3-Beinchen aus Bulgarien darf vielleicht zu uns...

Vermisste Katzen, aktuelle Tierschutz-Aktionen

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: 3-Beinchen aus Bulgarien darf vielleicht zu uns...

Beitragvon teufelchentf » 06.01.2012 15:05

Venezia hat geschrieben:Ich denke mal ICH kann das sicher besser einschätzen als Du....

Und Gedanken hab ich mir sehr wohl gemacht Tanja.....aber wie schon gesagt....
ich geh nicht immer vom schlimmsten aus. So bin ich eben!

Uiii Tanja als der große "Anwalt" oder als was möchtest jetzt rüberkommen....


Ersteres glaube ich nicht!

Gedanken reichen scheinbar nicht aus, denn du hast hier noch keinen Plan B vorgestellt.

Ich sage was ich denke, wie alle anderen auch. Nur sage ich nicht das, was du oder andere
hier gerne lesen möchten.

Meine Fragen wurden bisher noch immer nicht beantwortet.
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.


Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: 3-Beinchen aus Bulgarien darf vielleicht zu uns...

Beitragvon Venezia » 06.01.2012 15:09

Tanja.... ganz ehrlich...
mir ist das zu doof.....hab keine Lust mich hier vor Dir rechtfertigen zu müssen.....
Schade das es nun doch so ausartet.....


lächeln mußt ich dennoch....Du kannst die Lage hier besser einschätzen...wow Respekt! :lol:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 3-Beinchen aus Bulgarien darf vielleicht zu uns...

Beitragvon hildchen » 06.01.2012 15:12

Eine sachliche Diskussion sieht anders aus.
Wie Sahmet schon fragte: worum ging es hier eigentlich noch mal?

Aber der Plan B würde mich auch mal interessieren.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: 3-Beinchen aus Bulgarien darf vielleicht zu uns...

Beitragvon teufelchentf » 06.01.2012 15:16

Schade das du dich mit dem ganzen nicht auseinander setzen kannst, was ich mir aber schon dachte, ich schreib ja nicht das erste mal in einem Threat von dir.
Somit hast du dir meiner Meinung nach auch nicht wirklich Gedanken gemacht, was mir auf Grund deines schreibens auch klar war.

Von mir bekommst du daher keinen Zuspruch dafür weil ich glaube das du deiner Bande damit nichts gutes tust und der
anderen Katze auch nicht.
Etwas gutes tun heißt für mich nicht das was du vor hast.
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Benutzeravatar
Athari
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1021
Registriert: 30.09.2011 11:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: östlich von München

Re: 3-Beinchen aus Bulgarien darf vielleicht zu uns...

Beitragvon Athari » 06.01.2012 15:17

Also ich muss sagen ich bin da irgndwie geteilter Meinung. Ich würde wenn ich könnte auch jede Katze aufnehmen die in Not ist,aber ich kann es nicht weil mir zum einen der Platz fehlt zum anderen die finanziellen Möglichkeiten ,noch dazu hätte ich echt Angst das ich eben allen nicht gerecht werden kann.

Ich finde es echt schön das du dich für den kleinen Dreibeiner einsetzt und ihn aufnehmen möchtest und ich denke du wirst auch wissen wie es bei dir zu Hause abläuft und was du zumindest Dir zumuten kannst (finanziell und co) aber ob die Katzen damit klar kommen weiß niemand.Es kann sein es funktioniert total super aber es kann halt auch das Gegenteil eintreten.
Wenn du allerdings schon "Problemmietzen" hast ist das ntürlich ein Einwand zu sagen "überleg es dir nochmal gründlich" . Aber ich möchte da nicht urteilen über dein/e Leben/Situation.Dazu kenne ich jeden von euch viel zu wenig.

Ich weiß was ihr mit dem Messi sein meint aber ich glaub das Wort ist etwas Falsch gewählt. Ich persönlich verbinde mit einem Messi immer Dreck,Verwarlosung und ein Haufen Müll,kein Hygienestandart. Das würde ich ihr nun wirklich nicht vorwerfen.

Wie gesagt ich bin da geteilter Meinung.Zum einen find ich es gut ,zum anderen find ich es vielleicht zu schnell entschieden.

LG Cathi
Liebe Grüße von Catharina mit Teddy,Giulia und dem Sternchen Charly
Bild


Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 3-Beinchen aus Bulgarien darf vielleicht zu uns...

Beitragvon hildchen » 06.01.2012 15:17

Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint"...
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: 3-Beinchen aus Bulgarien darf vielleicht zu uns...

Beitragvon lulu39 » 06.01.2012 16:21

Woh, woh, kaum ist man mal nicht da, donnerts.. :shock:

Ich werde jetzt nicht jedes Posting auseinander nehmen, nur kurz prinzipiell etwas dazu sagen.

Mein Lieblingssatz: Behinderungen entstehen im Kopf

gilt auch hier. Eine dreibeinige Katze ist nichts anderes als eine Katze - eben nur mit 3 Beinen. Sie kann alles, was andere auch können. Nur 1 darf sie nicht ! Ungesicherten Freigang haben! In Gefahrensituationen ist sie nicht ganz so schnell wie andere Katzen.

Bitte seht die Kleine nicht als Problemkatze an - das ist sie nicht! Wenn die Katze nach Abschluß der Wundheilung einreist, is sie ne normale Katze, die bissel "komisch" läuft.

Sie sollte auf FIV und Leukose geteste werden, in D solange separiert werden bis zum 1 TA-Termin (meine "Ausländer" gingen gleich am nächsten Tag mit der 1Kotprobe zum TA - hätt ich mal mit den Deutschen auch machen sollen.. :roll: ).

Ist da alles clean, steht einem normalen Katzenleben nichts im Weg.

Bitte laßt die Kleine Katze sein und macht keinen Krüppel aus ihr - der sie nicht ist.
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: 3-Beinchen aus Bulgarien darf vielleicht zu uns...

Beitragvon sabina » 06.01.2012 16:26

mal die fakten meiner oder "unserer" bedenken:
- thread "pamuk ist sooo aggressiv" 9 seiten lang
- threads Bisswunden und abszesse bei micky und emilio wegen bissen von pamuk. viele abszesse, viele bisswunden!
- cara ist ausgezogen weil sie sich sehr unwohl gefühlt hat in der grossen gruppe
- Pauli wurde nicht isoliert, obwohl er nicht getestet war und man dazu noch eine ansteckende augeninfektion befürchten musste. herpes wurde nicht getestet, kein abstrich gemacht
- probleme mit markieren wegen stress in der gruppe
- bis jetzt kein plan B, wenn die sache schiefgeht
- keinerlei fragen oder infos bzgl. der behinderung (jetzt wäre der zeitpunkt, auf utes erfahrung "zurückzukommen", nicht wenn das katzi da ist)
- keine überlegungen bzgl. der sicherheit bei ungehindertem freigang eines behindis

so, ich hab jetzt einfach mal aufgezählt, warum hier einige foris (oder ich zumindest) bedenken haben. ohne wertung, einfach nur fakten, die jeder nachlesen kann :wink:
keiner ist hier gemein oder hat was gegen iris als person, nur weil er begründete zweifel äussert! ich persönlich finde diesen lachenden smilie, den iris bei kritik immer benützt, ziemlich überheblich (und das ist nur meine persönliche meinung). wer die anderen foris ernst nimmt und auch respektiert, nimmt fachlich bezug auf die geäusserten bedenken, und "lacht nicht aus" oder wird sarkastisch (wie taja gegenüber)!
tanja und sahmet haben etwas sehr schönes und richtiges gesagt. tierschutz fängt zuhause an und die eigenen tiere haben priorität :wink:
ich wurde als tierpsychologin auch schon gebeten, das tier doch zu übernehmen und ich habe das klar verneint (auch wenns schwer fällt). denn ich werde die harmonie hier zuhause nicht gefährden.
Tierschutz sollte wohl überlegt und durchdacht sein, dann ist es das schönste, was es gibt.
und wegen "messie" sollte man unterscheiden zwischen dem klassischen messie (schmutz, hygieneprobleme etc) und animal hording :wink: der übergang ist meist fliessend: tierschutz (tiere retten), animal hording und am schluss messie. das ist jetzt ganz allgemein als info gedacht und nichts persönliches.
so, und nochmals, ich fände es gut, wenn man über fakten diskutieren würde und den ganzen "personenkult" weglässt :D
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Sahmet
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 791
Registriert: 16.10.2010 09:47
Geschlecht: weiblich

Re: 3-Beinchen aus Bulgarien darf vielleicht zu uns...

Beitragvon Sahmet » 06.01.2012 16:40

Danke, Sabina :) ganz unironisch

Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: 3-Beinchen aus Bulgarien darf vielleicht zu uns...

Beitragvon lulu39 » 06.01.2012 16:41

Ich werde hier nicht mitduskutieren, aber:

Zumindest die 2- 3 letzten Punkte der Liste stimmen nicht !

Das kann ich bezeugen, da ich Moderator im Forum für kranke und behinderte Katzen bin - dort ist Iris angemeldet und "löchert" (spaßig gemeint) uns mit ihren Fragen zu Haltung, Gesundheit, Tests, Pflege und Zaunbau für "Dreirädchen".
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: 3-Beinchen aus Bulgarien darf vielleicht zu uns...

Beitragvon teufelchentf » 06.01.2012 16:49

Dort weiß man aber auch nichts von den Problemen die sie mit ihren Katzen hat,
daher kann da auch keiner wirklich drauf eingehn ob es in Ordnung wäre wenn die Katze
zu ihr kommt.
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: 3-Beinchen aus Bulgarien darf vielleicht zu uns...

Beitragvon lulu39 » 06.01.2012 16:58

:shock: :shock: :shock: :shock:

Nun staun ich mal Bauklötzer - ohne Witz.

Die Organisation der Katze entscheidet, wer welche Katze bekommt. Niemand anderes. Wenn die eine Person / Umgebung für richtig halten, dann ist das so.

Wir - da drüben - würden gar nicht auf die Idee kommen, uns da einzumischen..Wir können nur sagen, was geht (gesundheitlich/haltungstechnisch), denn wir sind ja nicht vor Ort - weder da noch da.
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: 3-Beinchen aus Bulgarien darf vielleicht zu uns...

Beitragvon teufelchentf » 06.01.2012 17:02

Das hab ich doch auch gar nich gesagt.
Ich hab lediglich klar gestellt das es ist wie es ist, nämlich das nicht alle Fakten auf den Tisch kommen.
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Benutzeravatar
Yezariel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2033
Registriert: 27.03.2010 17:18
Geschlecht: weiblich

Re: 3-Beinchen aus Bulgarien darf vielleicht zu uns...

Beitragvon Yezariel » 06.01.2012 17:21

purraghlas hat geschrieben:wenn alle nach Deiner Ansicht handeln würden, hätten wir in deutschen Tierheimen schon längst die Euthanasie einführen müssen. :?
.


Diese Äußerung finde ich echt daneben! Sahmet hat eine Katze aufgenommen, die ihr zugelaufen ist - und sonst vielleicht im Tierheim gelandet wäre. Ihr jetzt die Schuld zuschieben zu wollen, dass die Tierheime schon längst die Euthanasie einführen hätten müssen, weil sie so eine Ansicht hat, ist ja so etwas von falsch.

Die Tierheime gibt es doch nur, weil so viele verantwortungslose Menschen nicht über ihr Handeln nachdenken!!
...
Diese Menschen nehmen Tiere auf, die sie dann doch nicht halten können, mit denen sie überfordert sind.
Diese Menschen nehmen Tiere auf, die sie sich wahllos vermehren lassen.
Diese Menschen nehmen Tiere auf, auf die sie dann keine Lust mehr haben.
...
All diese Tiere landen im Tierheim.

Die wenigsten von uns könnten es sich leisten, mehr als 2, 3, 4, 5, 6, 7 kranke Katzen GLEICHZEITIG behandlen zu lassen - wenn es sich um wirklich schwere Krankheiten handeln würde.

Ich hätte sicher bei meinen 5 Katzen schon Schwierigkeiten, aber toi, toi, toi - bisher waren noch nie alle gleichzeitig schwer krank. (Das war bisher mein Glück!) Es könnte aber immer passieren. Deshalb muss doch jeder genau wissen, wie viele Katzen er sich zulegen kann. Und die, die er aufgenommen hat, sollten dann doch auch optimal versorgt werden können.
Liebe Grüße von Nicole & Katzenbande

Sahmet
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 791
Registriert: 16.10.2010 09:47
Geschlecht: weiblich

Re: 3-Beinchen aus Bulgarien darf vielleicht zu uns...

Beitragvon Sahmet » 06.01.2012 17:35

Mal ganz abgesehen davon, dass Molly andere Katzen zutiefst HASST :shock:



Zurück zu „Notfälle & Katzen-Tierschutz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste