Möglich wärs... - Sowohl Sheila als auch Caruso laufen mauzend durch den Flur, wenn ihnen langweilig ist oder oder sie mehr Aufmerksamkeit wollen. Das ist auch recht laut und durchdringend, ich würds jetzt allerdings nicht als "Schreien" bezeichnen, aber ich weis ja nicht, wie Eika sich anhört, evtl isses das Gleiche.
Evtl warst du ihr in letzter Zeit zu oft "abwesend" egal ob nicht da oder zu müde etc... - un da deine Freundin ja auch ein "Symbol" dafür ist, das du andersweitig beschäftigt bist, ist sie nun in Ungnade gefallen... - Mausi hat das am Anfang auch gemacht, Marcus war zwei Mal mit dem selben Pulli bei mir - das erste Mal war der Pulli uninteressant, das zweite Mal hat er ihn ausgezogen, weils mit T-Shirt zu warm war und sie hat den Pulli regelrecht attackiert und versucht, ihn zu "erlegen", also eindeutig als Feind betrachtet, mittlerweile liebt sie ihn.
Behandel sie mal zwei drei Tage etwas bevorzugt und reagier ganz gezielt auf jeden Muckser von ihr, wenns dadurch nicht besser wird, würd ich auch zum TA gehn.
Was du ggf. auch versuchen kannst wenn es duch mehr Aufmerksamkeit besser wird, sind Bachblüten gegen Eifersucht, damit sie nicht mehr so viel "Terror" macht, zumindest nachts...