Ich nehem mal an das der Glucosewert auf Grund des Stresses höher ist. Der sagt über diabetes eh nichts aus. Das ist der Fructosaminwert aussagekräftiger.
Alles in alle- gute nachrichten für Euch-freue mich mit
Bauchspeicheldrüsenwerte nachgucken lassen ist immer wichtig, ich weiss einfach nicht wieso sie das nicht automatisch tun. Grad bei einer Katze, die Futterunverträglichkeit zeigt. Das die Schilddrüse oB ist ist auch klasse, das freut mich auch sehr.
Magst Du den Laborbericht mal einscannen? Dann kann ich Dir auch mehr zu den einzelnen Werten sagen.
Wurmkuren wirklich nur nach positivem Befund geben, wäre übrigens auch im Blutbild an den eosinophilen Granulozyten zu sehen.
Die sind allerdings auch bei Allergien erhöht.
Ich nehem mal an das der Glucosewert auf Grund des Stresses höher ist. Der sagt über diabetes eh nichts aus. Das ist der Fructosaminwert aussagekräftiger.
Alles in alle- gute nachrichten für Euch-freue mich mit
-
- Super-Duper-Experte
Huhu Steff
Gut, das hatte ich ihr gestern gar nicht gesagt, Darauf hat mich Dagmar gebracht.
Sehr gerne Allerdings erst, wenn ich es habe. Weiß nicht, ob die das schon verschickt haben. Wenn nicht, nimmt es Socke morgen gleich mit,
wenn er die Wurmkur abholt.
Genau das war dieser Wert, aus dem sie Würmer vermutete.
Ich melde mich, sobald ich die Ergebnisse habe
Den Bauchspeicheldrüsenwert fordert sie auch nach, der sollte am Montag da sein meinte sie.
Räubertochter hat geschrieben: Grad bei einer Katze, die Futterunverträglichkeit zeigt
Gut, das hatte ich ihr gestern gar nicht gesagt, Darauf hat mich Dagmar gebracht.
Räubertochter hat geschrieben:Magst Du den Laborbericht mal einscannen?
Sehr gerne Allerdings erst, wenn ich es habe. Weiß nicht, ob die das schon verschickt haben. Wenn nicht, nimmt es Socke morgen gleich mit,
wenn er die Wurmkur abholt.
Räubertochter hat geschrieben: wäre übrigens auch im Blutbild an den eosinophilen Granulozyten zu sehen.
Genau das war dieser Wert, aus dem sie Würmer vermutete.
Ich melde mich, sobald ich die Ergebnisse habe
Den Bauchspeicheldrüsenwert fordert sie auch nach, der sollte am Montag da sein meinte sie.
- Räubertochter
- Moderatorin
- Vorname: Stefanie
Das heisst, Du machst die Wurmkur ohne dass Du weißt, ob er wirklich Würmer hat??
Bin ich ja nicht so für zu haben. Ohne Beweis keine Chemie.
Bin ich ja nicht so für zu haben. Ohne Beweis keine Chemie.
-
- Super-Duper-Experte
Es deutet ja darauf hin. Wenn ich nun Kotproben sammel, ist es auch nicht sicher, ob sie wirklich Würmer darin findet meinte sie. Das hätte sie schon mal gehabt und dann hatte das Tier doch welche. Ich habe auch mal gehört, dass man auch Wohnungskatzen einmal im Jahr entwurmen lassen soll. Ich meine es kann auch sein, dass ich welche mit angeschleppt habe, als ich im Tierheim gearbeitet habe.