Julius Protestpinkeln?

Nieren, Blase, Harnwege, Harnröhre, Struvitsteine, Niereninsuffizienz, Gebärmutter, Prostata

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Harnwege und der Geschlechtsorgane bei Katzen
muffyotti
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Re: Julius Protestpinkeln?

Beitragvon muffyotti » 25.08.2010 22:24

von mir auch eine gute besserung :s2445: :s2445: :s2445:
Bild
Liebe Grüße von Otti, Flocky-Filou & Mia-Amina und Dosi Doris
✰ Die Sternchen Muffy und Lilly-Amina stets im Herzen ✰

raichan
Experte
Experte

Beitragvon raichan » 27.08.2010 15:05

Also.... Julius hat wieder Durchfall und die Blasenentzündung ist auch wieder da...
Ich bin langsam echt mit den Nerven am Ende...
Das Größte, was dem Menschen gegeben ist, dass er die Kraft hat grenzenlos zu lieben.
Theodor Storm

Zweierlei eignet sich als Zuflucht vor den Widrigkeiten des Lebens:
Musik und Katzen.

Albert Schweitzer

Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Stefanie

Beitragvon Räubertochter » 27.08.2010 15:11

Ohje immer noch mit den Ecoli zu tun??
Die sind echt ne hartnäckige Geschichte und das Immunsystem ist sicherlich auch immer noch angeschlagen.
Habt Ihr Euren TA mal befragt, ob er was Immunstärkendes Spritzen kann. Denke an sowas PetMun von HIER
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

raichan
Experte
Experte

Beitragvon raichan » 27.08.2010 15:28

Die sind noch am Medis zusammen stellen zur Bekämpfung der Ecoli. Werd denen allerdings sagen, dass ich beide behandeln lassen will. Bin mir ziemlich sicher, dass er sie auch hat. Mama ist Krankenschwester und meinte, dass so ne Schmierinfektion ziemlich schnell geht. Und was ist schon schmierig, wenn nicht flüssiger Katzenkot?

Wenn die sich bis morgen nicht bei mir melden, muss ich mal nochmal anrufen. Lange mach ich das nicht mehr mit. Vor allem, weil er mir heut schon wieder aufs Bett gepinkelt hat....
Das Größte, was dem Menschen gegeben ist, dass er die Kraft hat grenzenlos zu lieben.
Theodor Storm

Musik und Katzen.

Albert Schweitzer

Lalu1321
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Lalu1321 » 27.08.2010 15:39

Ihr Armen! Helfen kann ich leider nicht, nur Daumen drücken :s1958: und gute Besserung wünschen!
Man kann nicht die Welt retten - nur seinen Beitrag dazu leisten

Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Räubertochter » 27.08.2010 15:44

Blöderweise kenn ich mich mit Ecoli so überhaup nicht aus, vielleicht kann Cuilfaen da eher Helfen :?

Ich weiss das es blöd klingt und ich verstehe dass cEure nerven angespannt sind, aber Ihr müsst jetzt Ruhe bewahren.
Man kann ja in die Kiten nicht reingucken und 2 Immunsysteme auf einander loslassen kann einfach hekel sein, erst recht in dem Alter.
Du kannst das mit Kindergartenkindern vergleichen, die bringen auch alle naselang was neues mit.

Notfalls nochmal TA wechseln??
Bild

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 27.08.2010 15:50

morpheus bekam damals gegen die hämolysierenden colis das AB "convenia". das ist ein depot-ab und wirkt 2 wochen (spritze). dann waren die viecher mal weg.
ich möchte dir nochmals die d-mannose ans herz legen!! :wink:
ich weiss, tönt vielleicht komisch, so ein fruchtzucker. google mal die d-mannose (bei katzen) und du wirst viele links und foren sehen, wo es wirklich wirkte.
die colis nisten sich in der darmschleimhaut ein. das ab wirkt, aber wenn sich die darmschleimhaut erneuert, kommen die mistviecher wieder zum vorschein und das ganze geht von vorne los. und das gemeine ist, die colis wandern in die blase und machen wiederkehrende blasenentzündungen :?
ich war damals auch langsam verzweifelt wegen dieser colis. ich hab den tip mit dieser d-mannose vom ehemaligen luna-hilfe-forum bekommen, da sind ganz viele superprofis :wink:
eine mindesdauer von 3 monaten wird eben deshalb empfohlen, weil sich dann sowohl darm- wie blasenschleimhaut erneuert haben und die mannose die biester angelockt und entsorgt hat. es kostet etwas (ca. 40 euro), ist aber ne grosse dose und hält sich locker ein jahr oder mehr von der quantität her. ich würde beide behandeln. es hat keine nebenwirkungen, ist natürlich und du sparst wohl indirekt an ta-kosten. plus kann man nicht so oft ab geben, das ist schlecht für die darmflora...
versuchs doch :wink:
wenn ich mich mit was auskenne, dann mit df und colis :roll: :lol:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Cuilfaen » 27.08.2010 15:51

Ach Mensch, so ein Mist!

