Ich suche....

Katzenprobleme, Problemkatzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Unsauberkeit bei Katzen
kathinka
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon kathinka » 11.07.2006 10:34

Hallo Schnurribande,

doch......!!

Ich hab zu Hause ein Buch!!!

Bin nur gerade auf der Arbeit und mir fällt der Titel nicht ein. :oops:

Heute Nachmittag melde ich mich dazu noch mal. :wink:
Gruß,
Kathinka,Sylvester,Coffee,Pebbels und Peaches

BildBildBildBild
Fotos und Videos meiner Katzen
Bild

sanne
Experte
Experte

Beitragvon sanne » 11.07.2006 10:37

Also ein richtig gutes Buch über Katzenflüsterer kenne ich jetzt ehrlich gesagt nicht.
Ich kenne das „Aller guter Katzen sind...“ von Sabine Schroll und
„Katzenseele“ von Peter Leyhausen der übrigens ein bekannter Ethologe auf dem Gebiet der Feliden ist.

Der Katzenflüsterer wie in deinem Link wird es hier in Deutschland nicht geben, besser gesagt ich bezweifle es.
Es gibt kein seriöses Institut welches bisher Heilpraktik und Co. nur für Katzen anbietet. Die guten haben das volle Programm Hund, Katze, Pferd. Und das Geld was du dafür ausgibst und auch die Zeit, wird den meisten zu kostbar sein um nur Katze zu machen. Etwas was auch mich davon abgeschreckt hat.

Katzenflüsterer sind in Deutschland auch nicht annerkannt und ich wäre vorsichtig bei solchen „Angeboten“. Aber du suchst ja ein Buch und keinen Katzenflüsterer direkt. :wink:

kathinka
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon kathinka » 11.07.2006 16:40

Hallo Gundi,

Das Buch ist von Susanne Hühn,der Titel des Buches: Katzengeflüster

Beschreibung:
Sprechen Sie mit Ihren Tieren?Verstehen Sie die Antworten?Und-genügt Ihnen das oder suchen Sie eine tiefere Verbindung?

Der Autorin genügte die herkömmliche Form der Verständigung mit ihren Katzen nicht mehr,sie wollte lernen,wie sie auch auf höherer geistiger Ebene Kontakt zu ihnen herstellen kann.

In diesem Buch zeigt sie Ihnen,auf welchen Weg ihr dies gelang.sehr persönlich,anschaulich und liebevoll schildert sie,wie sie lernte,mit ihren Tieren zu kommunizieren,und erläutert die entsprechenden Techniken.

Auf ihrer Entdeckungsreise öffnete sie sich für die seelischen Aufgaben,die sie und ihre Tiere zu erfüllen haben.Dabei fand sie den geistigen Ort,an dem alle Lebewesen die gleiche Sprache sprechen,die Sprache der Seele und des Herzens.

Begleiten Sie Susanne Hühn auf ihren Weg zu echten seelischen Kontakt,wahrer Liebe und gleichberechtigter Partnerschaft mit Tieren.

Es ist eine Partnerschaft,die weit über das hinausreicht,was wir üblicherweise als Sprache der Tiere kennen.

.....sie sagte,sie sei glücklich,einfach eine Katze sein zu dürfen,sie sei dankbar,dass ich diesen Kontakt zu ihr hergestellt habe.Und ob sie bitte allein bleiben dürfe,sie brauche diesen freien Raum,in dem sie nicht um ihren Platz kämpfen müsse..........

....eine seltsame,wunderbare Zeit begann........

Leider habe ich das Buch auf Grund ackutem Zeitmangels noch nicht lesen können,es liegt seit Januar schon auf meinem Wohnzimmertisch und wartet darauf gelesen zu werden. :wink:
Ich hatte es hier bei uns in der Thalia Buchhandlung gekauft,musste ich aber vorher bestellen,gibt es bei Dir auch eine Thalia Buchhandlung??
Ansonsten gucke unter www.Thalia.de :wink:
Gruß,

BildBildBildBild

Bild

kathinka
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon kathinka » 11.07.2006 16:56

ohha, bei Amazon musst Du Dich aber beeilen,hab gerade gesehen das da nur noch zwei Exemplare verfügbar sind! :wink:
Gruß,

BildBildBildBild

Bild

kathinka
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon kathinka » 11.07.2006 17:06

im Buchhandel bestellen die ja auch für Dich, dann musst Du es halt da abholen.

So wie ich es sehe hast Du das Buch noch vor mir gelesen,dann kannst Du ja ne Inhaltsangabe ins Forum schreiben. :lol: :lol:

Wer weiß wann ich dazu komme,aaaaber im August hab ich noch mal Urlaub! :wink:
Gruß,

BildBildBildBild

Bild

nudeln
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon nudeln » 11.07.2006 20:10

also mit dem "super-tollen" pferdeflüsterer der weltweit sehr bekannt is... habe ich schon höchstpersönlich meine erfahrungen gemacht... und die waren alles andere als gut... ich kann nur eins allen pferdehaltern raten: GEBT NIEMALS EURE PFERDE IN DIE HÄNDE VON M**** R******
ich hatte nach dieser behandlung ein pferd das über viele jahre absolut verhaltensgestört war und ich musste unnötig zeit, kraft und nerven aufbringen um mein pferd wieder "normal" werden zu lassen... ein einziger nachmittag hat dieses pferd ohne witz und übertreibung über jahre hin geprägt und so ganz hunderprozentig wie früher is er heute immer noch nicht, aber so gut wie

das ist alles bloß geldmacherei und show... das was dieser "pferdeflüsterer" da angeblich mit den pferden spricht kann jeder und wirklich jeder normale mensch der ein bißchen interesse hat sich mit seinem tier auseinanderzusetzen und vielleicht sein geld eher in ein gutes buch investiert als in eine teure nichtsbringende behandlung zu geben...

ich will nicht sagen das alle tierflüsterer schlecht sind aber diese sogenannte pferdeflüsterer absolut... viele sind sicher sehr gut und haben oft gute ratschläge... aber ich bin sicher das man sich viel geld sparen kann und selbst ein mindestens genauso guter tierflüsterer werden kann wenn man ein wenig zeit investiert und sich über verhalten von tieren wirklich mal schlaumacht...
Zuletzt geändert von nudeln am 14.07.2006 00:57, insgesamt 2-mal geändert.
Laß dich durch nichts erschrecken und verliere nie den Mut; denn ich, der Herr, dein Gott, bin bei dir, wohin du auch gehst! (Josua 1,9)

kathinka
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon kathinka » 12.07.2006 12:18

was ist denn mit diesem Pferdeflüsterer gewesen???
Oder was hat er mit Deinem Pferd gemacht???
Gruß,

BildBildBildBild

Bild

nudeln
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon nudeln » 12.07.2006 13:49

ok... also von anfang an...

ich habe dieses pferd schon lange gekannt und geritten, obwohl er noch nicht mein eigenes war... er ist recht dominant (liegt daran weil er sehr spät kastriert wurd) und hat manchmal seinen ganz eigene vorstellung von einer reitstunde... allerdings war das alles immer gut händelbar wenn man ihn ein bißchen kannte... so, da er öfter schwierigkeiten gemacht hat beim verladen aufn hänger hat die damalige besitzerin entschlossen ihn zu Mister Pferdeflüsterer zu geben da der zufällig in der nähe war. Ehrlich gesagt fand ich das schon überflüssig. Ich dachte zwar das Herr M. R. aus A. sicher gut sei aber das man diese verladeschwierigkeiten mit ein bißchen übung und geduld auch selbst lösen konnte... na ja gut... aber es war ja nicht mein geld und gespannt war ich auch.... also karten gekauft (das war sone vorstellung vor n paar tausend leuten wo einige pferde "therapiert" werden sollten) und sich das angesehen...

mit einigen pferden hat er vorher noch dieses join up gemacht, womit man ja glücklicherweise nicht allzuviel falsch machen kann. Es seidenn man fängt ein junges pferd und setzt dem ohne das vorher zu üben und das pferd darauf vorzubereiten einen sattel aufn rücken und fängt an zu reiten... ich könnte erbrechen wenn ich das sehe... als reiter hat man doch nu wirklich alle zeit der welt, oder zumindest sollte man die sich nehmen um ein pferd über längere wochen und vielleicht auch monate an den reiter zu gewöhnen... aber da gibts unterschiedliche meinungen und ich lenke vom eigentlichen ab...

jedenfalls kam das der willoh dran, mein pferd, was noch nicht meins war zu dem zeitpunkt... vor sovielen zuschauern und in einer fremden umgebung is es nicht verwunderlich das ein pferd sehr nervös ist... willoh war sehr sehr nervös und ängstlich... er sollte nun auf den hänger gehen... logischerweise hat er das nicht gemacht... ein paar mal wurd es ohne hilfsmittel versucht und dann gings los... willoh hatte mittlerweile panik bekommen, wollte einfach nur weg, ist gestiegen, abgehaunen, hat sogar versucht die leute um ihn anzugreifen was ich ihm nicht mal übelnehmen konnte... weil das verladen nicht so ohne weiteres funktioniert hat wurde er verschnürt, überall, an den fesseln, am kopf, am körper und wurde da raufgezerrt mit 10 leuten drum rum... willoh war so in rage und panik das er nicht wusste was er machen sollte und hat versucht sich wie wild zu wehren... das ursprünglich braune pferd war mitlerweile ohne scherz schneeweiß, vor lauter angstschweiß und schaum... ich stand da nur und hab geheult ich konnte mir das kaum mit ansehen... da sie willoh immer noch nicht auf den hänger bekommen haben kam jetzt die letzte zwangsmaßnahme... um ihn herum wurden gitter gestelllt und er konnte jetzt endgültig nicht mehr weg oder sich wehren. Er wurde auf den hänger raufgeschoben und stand letzten endes aufn hänger mit der blanken panik im gesicht... ihr könnt euch nicht vorstellen wie man ihn rausführen musste... von führen kann schon keine rede mehr sein... er ist runtergesprungen und mit allergrößter mühe konnte er mit mitlerweile 20 leuten im schlepptau halbwegs rausgebracht werden aus der arena...
und das allerallerschlimmste an dieser ganzen szenerie war das die leute auf den rängen gejubelt haben... ich hab gedacht ich bin im falschen film... die haben dem menschen zugejubelt der ja nun mehr als offensichtlich ein pferd mit unverzeilichen zwangsmaßnahmen beschehrt hatte, das unbeschreibliche ängste durchlebt hat und wo allein schon der ganze schaum auf dem pferd für sich gesprochen hatte... ich hab geschrien und rumgetobt mitten auf den zuschauerplätzen... das könnt ihr euch nicht vorstellen... die ursprüngliche besitzerin war so entgeistert von dieser ganzen show, sie war total geschockt, konnte nicht mal weinen, ich weiß nicht wie wir nach hause gekommen sind und wie wir dieses pferd aufn hänger bekommen haben, aber wir sind danach sofort (sofern das möglich war) losgefahren. ich hab mir kein weiteres pferd angesehen, mir war so schlecht von der ganzen szene.

willoh hat nach diesem nachmittag erstmal ein paar wochen urlaub bekommen, die er auch wirklich gebraucht hat. danach hat man ganz langsam angefangen wieder mit ihm zu arbeiten. Das resultat war, das aus diesem früher so selbstbewussten dominanten pferd ein einziger angsthase geworden war. Sobald irgendwo ein grashalm schiefstand is ist er gestiegen, losgerannt gebuckelt, er war wirklich kaum zu bändigen. aufn hänger gehen wurde die ersten jahre völlig unterm tisch gekehrt... meine freundin is nicht mehr mit ihm fertig geworden und wusste nicht was sie noch machen sollte und sie hat ihn mir geschenkt. Auch ich wusste manchmal nicht mehr weiter, aber nach jahren is er wieder ein halbwegs normales pferd, das aufn hänger gehen klappt auch halbwegs gut, sein starkes selbstbewusstsein von früher hat er aber wohl für immer verloren. Er ist immernoch sehr sehr ängstlich und braucht absolut eine bezugsperson. Fremde menschen sind ihm ein greul, er lässt sich nur sehr sehr widerwillig von personen anfassen die er nicht oder kaum kennt aber manchmal muss das halt sein (ta, hufschmied)... ich weiß der text is lang, aber diesmal hab ich kein schlechtes gewissen...

ALLE DEN TEXT OBEN DURCHLESEN, AUCH WENN ER LANG IST
Zuletzt geändert von nudeln am 14.07.2006 01:00, insgesamt 1-mal geändert.
Laß dich durch nichts erschrecken und verliere nie den Mut; denn ich, der Herr, dein Gott, bin bei dir, wohin du auch gehst! (Josua 1,9)

kathinka
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon kathinka » 12.07.2006 14:54

@nudeln

das ist ja ne schreckliche Geschichte!! :shock:

Obwohl ich mir unter Katzen/Tierflüsterei was anderes vorstelle,als das was der Pferdeflüsterter mit Deinem Pferd gemacht hat.

Für mich ist Katzen/Tierflüsterei einfach nur mit Tieren reden,ob es funktioniert wie die Autorin Susanne Hühn es in ihrem Buch beschreibt, weiß ich nicht.Aber es muß wundervoll sein,wenn man so etwas könnte. :wink:
Gruß,

BildBildBildBild

Bild

Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Filou » 12.07.2006 17:23

auch wenn der mann nicht überall gut wegkommt und viele diese geschichte unterschreiben würden - bitte nicht öffentlich gegen andere hetzen und die namen nennen, so hervorheben und zum boykott aufrufen.
seine meinung soll sich jeder selber bilden der willens ist dafür geld auszugeben.

beim nächsten mal wird das thema gesperrt bzw gelöscht wenn in dieser art und weise öffentlich über jemanden hergefallen wird.

das geht wirklich nicht
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

nudeln
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon nudeln » 12.07.2006 21:36

@filou

ja du hast recht...

aber nicht wenn man so was im kauf nehmen muss um dann sagen können man hat sich selbst seine meinung gebildet... so was ist tierquälerei und da is es besser wenn einem das vorher gesagt wird was da passieren kann... sicher war mein fall ein extremfall und es geht in vielen fällen alles gut... aber... boah ich krieg schon wieder wut... ich hör hier lieber auf zu schreiben...

Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Filou » 12.07.2006 22:28

ja, ist besser, schreib lieber nicht weiter...nicht dass uns der mann noch verklagt oder sowas :wink:
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

nudeln
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon nudeln » 13.07.2006 00:23

hehe... aber wenn ich noch so ein fall weiß werd ich trotzdem nicht die klappe halten... auch wenn ich hier ausn forum geschmießen werd... dafür bin ich viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel zu stur... :wink:

kathinka
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon kathinka » 13.07.2006 10:14

@Gundy

wie Recht Du doch hast!! :herzen1:

neben dem Buch von Susanne Hühn werde ich mir auch noch mal ein Buch besorgen,in dem beschrieben steht,wie man spielerisch mit Katzen clickertraining machen kann,habe nur noch keins gefunden.
Gruß,

BildBildBildBild

Bild

nudeln
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon nudeln » 13.07.2006 10:49

jaaaaaaaaa filou du hast reeeeeecht.... ich seh alles ein und entschuldige mich... *trotzdemnocheinbißchenwiderwilligdreinschau*

aber trotzdem bin ich der meinung das tierflüsterei nichts besonderes ist oder etwas ist was nur menschen mit einer besonderen begabung betreiben können... ich denke wenn man tiere liebt und viel zeit investiert um verhaltensmuster zu erlernen und ein bißchen fantasie hat um das eine oder andere verhalten zu fördern oder abzugewöhnen oder halt von anderen die ideen "klaut" kann man selbst durchaus selbst zu einem werden... denn diese tierflüsterer mussten auch erstmal ordentlich erfahrung und wissen sammeln bevor sie sich so nennen dürfen...

Zurück zu „Katzen-Psychologie“