Bangen um Micky ,neue Erkenntnisse

Alles über ältere Katzen

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Bangen um Micky ,neue Erkenntnisse

Beitragvon Venezia » 30.06.2009 18:25

Unser Micky ist ja ca 15- 16 Jahre alt.
Er iat gesundheitlich nicht ganz auf dem Damm, aber wir haben es einigermaßen im Griff.
Er hat Blutdruck/Herzprobleme und bekommt tägl. seine Tablette.

Nun hab ich das Gefühl das Wetter schlaucht ihn sehr.... wir haben hier schwülwarme Temperaturen um die 28 °.
Das komische ist aber...er will nur raus....drinnen wäre es sicherlich angenehmer/kühler, nein er drängt nach draußen..... :?

Habt ihr auch so Kandidaten? Was macht ihr da?
Also wir lassen ihne eben springen...denke mal er sucht sich schon seine Plätzle aus wo es auszuhalten ist...*hoff*
In dem Alter hat man ja manchmal das Gefühl die Mietzen (zumindest denke ich das bei Micky) sind nimmer ganz koscher....wenn ihr wißt was ich meine? :wink: :lol:

Auch nachts ist Micky meistens draußen...früher gab es das nicht, da war er nachts meistens zuhause. Warum ändern die Tiger ihre Gewohnheiten im Alter???? :?:
Schläft er nachts irgendwo im freien? Hab keine Ahnung....ist irgendwie so seltsam....
Aber auch tagsüber seh ich ihn kaum daheim schlafen...er ist die ganze Zeit "unterwegs".....
Wenn ich aber nach hause komme ist er immer zur Stelle, er ist also nicht weit weg, hört wohl mein Auto und kommt gesprungen...geht kurz mit rein....aber dann auch gleich wieder raus :?
Ist das normal?
Zuletzt geändert von Venezia am 10.07.2009 18:25, insgesamt 4-mal geändert.
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild


Benutzeravatar
Susanne40
Experte
Experte
Beiträge: 276
Registriert: 24.01.2009 09:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitragvon Susanne40 » 30.06.2009 18:48

Hallo Iris,

also Tiger ist auch so ein Kandidat... :lol:

ich lass' ihn auf den Balkon - wenn er s gern möchte - er hat da aber ja auch sein schattiges plätzchen ...

als er klein/er war hat er auch anderes gemacht als jetzt - getrunken z.b. hat er fast nix - damals - und nun - klar - jetzt ist er auch krank - aber jetzt "säuft er wie ein loch" ( wenn du den ausdruck kennst ) :-)

naja - wie sind / werden wir wenn wir alt sind / werden ? :shock:

ganz liebe Grüsse

Susanne.
Bild

Benutzeravatar
Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2794
Registriert: 30.10.2006 14:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lyon / Frankreich

Beitragvon Regina » 30.06.2009 19:58

Hallo Iris,

ich glaube, Micky weiss wahrscheinlich, was ihm gut tut! Er hört da vielleicht auf seinen eigenen Instinkt.

Solange Du weisst, wo er sich aufhält, solltest Du Dir keine Gedanken machen. Meine Sternenkatze Tiggy war auch noch den ganzen Sommer 2008 nach Lust und Laune draussen und fühlte sich wohl dabei und ich bin froh, dass sie den Sommer noch so ausgiebig geniessen konnte, bevor sie im November ganz plötzlich und unerwartet über die Regenbogenbrücke ging.....

Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Beitragvon Venezia » 30.06.2009 22:23

Ihr habt ja recht, im Prinzip weiß ich das ja....Micky tut sicherlich nur das was ihm gut tut....

Aber...es ist sooo schwer für mich....er war immer um uns herum, öfters im Haus, kam zum schmusen...jetzt ist er meist unterwegs, draußen.....
jaja ich weiß...die lieben Mietzen gehn eben ihren eigenen Weg......und der ist nicht immer ganz in unserm Sinne....seufzllll
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Beitragvon Venezia » 02.07.2009 13:34

Auch heute Nacht war Micky unterwegs, heut früh war er nur ganz kurz hier...schnupperte am Essen, ließ es aber liegen (menno, er sollte doch seine Tablette bekommen), und ging wieder raus...

Und nun diese Hitze.....die schlaucht ja uns schon sehr...ich hoffe nur er hat ein schattiges schönes Plätzchen wo er pennt.... :?

Irgendwie....hab ich ein komisches Bauchgefühl.....*sorgenmach*
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild


Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Beitragvon sabina » 02.07.2009 14:58

hey iris
wenn er herzkrank ist und seine tablette braucht, musst du echt dafür sorgen, dass er sie auch bekommt!! möglichst immer zur gleichen zeit.
wenn er nicht frisst, dann musst du sie ihm halt eingeben.
ohne einen konstanten medikamentenspiegel im blut ist alles umsonst.
gib ihm leichtes futter, z.b. gekochtes hühnchen und reis. herzkranke katzis sind oft mäkelig, weil die schlechte durchblutung des herzens auf leber schlagen kann.
wann war denn das letzte BB?
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Beitragvon Venezia » 02.07.2009 16:27

Sabina....ja wenn er kommt werd ich ihm die Tablette so eingeben... :?
Das letzte BB? hm....muß grad mal nachdenken...so vor ca 4-5 Monaten....

ER war immer noch nicht hier......menno, nun fehlt er seit heut früh...ganz untypisch :shock:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Beitragvon sabina » 02.07.2009 16:55

die hitze setzt herzkatzis stark zu....
guck ihn dir mal gut an, wenn er kommt. beobachte auch sein fressverhalten. wenn er wieder nicht frisst, hmmm...
hör auf dein gefühl, das trügt selten. besser dem ta vorstellen, wenn er gar nicht frisst. oder hat er einen alternativen fressplatz, also wird er noch von jemand anderst gefüttert, wenn er draussen ist?
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon

und Cosmo und Victoria immer im Herzen



Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Beitragvon Venezia » 02.07.2009 16:59

ne ich denke nicht das er woanderst frisst...

Seltsam find ich das er nicht heimkommt, hier kann er sich doch zuückziehn, hats auch kühler...hmmmmm
Menno....Mickyyyyyyyyyyyy wo steckste denn?
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Beitragvon Venezia » 02.07.2009 22:18

er is noch nicht da...... :cry:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Beitragvon sabina » 02.07.2009 23:14

:(
ganz ehrlich? wenn er kommt, würde ich ihn mal drinnelassen und richtig angucken. wenn er nicht frisst, ab zum ta...
iris, ich drück alle daumen!
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon

und Cosmo und Victoria immer im Herzen



Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Beitragvon Ronjasräubertochter » 03.07.2009 10:56

:shock: :shock:
hoffe es ist nichts passiert !
würde ihn auch nicht mehr raußlassen und ab zum TA !
und ist er wieder da :?: :?: :?:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Benutzeravatar
Chiron
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1443
Registriert: 19.08.2008 09:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oldenburg

Beitragvon Chiron » 03.07.2009 11:05

Hallo
ist er immer noch nicht da?
Mensch Micky jetzt aber ab nach hause!!!
Ich denke auch, dass er bei der Hitze irgendwo ein kühles Plätzchen gefunden hat.
Aber ich weiß, das schreibt sich so leicht und du machst dir große Sorgen, ich drück dich mal!!!
Ist ja auch so schlimm, wegen der Medis!
Liebe Grüße und ich halte fest die Daumen, dass er vielleicht schon da ist....
Christine mit Yoshi und für immer im Herzen Felix
BildBildBild

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Beitragvon Venezia » 03.07.2009 13:24

:( ne er ist noch nicht da.....mir is so zum heulen :cry:

Hab große Angst .......wo könnte er denn nur stecken?
Werd nachher nochmals ne Runde laufen und suchen....
Mir is ganz schlecht vor Sorge :cry:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Beitragvon sabina » 03.07.2009 13:44

:(
hat er denn einen besten kumpel? könntest du den nicht mitnehmen zum suchen? hab schon oft gehört, dass katzis ihre vermissten kumpels besser finden als dosi...
ich hoffe fest mit dir!
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon

und Cosmo und Victoria immer im Herzen



Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen



Zurück zu „Senioren“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste