Kiara muß abnehmen...

Alles über ältere Katzen

Moderator: Moderator/in

user_2530
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 47936
Registriert: 06.09.2007 15:38
Geschlecht: weiblich

Kiara muß abnehmen...

Beitragvon user_2530 » 24.06.2008 09:33

Hallo meine Lieben... :kiss:

So...Kiara MUß abnehmen...

Da Kiara ja eine reine Trofu Katze ist weiß ich nicht so genau was ich da
als Futter nehmen soll...
dann habe ich das Problem das ich beide nicht extra Füttern kann...
Tamino ist ja noch im Wachstum...muß also zwischendurch immer wieder was zum Fressen haben...
Ich kann Kiara nicht aussperren wenn ich dem kurzen was zu futtern gebe
denn dann flippt gnädigste aus und der kleene wird verhauen...aus Wut...weil sie denkt er bekommt was...was ich net bekomme...
Und Tamino kann ja nicht das Diät Futter mit mümmeln...dat geht ja nicht...

Ich brauche Tipps...ganz viele Tipps... :kiss:


Benutzeravatar
Moana
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1843
Registriert: 30.08.2006 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: dortmund

Beitragvon Moana » 24.06.2008 09:52

huhu,

also ich empfehle felidae und zwar die diät version.
Liebe Grüße Melanie mit der Katzenbande

Benutzeravatar
Elfchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2302
Registriert: 09.07.2006 20:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon Elfchen » 24.06.2008 09:58

Hallo Diana,

also damit habe ich gar keine Erfahrung ... stelle mir das auch äußerst schwierig vor.
Vielleicht findest du was passendes für die Katzis.
Bild

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 45521
Registriert: 07.06.2007 22:33

Beitragvon user_2177 » 24.06.2008 10:01

Schwierig bei einer Trofu-Katze :roll: ... und Naßfutter geht gar nicht? Sonst könntest zwischendurch mal ganz mageres Futter geben... mit 0,5 % Fett... da kann sie sich den Bauch richtig vollschlabbern, is satt und zufrieden und speckt dabei bissi ab...

user_2530
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 47936
Registriert: 06.09.2007 15:38
Geschlecht: weiblich

Beitragvon user_2530 » 24.06.2008 10:02

Hatschmann hat geschrieben:Schwierig bei einer Trofu-Katze :roll: ... und Naßfutter geht gar nicht? Sonst könntest zwischendurch mal ganz mageres Futter geben... mit 0,5 % Fett... da kann sie sich den Bauch richtig vollschlabbern, is satt und zufrieden und speckt dabei bissi ab...


Nein Manu...Nafu frisst sie überhaupt nicht...
sobald sie das riecht fängt sie an zu würgen... :roll:


user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 45521
Registriert: 07.06.2007 22:33

Beitragvon user_2177 » 24.06.2008 10:05

Sienna01 hat geschrieben:
Hatschmann hat geschrieben:Schwierig bei einer Trofu-Katze :roll: ... und Naßfutter geht gar nicht? Sonst könntest zwischendurch mal ganz mageres Futter geben... mit 0,5 % Fett... da kann sie sich den Bauch richtig vollschlabbern, is satt und zufrieden und speckt dabei bissi ab...


Nein Manu...Nafu frisst sie überhaupt nicht...
sobald sie das riecht fängt sie an zu würgen... :roll:

Hmmm.... Bild ... dann vielleicht wirklich paar Light-Sorten... und Bewegung. Viel Spielen... und vielleicht das Futter nicht einfach vorsetzen, sondern suchen lassen. Einen Karton nehmen mit zerknuscheltem Zeitungspapier und das Futter da reinwerfen, damit sie suchen muß...

user_2530
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 47936
Registriert: 06.09.2007 15:38
Geschlecht: weiblich

Beitragvon user_2530 » 24.06.2008 10:10

Ja fummeln und suchen das tut sie gerne..
Aber mit Misses spielen... Bild ...sie mag ja nicht...sie ist eine fette und faule Katze...
Und wenn sie dann mal Ihre dollen Min. hat dann bebt der Boden... Bild

Edit: aber Tamino fummelt auch gerne...und dann?

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 45521
Registriert: 07.06.2007 22:33

Beitragvon user_2177 » 24.06.2008 10:15

Sienna01 hat geschrieben:Ja fummeln und suchen das tut sie gerne..
Aber mit Misses spielen... Bild ...sie mag ja nicht...sie ist eine fette und faule Katze...
Und wenn sie dann mal Ihre dollen Min. hat dann bebt der Boden... Bild

Edit: aber Tamino fummelt auch gerne...und dann?


Jetzt wird mir einiges klar... :roll: ... die arme Maus is wahrscheinlich eine Frustfresserin Bild


Wie wärs denn mit einem Fummelbrett? ... Das haben doch einige hier schon gebastelt... Ich überlege auch, so'n Teil zu basteln... bin schon am Sammeln. :wink:

Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Biene » 24.06.2008 10:15

Kiara ist zu dick? :shock: Is mir gar ned aufgefallen :oops:
Wieviel wiegt die Süße denn?

Ich steh bald vor nem ähnlichen Problem :roll:
Minka (Spezialfutter wegen Kirstallen) darf Sammy´s Futter
nicht anrühren und umgekehrt genauso.

Würd auch zum Diätfutter wenn möglich noch mehr Bewegung vorschlagen,
steht sie denn auf Baldrian?
Statt Kissen gibts bei Zooplus diese Baldrianangeln,
da kommt bei uns jedesmal richtig schwung in die Bude.

lg

Biene
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

user_2530
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 47936
Registriert: 06.09.2007 15:38
Geschlecht: weiblich

Beitragvon user_2530 » 24.06.2008 10:27

bienes-night hat geschrieben:Kiara ist zu dick? :shock: Is mir gar ned aufgefallen :oops:
Wieviel wiegt die Süße denn?

Ich steh bald vor nem ähnlichen Problem :roll:
Minka (Spezialfutter wegen Kirstallen) darf Sammy´s Futter
nicht anrühren und umgekehrt genauso.

Würd auch zum Diätfutter wenn möglich noch mehr Bewegung vorschlagen,
steht sie denn auf Baldrian?
Statt Kissen gibts bei Zooplus diese Baldrianangeln,
da kommt bei uns jedesmal richtig schwung in die Bude.

lg

Biene


Biene... :kiss: ja ist sie viel zu dick...
ja Baldrian mag sie gerne...da schaue ich dann mal nach...
nur dann will Tamino auch spielen...
oh...oh...ich merke schon das wird doch
alles schwieriger wie ich mir gedacht habe...
und du mit Minka und Sammy...das wird ja dann auch noch was... :roll:

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Beitragvon sabina » 24.06.2008 10:30

hmmm
getrennt füttern und kiaras gewicht ausnutzen...
damit meine ich, stell doch taminos futter irgendwo in die höhe, wo kiara wegen ihrem gewicht (und geringerer sprungkraft) nicht hinkommt. dann stehts ihr auch nicht gerade vor der nase und gelüstet sie :)
da schwergewicht morpheus auch sehr träge ist, muss er sein (sehr rationiertes) trofu jagen. ich schmeiss es ihm durch die wohnung und lege stückchen auf stuhl, damit er rennen und hochspringen muss. klar, mit tamino wird das nicht einfach, aber vielleicht gibt die süsse gas, wenn sie konkurrenz hat...
wie ist es mit frischfleisch? gebe morpheus ab und zu frisches (gekochtes) hühnchen. das mag er sehr und das hat wenig kalorien...
ansonsten auf light-trofu umstellen oder sogar reduktionsdiät. es gibt trofu, dass sowas wie kalorien abbaut, gibts aber nur beim TA...
anifit hat seit neustem auch trofu im angebot. anifit ist generell sehr gesund mit hohem fleischanteil, kein zucker und konservierungsstoffe )morpheus bekommt anifit, aber nafu. ist aber etwas teuer...
wie wärs, wenn du übers trofu immer wasser gibtst? füllt den magen schneller und ist erst noch gut wegen erhöhtem trinkbedarf bei trofu...
letzter trick (ist zwar etwas fies) wäre, ein trofu zu geben, dass kiara nicht so gerne hat :D ..dann wird automatisch weniger gefressen :wink:
liebe grüsse von der dauerdiätfront
sabina mit morpheus
und cosmo immer im herzen

user_2530
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 47936
Registriert: 06.09.2007 15:38
Geschlecht: weiblich

Beitragvon user_2530 » 24.06.2008 10:34

Danke Sabina... :kiss:

Frischfleisch...da ist sie auch weg...Kiara frisst nur Trofu nichts anderes..
aber der "fiese" Trick ist gar nicht mal so schlecht...
Futter was sie nicht mag..ja da wüßte ich schon was... :wink:
mmh...und das ich das Trofu von Tamino hoch stellen sollte das ist auch ein guter Tipp...das mache ich mal...
Und nach dem Futter schaue ich auch mal...egal wie teuer..hauptsache die Pfunde "rollen"... :kiss:



Zurück zu „Senioren“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste