Forums Patenkatze

Vermisste Katzen, aktuelle Tierschutz-Aktionen

Moderator: Moderator/in

Besteht interesse an einer Forumspatenkatze?

ja,auf jeden Fall
20
47%
nein,kein Interesse
10
23%
kommt auf die Kosten an
13
30%

Abstimmungen insgesamt: 43

Melli-KI
Experte
Experte

Beitragvon Melli-KI » 02.03.2007 22:50

helli hat geschrieben:
Melli-KI hat geschrieben:
helli hat geschrieben:
Aber wenn eine (oder hoffentlich mehrere) Forumskatzen nicht erwünscht sind......

Das verstehe ich nun grad nicht..

Ich habe es beim Lesen nicht so empfunden, als ob sich hier irgendjemand beweihräuchern will, und ich hoffe, das ich nicht so wirke..
Meinst du nicht, das durch offene Bekenntnisse Zauderer vielleicht eher geneigt sind, mit zu machen?

Sonst würde ich sagen: Macht es nächstes Mal gleich auf PN-Weg.. :wink:
Meine :katze4: hört gern,
wenn ich sie rufe..
Sie sitzt in einem Busch,
nur einen Meter entfernt von meinem Schuh-
und lauscht...

Besucht auch meine dunkle Seite.. MonstersGame

ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon ela2706 » 02.03.2007 23:11

Hey Leute...finde diese Diskussionen hier gerade richtig schlimm... :roll:

Ich finde die Idee wirklich klasse, und das sich Nadine die Gedanken macht sowas auf die Beine zu stellen finde ich ganz toll... :wink:

Man kann doch hier nicht von armseelig sprechen, weil einige Personen nicht mitmachen wollen/können etc...(was auch immer der Grund ist),...oder jetzt davon zu sprechen sowas über PN zu machen...

Man kann doch niemanden dazu zwingen irgendwas zutun oder nicht zutun. Jeder hat seine eigene Meinung darüber ob er das finanziell kann oder nicht und ich glaube nicht dass das dann heisst das sie keine Katzenliebhaber sind oder ähnliches... :roll:

Wie schon gesagt es gibt hier einige die schon Patenkatzen haben, oder auch einfach welche die es finanziell nicht hinbekommen. Auch wenn es NUR 5€ sind, aber für manche sind 5€ viel Geld und das sollte man respektieren.

Will hier niemanden angreifen aber solche Äusserungen müssen hier wirklich nicht sein...lg ela
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Jasmin
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Jasmin » 02.03.2007 23:20

wenn ich etwas unterstütze dann werde ich es hier in der Schweiz machen, wenn ich etwas nach Deutschland überweise zahle ich selber 2,- Gebühren und dem Empfänger werden nochmal 5,- abgezogen. Das steht in keinem Verhältnis zur Spendensumme.
Liebe Grüsse Bild
Jasmin
BildBildBildBildBild

ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon ela2706 » 02.03.2007 23:22

helli hat geschrieben:Boah Mädels,

jetzt macht mich nicht fertig, armseelig habe ich im Verhältnis zu den Mitgliedern und den Meldungen gemeint. Ich hatte bei so vielen Mitgliedern einfach mit mehr Resonanz gerechnet.

Um das hier mal klar zu stellen, ich verurteile niemanden der sowieso schon genug im Tierschutz macht oder einfach kein Geld übrig hat. Das habe ich auch niemals anders gesagt, ganz im Gegenteil. Aber das bei 1700 Mitgliedern nur 17 übrig bleiben finde ich eben eine schlecht Quote, sorry.

Das ist deine Meinung, aber warum sprichst du von armseelig? Du greifst jemanden damit an der hier nicht mit macht und das muss einfach nicht sein. Das ist meine Meinung... :roll:

Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Baby_red » 02.03.2007 23:37

Hiiilllfffeeeeeeee.........

ich wollte doch nur wissen,ob Interesse besteht oder nicht!

Es muß doch keiner schreiben,ich bin dabei,und ich bin nicht dabei (aus welchen Gründen auch immer)
Die Umfrage ist doch annonym,und alles andere wäre dann auch anonym abgelaufen,wer was wann wieviel wo dazugibt........

Es ging mir doch einfach darum,einem armen Kätzchen,in irgendeinem Tierheim,Pflegestelle, oder auf der Straße wo auch immer, für sagen wir ein Jahr sein Futter und seine Medikamente und evtl seine kastration zu sichern.

Da ich das Geld dafür alleine leider nicht aufbringen kann,und manch andere hier vielleicht auch nicht,und manche dennoch Lust hätten,so eine Jahrespatenschaft zu übernehmen,habe ich halt hier im Forum nachgefragt,daß diejenigen,die eine Patenschaft machen wollen sich hier zusammenschließen,und so das überleben von einer Katze für das ganze Jahr zu sichern.....................

Daß das solche "Probleme" mit sich bringt,hätte ich vorher nicht gedacht....

PS zu hellis armseelig
Das hatte ich auch so verstanden,daß sie es auf die bis dato "geringe" Resonanz bei einem relativ großen Forum bezieht.

Hier wird niemand armseelig beschimpft,nur weil er nicht spenden will,kann,tut, oder was auch immer.....

meiomei......*schwitz*
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

Melli-KI
Experte
Experte

Beitragvon Melli-KI » 02.03.2007 23:37

[schild=12 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Mein Fettnapf!!![/schild]

Ehrlich, bei der Diskussion hier fühl ich mich überfahren, in die Ecke gestellt und geteert/-federt zugleich..
Ich möchte mich da jetzt gar nicht weiter zu äussern, nur eines noch: Ich finde die Idee gut! Auch die Idee, ein Notfellchen von einem Forumsmitglied zu unterstützen..
Aber mir läuft das hier jetzt grad ehrlich gesagt zu sehr aus dem Ruder..

Geht es noch um Hilfe für ein Notfellchen??? :roll:
Meine :katze4: hört gern,

wenn ich sie rufe..

Sie sitzt in einem Busch,

nur einen Meter entfernt von meinem Schuh-

und lauscht...

Besucht auch meine dunkle Seite.. MonstersGame

Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon Biene » 02.03.2007 23:43

Also ich finde, aus so ner gut gemeinten Idee sollte
man echt ned so ne sinnlose Diskussion machen :roll:
Es bleibt jeden selbst überlassen ob er hier mitmacht, und wenn
es bis jetzt nur 17 Mitglieder sind...Na und?
Wie Jefrat schon sagte, werden hier bestimmt auch viele bereits schon spenden bzw. sich vielleicht sogar aktiv am Tierschutz beteiligen.
Man kann nun mal nicht überall helfen...Leider!!!

Neee, aber es klang teilweise so als ob wir das nur machen um uns selbst zu beweihräuchern.

Sorry, hab keinen bemerkt der das getan haben soll ;) Finds echt traurig. Denn ich fand die Idee von Nadine wirklich gut, und jetzt sowas draus zu machen....Schade

ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon ela2706 » 02.03.2007 23:44

helli hat geschrieben:Irgendwie bin ich etwas enttäuscht, bei so vielen Mtgliedern (die ja alle soooooo tolle Katzenliebhaber sind ) finde ich 17 die mitmachen würden ganz schön armseelig. Einmalig 5 Euro um mal seine Tierliebe zu beweisen finde ich nicht so viel.
Ja ich weiß, es gibt Leute die nicht mal diese 5 Euro übrig haben, aber das dürften die wenigsten hier sein. Ich habe mich in den letzten Monaten auch durch parmanente TA-Rennerei bis über beide Ohren verschuldet, aber 5-10 Euro würde ich dafür trotzdem geben.

Vielleicht sollten wir noch ein paar Tage warten, könnte ja sein daß sich noch jemand meldet.

Das waren Deine Worte und so wie man es liest, fasse ich es auch auf.

Ich fühle mich nicht angegriffen, da ich diese Idee toll finde und mitmache, fand es nur unfair den anderen gegenüber...und wenn solche Worte gesagt werden, entsteht nunmal eine Diskussion weil jeder seine Meinung dazu sagen will.

Lasst uns aber jetzt aufhören damit... und hoffen/Daumen drücken, dass sich noch ein paar melden...lg ela
Zuletzt geändert von ela2706 am 03.03.2007 00:00, insgesamt 2-mal geändert.

Cleomy
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Cleomy » 02.03.2007 23:56

helli hat geschrieben:Boah Mädels,

jetzt macht mich nicht fertig, armseelig habe ich im Verhältnis zu den Mitgliedern und den Meldungen gemeint. Ich hatte bei so vielen Mitgliedern einfach mit mehr Resonanz gerechnet.

Um das hier mal klar zu stellen, ich verurteile niemanden der sowieso schon genug im Tierschutz macht oder einfach kein Geld übrig hat. Das habe ich auch niemals anders gesagt, ganz im Gegenteil. Aber das bei 1700 Mitgliedern nur 17 übrig bleiben finde ich eben eine schlecht Quote, sorry.

Wie lange gibt es diesen Thread? 24 Stunden? 48? Warte erstmal ab. Da melden sich bestimmt nochmehr!

Ich finde die Idee jedenfalls klasse und würde da auch mitmachen.

Cleomy
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Cleomy » 03.03.2007 00:06

Genau ich denke wir sollten das Thema abschließen. Waren halt ein paar Missverständnisse. Also Leute alle wieder *Liebhaben*

ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon ela2706 » 03.03.2007 00:09

helli hat geschrieben:Laßt es stecken Mädels, wenn man hier jedes Wort auf die Goldwaage legen muß. Mir ist außer armseelig bei dem Verhältnis 17 zu 1700 kein "geschmeidigeres" Wort eingefallen. Wie gesagt, vielleicht bin ich verwöhnt weil es bei Katrin und unserem Forumshund (unter hundert Mitglieder) und trotzdem mehr als die Jahrespatenschaft innerhalb weniger Stunden geschafft war.

Ich greife niemanden an, ich wundere mich einfach nur das bei so vielen Mitgliedern nicht mehr Leute zusammen kommen. Aber ich will auch die Diskussion nicht weiter hochkochen, ich suche mir meine Patenkatze und spare noch ein bischen dafür. Ist halt schade, wir alle zusammen hätten so viel tun können.

Jetzt fühlst du dich auf den Schlips getreten. Du hättest deine Worte einfach anders wählen können...du hast auch geschrieben bei so vielen Mitgliedern (die ja alle soooo tolle Katzenliebhaber sind), sowas muss einfach nicht sein und darum geht es. Was du meinst kann ich vollkommen verstehen und ich hoffe auch das sich hier noch welche melden und wir zusammen was erreichen können. Ok...Thema vergessen??? lg Ela

Bild
Zuletzt geändert von ela2706 am 03.03.2007 00:10, insgesamt 1-mal geändert.

Sab
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Sab » 03.03.2007 10:52

helli hat geschrieben:
Melli-KI hat geschrieben:
helli hat geschrieben:Es war glaube ich nicht geplant (entschuldige wenn ich das so behaupte Nadine) die "Spender" namentlich zu nennen und beweihräuchern zu lassen.

Na, das sollte sich von selber ausschliessen, finde ich.. wir machen das ja nicht für uns.. :wink:

Naja, so klang das aber teilweise an als wäre das nur um sich selbst zu feiern. Was ich im Tierschutz mache poste ich ja auch nicht um mich feiern zu lassen.
Aber wenn eine (oder hoffentlich mehrere) Forumskatzen nicht erwünscht sind......

es ging gar nicht darum das sich irgendjemand feiern lassen will!
sondern darum das wenig Leute zusammen kommen und das wird auch einfach daran liegen das es hier im Forum viele Leute gibt die schon etwas tun und die werden sich jetzt aber hier nicht alle zu Wort melden und sagen ich tue schon woanders etwas

Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon Biene » 03.03.2007 13:28

naja, es sind fast nur Frauen hier,
und ich glaub wenn nur zehn davon
gleichzeitig ihre Tage haben, kanns hier so richtig abgehn :lol: *spaß*

Ne ernsthaft: Jetzt is doch wieder gut ;) Jetzt gibt sich jeder
die Patschehand, und dann mach ma Gruppenkuscheln.
Mit dir, dir, dir und natürlich auch dir...hab ich wen vergessen?

Wir wolln doch alle ned, das dieser Thread mit der schönen
Idee am Ende noch gespeert werden muss :(

Deswegen schlag ich jetzt vor zum eigentlichen Thema
zurück zu kehren. Also: Um ne Forumspatenkatze gings.... ;)
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Cleomy
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Cleomy » 03.03.2007 13:45

Genau! Ich mach mit!

ninalissy
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon ninalissy » 03.03.2007 13:58

... Bin auch dabei!
Liebe Grüße
Regina aus Solingen mit Minerva,Sirius,Felix,Lily und Lissy
und *Sternenkätzchen Freya*
-------------------------------------------

"Hast du ein Problem, frage deine Katze um Rat.
Weiß deine Katze keine Antwort, ist es auch kein Problem."
Bild

Zurück zu „Notfälle & Katzen-Tierschutz“