Norwegische Waldkatzen zu "normaler" Hauskatze?

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du :arrow: Rassekatzen-Portraits
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Stefanie
Beitragvon Räubertochter » 03.07.2007 23:45

Mae Govannen Baranor,

ich könnte grad laut quitsche sooooo süss ist der- klasse!die :herzen2::herzen2::herzen2::herzen2::herzen2: Das die Züchterin wohl auch ein HdR Fan ist wie wir hat wohl so sein sein sollen. :D
Alors lernen wir jetzt elbisch ;-))
Freu mich für Dich & man gut dass Boromir schon vergeben & Wuppertal soweit weg von Kiel ist ;-)

Norweger sind einfach ein Traum- auch wenn Raffi ja nur so ein halber ist- Foto kennst Du ja die wasserliebe ist unbeschreiblich, da wirst Du Deinen Spass haben. (als ob er wüßte dass ich von hm schreibe, kommt er angekuschelt ;-)) )

Ich sage ja Du arbeitest an den Gefährten, denn wenn das nicht hilft den Streuner zurückzubringen.....

Wegen der zusammenführung mach Dir keine gedanken, gerade Merry bekommt jetzt ja Selbstbewusstsein durch sein Singledasein & der lütte weckt bestimmt eher Beschützerinstinkte, erst recht wenn es so ein kleiner Verträumter ist- schmelz :herzen2:
Ansonsten gibt es jede Menge Tricks ;-)

Wir drücken trotzdem weiter die :pfote:n dass Pip zurückkommt!!!!!!

Namariä
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Cuilfaen » 04.07.2007 00:18

Räubertochter hat geschrieben:Mae Govannen Baranor,

ich könnte grad laut quitsche sooooo süss ist der- klasse!die :herzen2::herzen2::herzen2::herzen2::herzen2: Das die Züchterin wohl auch ein HdR Fan ist wie wir hat wohl so sein sein sollen. :D
Alors lernen wir jetzt elbisch ;-))
Freu mich für Dich & man gut dass Boromir schon vergeben & Wuppertal soweit weg von Kiel ist ;-)

...

Wir drücken trotzdem weiter die :pfote:n dass Pip zurückkommt!!!!!!

Namariä

Bild *knutsch*
Aber Anarion und Bregolas sind noch frei *duckundwech* :lol: :lol:
Und das mit HdR: ich hab auch seeeeeehr gelacht am Anfang. Zufälle gibt´s - oder nennen wir´s Fügung...
Auf jeden Fall muss ich mir keinen neuen Namen mehr überlegen :lol:
Ich fahr am WE wieder hin, dann gibt´s neue FOTOS!
Und Pippin würd Baranor bestimmt auch mögen :( . hoffe, dass hier im August 12 Pfoten durch die Wohnung tapsen und nicht nur 8...
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon Räubertochter » 04.07.2007 00:23

und Du hast mich angesteckt- gucke Dir mal diese Homepage an
http://www.von-deekelsen.de/
Zucker sag ich Dir :herzen2:

Ja ja, ich weiss nicht 3 Katzen- ich glaube mit Ronja ist das z.Zt. nicht so der Hit, aber für Dich drücke ich alle Daumen :flower: & :pfote:n!!!!
Bild

Judith
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Judith
Re: Norwegische Waldkatzen zu "normaler" Hauskatze

Beitragvon Judith » 04.07.2007 10:15

Cuilfaen hat geschrieben: .... Welche Erfahrungen habt ihr mit der Zusammenführung von Wald-Feld-und-Wiesen-Katzen und Norwegern gemacht? In dem Zusammenhang interessiert mich besonders das Dominanzverhalten von Norwegern, .....

Hallo Annika, hatte beim letzten Beitrag nur das mit dem GSD4 gesehen und diese Fraga total übersehen.

Da ich letztes Jahr in dieser Situation (13 Wochen alte Norwegerin kommt zu alteingesessenem, 12 jährigen, extrem sensiblen Kater) war, hier meine Erfahrung.

Ich würde Norweger jetzt nicht als extrem dominant bezeichnen, aber ganz sicher als selbstbewusst und sozial. Wobei ich überzeigt davon bin, dass diese Charaktereigenschaften zum Einen von den Elterntieren abhängen und zum Anderen aber auch von den Züchtern selbst - also wie Kitten in den ersten Wochen geprägt werden.

Als Jeanny hier einzog, hat sich Micky zurückgezogen :cry: ... das war ziemlich schlimm für mich, aber Jeanny hat wirklich alles versucht um Micky auf ihre Seite zu ziehen. Wenn Du magst, schau und lies Dir einfach mal dies hier durch:

http://www.katzen-album.de/forum/viewtopic.php?t=2723&highlight=

http://www.katzen-album.de/forum/viewtopic.php?t=1874&highlight=

Das sind Bilder und Berichte von der Zusammenführung letztes Jahr. Jeanny hat sich regelrecht versucht bei Micky "einzuschleimen" und im Prinzip ist ihr das auch gelungen. Denn schmusen/kuscheln hat er immer zugelassen - nur wenn Jeanny toben wollte, dann ist Micky weg.

Also ich denke Mal, wenn dein Süsser die typischen Charaktereigenschaften eines Norwegers hat, dann brauchst Du Dir nicht all zuviele Gedanken machen - wie gesagt - Norweger sind sehr sozial und verträglich mit anderen Katzen/Tieren/Menschen. Das sind zumindest meine Erfahrungen, die sich auch eben mit dem Einzug von Fellini nochmal bestätigt haben.

Ich habe mir mit Jeanny letztes Jahr einen großen Traum erfüllt - aber inzwischen bin ich restlos und absolut Norweger infiziert und nicht nur ich, sondern auch mein Freund (der mich letztes Jahr für verrückt erklärt hat: Was ist so besonders an einer Norwegischen Waldkatze? oder Wie kann man nur sooooviel Geld ausgeben?). Also falls Du mal Fragen haben solltest speziell zu Norwegern - melde Dich einfach.

Und ansonsten kann ich nur sagen: S U P E R - Wir (Norwegerliebhaber/Besitzer) werden immer mehr hier im Forum ... :lol: :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße von Judith, Jeanny, Fellini & Wilai :pfote:
http://liebenswerte-fellmonster.magix.net/

BildBildBildBildBildBild

Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Cuilfaen » 04.07.2007 14:02

Hallo Judith!
Total süüüüß deine Foto-(Love-)Storys :lol:

Die Züchterin hat jedenfalls dasselbe erzählt (von wegen sozial verträglich), bei ihr leben auch noch zwei Wald-Wiesen-Katzen, die aber leider die Norweger nicht wirklich ausstehen können. Aggressionen gehen also immer nur von den Hauskatzen aus. Die Norweger (selbst die großen Kater) gehen dann einfach entspannt weg und lassen sich nicht provozieren.
Also hoffe ich auch einfach mal, dass das mit Merry und Baranor und (hoffentlich vielleicht auch) Pippin klappt. Tja und was Merry angeht:
Ich war ja letzten Freitag bei der Züchterin und hab dort auch gaaaaanz viel mit Baranor geschmust. Leider hatte der wohl in einer Ecke gespielt, die vorher irgendwann mal von einem der Zuchtkater markiert worden war, dementsprechend rochen dann meine Klamotten wirklich ordentlich nach fremdem potenten Kater.
Als ich nach Hause kam, hat Merry mich total interessiert beschnuppert, sonst war aber keine Reaktion zu bemerken. Super, hab ich gedacht, das wird schon...
Pustekuchen, danach hat der Kerl erst mal 3 Tage total schlecht gefressen. Allerdings ißt Merry in unregelmäßigen Abständen auch ohne Anlass einfach schlecht (er hat dann zwar irgendwie immer Hunger, aber keine von den Katzenfuttersorten, die ich ihm gebe, ist dann die richtige. Ich hab mittlerweile den ganzen Schrank voll Dosenpaaren von unterschiedlichen Firmen, damit ich dann flott ausprobieren und ausweichen kann). Vielleicht fiel diese "Ich-esse-meine-Suppe-nicht"-Phase ja auch einfach zufällig mit dem Besuch bei der Züchterin zusammen. Wer weiß.
Aber ich hoffe schon, dass die beiden irgendwann zusammen spielen. Denn Merry könnte ein bisschen mehr Action gut vertragen.
Einfach mal abwarten, noch bin ich da sehr entspannt. Und außerdem kann ich´s ja eh nicht ändern. Wat kütt, dat kütt... :lol:
Bild

Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Cuilfaen » 14.07.2007 10:28

Noch ca. einen Monat bis Baranors Einzug!!! Kann ihn dieses Wochenende nicht besuchen, weil die Züchterin ihre Kitten auf einer Ausstellung vorstellen will (ich glaube allerdings nur den A-Wurf - bin aber nicht sicher). Und schon vermisse ich meinen Süßen!
Hatte beim letzten Besuch doch glatt schon wieder die Kamera vergessen, aber ein paar Handybilder gemacht und von der Züchterin auch eins bekommen.

diesen Bauch kann ich auch bald kraulen!!! (Baranor auf dem Schoß von dem Lebensgefährten der Züchterin)
Bild

nach so viel Spielen und Schmusen wird man ganz schön müde - einmal zudecken bitte und lass das Licht an, ja?
Bild
Zuletzt geändert von Cuilfaen am 14.07.2007 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon Biene » 14.07.2007 10:35

So´n süßer kleiner Fratz :s2261:
Also wenn ich jeden Zuhause hätte den
ich süß find....*gg*

Knuddel den Bär beim nächsten besuch
mal lieb von mir

lg

Biene
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Miezie Maus » 14.07.2007 10:36

och gott ist der süß :s1986:
Liebe Grüße von Sarah
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Cuilfaen » 14.07.2007 10:41

Danke, danke, und oh ja, ich find ihn auch mehr als süß!

@ Biene: wird erledigt. Das dürfte auch nicht schwer sein, weil der Kleine immer vehement einfordert, auf den Arm genommen zu werden. Setzt sich dann ganz dicht vor einen und legt den Kopf ganz weit in den Nacken und dann wird miaut - allerdings tonlos :lol: :lol: :lol: .
Schnurren kann er auch schon wie ein ganz großer. Da vibriert der ganze Körper :D
Bild

Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon Räubertochter » 15.07.2007 21:46

:herzen2: :herzen2: :herzen2: :herzen2: :herzen2: :herzen2: :herzen2: :herzen2: :herzen2: :herzen2: :herzen2: :herzen2: :herzen2:

Oh man oh man, an den kann man ja echt sein :herzen2: verlieren-
pass ja gut auf ihn auf - bei jedem Besuch- Taschenkontrolle, besonders bei ela & mir :herzen2: :herzen2:
Bild

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 15.07.2007 22:12

:s2261: der wird zu richtige Konkurrenz für meine Marjana :wink:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon ela2706 » 17.07.2007 13:16

Der kleine Schisser ist sooooooooooo süssss... :lol:

Und weisst du was das tolle ist, Annika? Du wohnst doch ganz in meiner Nähe... :twisted:

*gg*
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Cuilfaen » 17.07.2007 13:49

schmusen kommen ist kein Problem (wahrscheinlich wärst du mir damit sogar ne ganz große Hilfe. Die Züchterin sagt, sie käme gar nicht mehr zum Aufräumen oder Putzen, weil der Süße immer bespielt oder beschmust werden will...).
Aber du kannst dir sicher sein, dass beim Rausgehen sämtliche Taschen (auch Jacken- oder Manteltaschen!) kontrolliert oder die Wohnung auf Baranors Anwesenheit untersucht wird! :D Aber da muss ich mir bei dir ja keine Sorgen machen, oder? :twisted: 8)
Bild

ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon ela2706 » 17.07.2007 13:52

Cuilfaen hat geschrieben:schmusen kommen ist kein Problem (wahrscheinlich wärst du mir damit sogar ne ganz große Hilfe. Die Züchterin sagt, sie käme gar nicht mehr zum Aufräumen oder Putzen, weil der Süße immer bespielt oder beschmust werden will...).
Aber du kannst dir sicher sein, dass beim Rausgehen sämtliche Taschen (auch Jacken- oder Manteltaschen!) kontrolliert oder die Wohnung auf Baranors Anwesenheit untersucht wird! :D Aber da muss ich mir bei dir ja keine Sorgen machen, oder? :twisted: 8)

Nein nein bei mir braucht sich keiner Sorgen machen...ich gehöre nicht der KKB an nur dem KKC... :wink: (spaaaaaaaassss)

Wenn ich dir eine Hilfe sein kann dann hast du mich bald auf der Matte stehen... :lol: lg ela
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Cuilfaen » 17.07.2007 14:00

mal sehen, vielleicht komme ich irgendwann darauf zurück :D .

Bin schon die ganze Zeit am überlegen, wann ich den Kleinen denn zu mir holen soll... mit der Züchterin hab ich noch keinen Termin ausgemacht. Sie hat mal gesagt, dass er wohl ab dem 12.8. ausziehen darf, falls er alle Impfungen gut überstanden hat und gesund ist.
Aber dann kommt ja schon bald das Phantasialand-Wochenende. Und ich weiß nicht, ob ich ihn da schon sooo lange alleine lassen will...
Aber ich will natürlich auch nicht mehr lange warten...
Kleiner Tipp?
Bild

Zurück zu „Katzen-Rassen“