Peterbald

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du :arrow: Rassekatzen-Portraits
Asia
Junior
Junior

Beitragvon Asia » 26.10.2006 10:55

Birdy hat geschrieben:Hallo Asia,

erstmal Herzlich Willkommen hier :)

Asia hat geschrieben:Bezüglich der Vibrissen. Ja es stimmt, Katzen ohne oder mit teilweise abgebrochenen Vibrissen fallen unter Qualzucht. Weil sie ANSCHEINEND dadurch keine Orientierung haben im Dunkeln und auch keine Gleichgwicht.Einer meiner beiden hat abgebrochenen Vibrisseen und einer hat total lange. Bei Peterbalds kann beides vorkommen.

Und wenn meiner Meinung nach jemand tolleriert das bei seiner Zucht Katzen ohne Vibrissen rauskommen können, dann finde ich das absolut nicht OK !!

Es ist nur schade dass ein von der Natur geschaffenes Wesen nicht auch in der Natur überleben kann weil der Mensch dran rumgezüchtet hat.

ich habe geschrieben ANSCHEINEND. weil es nicht stimmt. Stitchi bewegt sich im dunkeln gleich geschickt wie Gizmo und es fehlt ihm auch nicht an Gleichgewicht. Im Gegenteil.

Peterbalds und auch andere Nackkatzen können in der Natur überleben. Allerdings nur dort wo es wärmer ist, weil sie logischerweise kältere Temperaturen nicht vertragen. Was ist da so schwierig zu verstehen?

Mariah
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Mariah » 26.10.2006 10:56

Asia hat geschrieben:eine Peterbald ist keine normale Nacktkatze. Gugg dir mal meine Fotos an, die haben Fell.

Sieht eher nach Flaum aus als nach Fell...trotzdem sind deine schöner als die von Ksenicka. Also ganz ohne "Behaarung", naja...

Aber was solls, ist halt Geschmacksache :wink:

Asia
Junior
Junior

Beitragvon Asia » 26.10.2006 10:58

Kleines hat geschrieben:schrecklich....man stelle sich nur vor wie diese tiere leiden...

die sehen aus wie magersüchtige..verglichen mit menschen

arme katzen,hunde,hasen etc

diese Tiere leiden nicht, wie kommst du darauf? Warum glaubst du dass sie leiden?

Und magersüchtig sind sie auch nicht, es ist halt eine schlanke Katzenrasse, von der Statur gleichzusetzen wie Siamesen und Orientalen. Unter dieser Katergorie fallen sie auch laut FIFE und auch der Standart entspricht der der SIAM und OKH´s.

Mariah
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Mariah » 26.10.2006 11:02

Asia hat geschrieben:Und magersüchtig sind sie auch nicht,

Stimmt, Minnie würde ohne Fell genauso aussehen...

Schneckenbär
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Schneckenbär » 26.10.2006 11:03

Hallo Asia und herzlich Willkommen hier.

Niemand hier behauptet doch, dass die / Eure Katzen kein glückliches Leben führen, aber ein doch sehr eingeschränktes.

Es ist hier im Forum nun mal so, dass diese Qualzuchten von den meisten Usern nicht akzeptiert werden, weil es eben einfach wider die Natur ist.

Nun, ich muss zugeben, dass bei Deinen Katzen, anders wie bei denen von Ksenicka, ja wenigstens ein Fellflaum deutlich zu erkennen ist.

Nichts desto trotz, werdet ihr auf wenige "Liebhaber" und Befürworter treffen, den ihr für diese "Rasse" begeistern könnt.

Außerdem wollte hier niemand Ksenicka persönlich angreifen. Es steht hier niemandem zu, über jemanden zu urteilen, den man nicht persönlich kennt. Den meisten hier geht einfach nur die Galle über, wenn man die Nackkatzen - und dazu zähle ich auch die Peterbald, Flaum hin oder her - als "nicht vom Menschen gemacht" "verkaufen" will.

Diese Diskussion hier wird ins endlose führen und ich denke, dass Du und Ksenicka relativ alleine dastehen werdet.

Nichts desto trotz steht es aber ausser Frage, dass ihr Eure Tiere liebt, genauso wie jeder andere hier auch.

Also nehmt doch bitte die Postings nicht persönlich gegen Euch gerichtet.
LG
Schneckenbär

Asia
Junior
Junior

Beitragvon Asia » 26.10.2006 11:05

und hier noch ein paar Bilder wo man das Fell sieht

Bild

Bild

Bild

Bild

also unglückliche leidende Katzen sehen meines Erachtens anders aus!

EDIT (JeFrAt): Ich hab mal die Bilder "sichtbar" gemacht ;-)

Schneckenbär
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Schneckenbär » 26.10.2006 11:09

Also Asia,

Du musst doch selbst zugeben, dass Deine Katzen im Gegenzug zu Ksenicka's Katzen richtige "Fellmonster" sind... :wink:

Die brauchen wohl auch kein Pullöverchen, wenn die Temperaturen mal etwas sinken :wink:
LG

Schneckenbär

Asia
Junior
Junior

Beitragvon Asia » 26.10.2006 11:12

Hi Schneckenbär und danke fürs Willkommenheissen.

Darf ich fragen wieso du glaubst dass meine Katzen ein eingeschränktes Leben führen?

Bezüglich den ganzen Rest hab ich schon gepostet, ich empfinde es als keine Qualzucht. Und die Rasse ist auch nicht vom Menschen erschaffen worden.

Dass ich hier alleine dastehen werde, ist mir schon klar :D , aber ich bin ja noch in andere Siamesen/orientalen Foren, wo meine Katzen akzeptiert werden und sogar "schön" gefunden werden. :)

Schneckenbär
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Schneckenbär » 26.10.2006 11:16

Hey Asia,

warum ich der Meinung bin, dass diese Katzen ein eingeschränktes Leben führen, dazu habe ich wohl im gesamten Thread schon hinreichend Stellung genommen.

und soviel dazu, dass diese Katzen nicht vom Menschen "gemacht" wurden....
ksenicka hat geschrieben:Hintergrundinformationen zu den Peterbalds:
Die Sphynx steht nun nicht mehr alleine in dieser Welt als haarlose Katzenrasse. Die kürzlich entwickelte neue haarlose Katzenrasse - die Peterbald - die in Russland entstand.......

Und wenn diese Katzen in anderen Foren akzeptiert werden und als "schön" empfunden werden so ist es doch auch OK. Hier ist es, so wie es aussieht, aber nun mal anders.

Ist aber nichts persönliches gegen Dich - keinesfalls. Das hier ist ja auch ein allgemeines Katzenforum und es gibt sicherlich noch genügend Themen, wo man nicht so unterschiedlicher Meinung sein wird.
LG

Schneckenbär

Asia
Junior
Junior

Beitragvon Asia » 26.10.2006 11:35

also meinen Informationen zufolge, war die Geburt der ersten Peterbald ein Zufall und danoch wurde einfach mit dieser Katze weitergezüchtet.

Aber es hat ja keinen Sinn mit euch zu diskutieren.

Auch bezüglich der Tasthaare hab ich mich schon geäussert. Eine Katze kann sehr wohl ohne Vibrissen leben, und wie schon gesagt, ohne Einschränkungen. Meine Katzen rennen im Dunkeln durch die Wohnung und springen auf Schränke usw. Habt ihr mal darüber nachgedacht dass die Natur andere Sinne der Nacktkatzen besser entwickelt hat um die fehlenden Tasthaare auszugleichen?? Vielleicht hören/sehen/riechen meine Katzen besser? Vielelicht ist der Tastsinn an den Pfoten besser ausgeprägt? Aber na gut. lassen wir das Thema.

Die einzige Einschränkung die meine Katzen haben, ist dass ich sie im Winter nicht in den Garten lasse. Und das ist wirklich das einzige was meine Schatzis von Euren unterscheidet.

Schneckenbär
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Schneckenbär » 26.10.2006 11:46

Asia hat geschrieben:also meinen Informationen zufolge, war die Geburt der ersten Peterbald ein Zufall und danoch wurde einfach mit dieser Katze weitergezüchtet.

Also doch eine Laune der Natur (ich bezeichne es mal ganz krass als "Mutation"), die der Mensch sich wieder einmal aus Profitgier zu Nutzen gemacht hat....

So sieht es wohl aus...weil wir nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen werden

Habt ihr mal darüber nachgedacht dass die Natur andere Sinne der Nacktkatzen besser entwickelt hat um die fehlenden Tasthaare auszugleichen??

Nein, die Natur hat die anderen Sinne der Katzen sicher nicht besser ausgeprägt, weil die erste dieser Katzen, wie Du ja selbst sagt "ein Zufall der Natur" war
LG

Schneckenbär

Asia
Junior
Junior

Beitragvon Asia » 26.10.2006 11:50

Schneckenbär hat geschrieben:
Asia hat geschrieben:also meinen Informationen zufolge, war die Geburt der ersten Peterbald ein Zufall und danoch wurde einfach mit dieser Katze weitergezüchtet.

Also doch eine Laune der Natur (ich bezeichne es mal ganz krass als "Mutation"), die der Mensch sich wieder einmal aus Profitgier zu Nutzen gemacht hat....

So sieht es wohl aus...weil wir nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen werden

Habt ihr mal darüber nachgedacht dass die Natur andere Sinne der Nacktkatzen besser entwickelt hat um die fehlenden Tasthaare auszugleichen??

Nein, die Natur hat die anderen Sinne der Katzen sicher nicht besser ausgeprägt, weil die erste dieser Katzen, wie Du ja selbst sagt "ein Zufall der Natur" war

Profitgier??? Kein Züchter der Welt ausser Schwarzzüchter züchten aus Profitgier.

Wie erklärst du dir dann dass meine Katzen springen können? ?Wieso können sie sich im Dunkeln so gut bewegen? Ich habe auch eine "normale Hauskatze" aus dem Tierheim, und ich bin der Meinung die Naggis sind agiler.

Schneckenbär
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Schneckenbär » 26.10.2006 12:03

Asia hat geschrieben:Wie erklärst du dir dann dass meine Katzen springen können? ?

Na, weil ihr, Gott sei Dank, nicht auch noch die Beine weggezüchtet wurden.... :roll: :roll: :roll:
LG

Schneckenbär

Mariah
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Mariah » 26.10.2006 12:05

Schneckenbär hat geschrieben:
Asia hat geschrieben:Wie erklärst du dir dann dass meine Katzen springen können? ?

Na, weil ihr, Gott sei Dank, nicht auch noch die Beine weggezüchtet wurden.... :roll: :roll: :roll:

*lol*, aber das gibt es doch auch schon...diese Dackelkatzen...tja, wieso kauft man sich nicht einfach nen Dackel?

Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Baby_red » 26.10.2006 12:21

Mariah hat geschrieben:

*lol*, aber das gibt es doch auch schon...diese Dackelkatzen...tja, wieso kauft man sich nicht einfach nen Dackel?

Weil der Hundesteuer kostet :lol:
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

Zurück zu „Katzen-Rassen“