Ich weiß, wie nervenaufreibend das sein kann, wenn so etwas nicht richtig weggeht. Gerade bei Kitten (und gerade bei E-Colis :roll: ).
Aber leider ist das gar nicht so ungewöhnlich. Die Immunsysteme sind einfach noch nicht so fit wie bei großen Katzen.
Dabei ist es echt wichtig, dass alles richtig ausheilt.

Wenn es finanziell machbar ist, wäre es am Besten, wenn ein Antibiogramm erstellt werden könnte - sowohl was die E-coli angeht als auch im Hinblick auf die Blasenentzündung.
Damit das AB, das sie kriegen auch wirklich wirkt und nicht ihr Immunsystem noch mehr belastet wird.
Den Darm natürlich auch weiterhin aufbauen (das kann wirklich lange dauern nach einer Infektion und AB-Gabe bei Kitten).
Auch die Blase würde ich anschließend unterstützen z.B. homöopathisch mit Berberis.
Oh, wegen der E-Coli hatte Sabina hier noch einen interessanten Thread gestartet, vielleicht wär das ja auch was für euch?
Selber hab ich noch keine Erfahrung damit, aber es klingt ganz gut.

Vielleicht auch für den Moment mehr provisorische Katzenklos in der Wohnung verteilen (irgendwelche flachen Gefäße und da eben Katzenstreu rein). Manchmal hilft das ein wenig.

Und nicht den Mut verlieren.
Ich weiß, dass ist anstrengend und die Unsauberkeit macht einem echt zu schaffen - aber ihr kriegt das hin!
Und dann sind die zwei gesund und werden große, starke, fitte Katzen und rückblickend sieht alles viel harmloser aus.

Versucht jetzt alles so "sicher" wie möglich zu machen: Sofas abdecken, Betten auch, gegebenenfalls eine Zeitlang keine Katzen im Schlafzimmer, etc.
Denn wenn eure Nerven blankliegen, ist das ja weder für euch noch die beiden Kleinen gut.

Ich drück euch die Daumen und wünsche gute Besserung!!!

edit: Sabina war selber schneller :lol:
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Räubertochter » 27.08.2010 16:03

Ihr zwei ward ja super schnell :D

Was ich noch als Tip mitgeben möchte. Zusätzlich Berberis D6 3x tgl. 3-5 Globulis geben, das stärkt die Blasenwand und putzt sozusagen aus.
Es kann zwar die Ecolis nicht Bekämpfen, aber es stärkt die natürliche Abwehr dagegen.
Ausserdem muss dringend die Darmflora gestärkt werden.
Ich kann Euch da ja nur das Intestinum Liquid von Vet.Concept empfehlen.
Bild

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Dagmar

Beitragvon LaLotte » 27.08.2010 19:01

Ach Mensch, so ein Sch..ß :(
Stefanie, Sabina und Annika haben euch schon mehr gute Tipps gegeben, als ich sie euch geben könnte. Aber euch Mut, Kraft und Ausdauer rüber zu schicken, das mache ich gerne :s1958: Ihr werdet das durchstehen und dann hundert Mal von fitten und gesunden Katzen entschädigt!
Liebe Grüße
Dagmar

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon user_4480 » 27.08.2010 21:05

:? :s1958:

Elvira und Annika
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Elvira und Annika » 28.08.2010 22:48

Ich drück euch die Daumen und versucht durch zu halten, so schwer es ist, ihr Armen :s1958:

raichan
Experte
Experte

Beitragvon raichan » 05.09.2010 13:10

was ich mir jetzt grad so überlegt hab... woher wissen wir denn nach der 2-wöchigen ab-behandlung, dass die ecoli weg sind?
nochmal eine kotprobe analysieren lassen? sprich: nochmal 70 € dafür ausgeben, um dann zu sehen, dass wir nochmal 30 € für ab ausgeben müssen?
bei aller liebe.... das geht langsam echt ins geld. ich krieg immer noch nur azubi gehalt. versteht mich da aber bitte nicht falsch. ich liebe die beiden heiß und innig sonst würd ich das nicht schon seit ca 6 wochen mitmachen. aber ich weiß einfach auch langsam nicht mehr woher mit dem geld. die wohnung, strom, wasser, gas etc kostet auch, und micha und ich möchten auch zwischendurch mal was essen - ums mal bisschen überspitzt auszudrücken.
oder würdet ihr einfach mal "prophylaktisch" weitergeben?
heute morgen hat er mir nämlich sowohl auf seinen lieblingskorb als auch auf eine meiner zeitschriften gepinkelt. den korb entsorge ich und die zeitschrift, nya 6 €. meine schulbücher wären schlimmer gewesen (gesamtwert: ca. 6€)
dabei hat er das AB morgen vor ner woche gespritzt bekommen. oder ist das einfach so ein "in 1 von 10 fällen macht er noch neben das katzenklo" fall, wie dagmar es beschrieben hat?
Theodor Storm

Musik und Katzen.

Albert Schweitzer

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 05.09.2010 15:47

ab nach 2 wochen absetzen
darmflora aufbauen!
was den rest deiner fragen betrifft, lies doch mal die zahlreichen antworten und erklärungen bzgl. colis in diesem thread....
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon

und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Zurück zu „Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane“