Ausstellung am 28.2/1.3.09 FIfe in Östringen Fotos S.3 u.5

Messen, Shows, Katzen-Ausstellungen

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 01.03.2009 22:33

Hab mal ein Foto gefunden:
Bild
Da sollte kein Knick sein, sondern eine gerade Linie.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery


Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 01.03.2009 22:34

ivonne 83 hat geschrieben:wenn ein v2 und v3 nicht reicht, kommt ihr dann nach lichtenfels nochmal mit bacio?

Mal schauen, an dem WE wollte mich mein Bruder besuchen.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 01.03.2009 22:35

Gwynhwyfar hat geschrieben:
ivonne 83 hat geschrieben:wenn ein v2 und v3 nicht reicht, kommt ihr dann nach lichtenfels nochmal mit bacio?

Mal schauen, an dem WE wollte mich mein Bruder besuchen.


ich würds toll finden :D klar dann schaut mal... oder ihr kommt nur an einem tag und fahrt da auch wieder zurück...
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

Benutzeravatar
Scrat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 8227
Registriert: 25.10.2006 19:04
Vorname: Christine
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Südtirol

Beitragvon Scrat » 01.03.2009 22:53

Gwynhwyfar hat geschrieben:Also wenn, müßte Baciolina nochmals ausgestellt werden, aber an der Schnauze ändert sich ja nix mehr, der Knick bleibt ja :twisted:
:roll: [/color]


Aber es ist doch nicht gesagt, dass sie den auch vererbt.

Auf jedem Fall, sie ist eine ganz Süsse, ob mit oder ohne Knick. Knuddle sie mal ganz lieb von mir.
Christine mit Flauschis Cindy, Max, Wilbur und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi und Leo.

Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)

Benutzeravatar
spike
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1862
Registriert: 29.09.2005 08:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bedburg-Hau
Kontaktdaten:

Beitragvon spike » 02.03.2009 08:13

Hallo Jutta,

ich lese gerade von eurem "Horrotripp" :wink:

Nehme die Richterurteile nicht wirklich ernst kann ich nur sagen, klar man ist erst mal geplättet wenn man so viele "Mängel" an seiner Katze haben soll.
Die Katzen sind noch in der Entwicklung, wenn sie ausgewachsen sind sehen sie wieder anders aus. Hörst du dir 10 Richterurteile an bist du nie auf einen Nenner. Jeder hat was zu meckern. Es ist alles Ansichtssache.

Ich als Züchter muss meine Katzen so toll und schön finden das ich meine mit ihr züchten zu können. Und so viel Selbstbewusstsein sollte jeder Züchter haben um sich nicht von einem Richterurteil beeinflussen zu lassen. Daher verstehe ich auch nicht wieso man auf 10 Ausstellungen im Jahr geht, z.B. Wenn die Katze ein V1 oder einen Titel hat dann reicht es doch. Der Stress steht doch in keinem Verhältnis zu dem Punkt den man bekommen oder nicht bekommen hat. Damit setzt man doch die Gesundheit seiner Katzen auf´s Spiel und das ist mir die Sache nicht wert.

Das ist ein Grund weshalb ich nur ca. einmal im Jahr zur Ausstellung fahre. Dann auch nur mit Tieren die noch nicht bewertet worden sind oder bei denen noch ein Punkt zum Titel fehlt.

Übrigens bedeutet eine Verpaarung von Katze u. Kater die jeweils einen Gr.Ch. tragen nicht zwangsläufig das die Kitten super schön sind. Auch Katzen u. Kater ohne Titel können Ch. Kitten zeugen.
Schaue Dir meinen Linus an, er ist keine Schönheit, das weiß ich, aber er vererbt sehr gute Rassemerkmal und seine Kitten räumen auf Ausstellungen alles ab. Wie Diamond, die auch in eine Zucht verkauft worden ist.......

lg Sabine
'Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.


http://www.bkh-von-krohne-kleve.de


Benutzeravatar
Nadeya
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3896
Registriert: 20.01.2009 17:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitragvon Nadeya » 02.03.2009 08:46

hallo jutta!

das war ja wirklich ein aufregendes wochenende. hoffe, carlas pfötchen geht es gut und baciolinas selbstbewusstsein hat nicht unter diesen komischen richtern gelitten, für mich sind die beiden wunderschön. drück dir die daumen, dass das V2 und das V3 bei baciolina für die zucht reicht und obwohl ich euch auch gerne bei der ausstellung in lichtenfels sehen würde, ihr euch das nicht unbedingt nochmal antun müsst.
Liebe Grüße von Lisette mit Miley und Snoopy
Bild

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 02.03.2009 09:10

spike hat geschrieben:Hallo Jutta,

ich lese gerade von eurem "Horrotripp" :wink:

Nehme die Richterurteile nicht wirklich ernst kann ich nur sagen, klar man ist erst mal geplättet wenn man so viele "Mängel" an seiner Katze haben soll.
Die Katzen sind noch in der Entwicklung, wenn sie ausgewachsen sind sehen sie wieder anders aus. Hörst du dir 10 Richterurteile an bist du nie auf einen Nenner. Jeder hat was zu meckern. Es ist alles Ansichtssache.

Ich als Züchter muss meine Katzen so toll und schön finden das ich meine mit ihr züchten zu können. Und so viel Selbstbewusstsein sollte jeder Züchter haben um sich nicht von einem Richterurteil beeinflussen zu lassen. Daher verstehe ich auch nicht wieso man auf 10 Ausstellungen im Jahr geht, z.B. Wenn die Katze ein V1 oder einen Titel hat dann reicht es doch. Der Stress steht doch in keinem Verhältnis zu dem Punkt den man bekommen oder nicht bekommen hat. Damit setzt man doch die Gesundheit seiner Katzen auf´s Spiel und das ist mir die Sache nicht wert.

Das ist ein Grund weshalb ich nur ca. einmal im Jahr zur Ausstellung fahre. Dann auch nur mit Tieren die noch nicht bewertet worden sind oder bei denen noch ein Punkt zum Titel fehlt.

Übrigens bedeutet eine Verpaarung von Katze u. Kater die jeweils einen Gr.Ch. tragen nicht zwangsläufig das die Kitten super schön sind. Auch Katzen u. Kater ohne Titel können Ch. Kitten zeugen.
Schaue Dir meinen Linus an, er ist keine Schönheit, das weiß ich, aber er vererbt sehr gute Rassemerkmal und seine Kitten räumen auf Ausstellungen alles ab. Wie Diamond, die auch in eine Zucht verkauft worden ist.......

lg Sabine

Hallo Sabine!
Inzwischen hat sich der erste Schock und die Aufregung gelegt und wir sind froh, daß Mensch und Tier alles gut überstanden haben und wieder wohlbehalten zuhause sind. Carla hat sich gut erholt und war ganz schmusig heute morgen bei mir im Bett und hat auch wieder gut gefressen.
Die Russen Züchter sind alle sehr ergeizig, die bringen natürlich nur ihre besten Tiere. Ausserdem ist das ja das Problem, daß zwei Typen Russen existieren, der Amerikanische und der europäische. Baciolina ist schon fast extrem amerikanisch. Natürlich vermischen sich beide Typen derzeit und man muss abwarten, in welche Richtung es geht. Da hängt natürlich viel vom Richter ab, ob er den amerikanischen Typ gut findet oder nicht. Insgesamt hat er Bacio ja ganz gut bewertet von den Kommentaren her, nur im direkten Vergleich fiel das mit der Nase im Profil natürlich extrem auf. Wobei ich auch nich sicher bin, ob es im Rassestandard "verboten" ist, oder ob eine gerade Nase einfach schöner ist :?: dafür weiss ich ja noch zu wenig darüber.
Es hat sich auch vieles relativiert, als wir mitbekamen wie eine blaue Britin im Käfig neben uns am Samstag ein BIV gemacht hat (best in varierty) und am Sonntag dann V4 :shock:
Jetzt informiere ich mich erstmal weiter, inwiefern das V2 und V3 für die Zucht reicht. Wenn es der Verein natürlich "verbietet" dann muss ich mit Baciolina weiter machen. Aber wenn es reicht, dann erspar ich den Mäusen erstmal bis zum Jahresende jede weitere Ausstellung.
Mir persönlich ist es genauso wichtig, daß die Mutter liebevoll, nicht ängstlich und nicht aggressiv ist und das auch an die Kitten weitervererbt.
Jetzt muss ich mal die Ausstellungsdeko waschen (männe hat den ganzen Wassernapf drauf ausgekippt in Kombination mi tKAtzenstreu :roll: ) und lade dann Fotos runter.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Benutzeravatar
polarfuchs
Experte
Experte
Beiträge: 175
Registriert: 13.12.2008 20:04
Geschlecht: weiblich

Beitragvon polarfuchs » 02.03.2009 10:11

Was für ein aufregendes Wochenende! Ich finde übrigens Bacios kleinen Knick wunderhübsch! Aber die gerade Nase wollen die Richter glaube ich gerne sehen. Das zumindest erklärte mir eine Chartreux-Züchterin auf der Katzenausstellung in Hannover. Denn Chartreux liegen vom Typ her (optisch) in der Mitte zwischen den Russen (sehr gerade Nase) und Kartäusern (Nase wie bei BKH). Ihr Chartreux-Kater hat mir sehr gut gefallen, vor allem vom Wesen.
Als Privatperson gehe ich mal ganz gerne auf Ausstellungen und finde die vielen, vielen unterschiedlichen Rassen sehr interessant, auch wie die Richter beim offenen Richten so urteilen.
Was mir nicht gefällt, wenn Katzen offensichtlich sehr viel Stress auf Ausstellungen haben und wenn die Züchter/Besitzer mehr an ihre Pokale als an das Wohlergehen der Tiere denken.
Aber es gibt unter den Katzen auch so richtige Ausstellungsprofis, die sich toll präsentieren, immer cool, aufgeschlossen, interessiert und freundlich sind.
Erholt Euch erstmal von dem anstrengenden WE!
Bild

Benutzeravatar
Norwaycat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1944
Registriert: 07.03.2008 22:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitragvon Norwaycat » 02.03.2009 10:55

Hallo Jutta,

autsch, aber die erste Austellung ist immer Horrortrip, jetzt mußt Du Dir sagen jetzt erst recht, aus Fehlern lernen die Dinge die Du bei den Tieren verbessern kannst vorher erledigen und dann weiter.
Bei welchen Richtern warst Du denn?
Bild

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 02.03.2009 11:22

Norwaycat hat geschrieben:Hallo Jutta,

autsch, aber die erste Austellung ist immer Horrortrip, jetzt mußt Du Dir sagen jetzt erst recht, aus Fehlern lernen die Dinge die Du bei den Tieren verbessern kannst vorher erledigen und dann weiter.
Bei welchen Richtern warst Du denn?

Am Samstag beim Ali Wittich und am Sonntag mit Baciolina beim F. Brambilla und mit Carla bei Frau A. Kneifel.
Am Sonntag war ich echt zufrieden, wenn auch das Ergebnis schlechter war, denn der Brambilla hat echt kompetent gerichtet und die Sachen erklärt, warum die beiden anderen Russinen vor Baciolina gesetzt wurden.
Frau Kneifel hat uns alles erklärt, wie man Carla beim nächsten Mal präsentiert, die Pinsel beseitigt usw. :wink: Das fand ich nett, auch wenn es ganz schön lang dadurch gedauert hat.
Also richtig "sauer" bin ich eigentlich nur auf den Wittich, da der Carla am Samstag so wild gemacht hat, daß sie sich so aufgeregt hat. Wenn das erstmal einmal ein schlechtes Erlebnis für sie is beim Richten, dann wird das ja nie wieder gut :twisted:
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 02.03.2009 12:11

was isnd denn diese pinsel? und wie sollst du carla das nächste mal besser präsentieren???
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!



Bild

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 02.03.2009 12:14

ivonne 83 hat geschrieben:was isnd denn diese pinsel? und wie sollst du carla das nächste mal besser präsentieren???
Die hochstehenden Haare auf den Öhrchen oben soll man abschneiden vorher. :roll: Carla darf nich so langgezogen werden, sondern muss kompakt hingesetzt werden.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 02.03.2009 12:37

Habe mal die schönsten Fotos bearbeitet, Männe war etwas faul, hat nich soviel fotografiert. Dafür hat er nen neuen freien Mitarbeiter für seine Firma engagiert :shock:
das is unser Käfig mit den schönen bunten Primeln drauf. :wink: Wir hatten zum GLück den Eckkäfig.
Bild

Bild

Bild

Bild
Baciolinas Ohren, zu flach :wink:
Bild

Bild

Das is Baciolinas Halbschwester, ganz rechts in dem rosa Körbchen.
Bild

Das sind die erfolgreichsten in der Reihe gewesen, die haben mit 2 kastrierten Katern 4 Pokale, 4 Schleifen und 4 mal best in show gemacht :shock:
Bild

Bild

Die Mäuse haben so fast die ganze Zeit gepennt :wink:
Bild
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Benutzeravatar
Chrissy23
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2710
Registriert: 11.01.2009 14:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: HRO

Beitragvon Chrissy23 » 02.03.2009 13:00

wow Carla ist wirklich toll... :love:
Liebe Grüße von der vereisten Ostseeküste ;o)

Tini und Fellpopos

Bild

Benutzeravatar
spike
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1862
Registriert: 29.09.2005 08:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bedburg-Hau
Kontaktdaten:

Beitragvon spike » 02.03.2009 13:18

Von Jutta ist nur ein Auge zu erkennen :lol:
Was versteckst du dich ?
Was willst du machen wenn du erst mal auf die Bühne musst :lol:
Ich weiß, du schickst Männe vor :wink:

Ich bin auf unsere Ausstellung gespannt. Wenn es dumm läuft muss ich am Samstag arbeiten und Thomas muss alleine hin.


lg Sabine
'Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.


http://www.bkh-von-krohne-kleve.de



Zurück zu „Termine & Veranstaltungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste