Nun ist Fina bald ein Jahr hier und sie hat sich (leider) immer noch kein Stückchen verbessert... manchmal bereue ich es wirklich zu tiefst, sie geholt zu haben und nicht, wie ich es ursprünglich vorhatte, einen älteren Kater zu nehmen. Der Altersunterschied ist einfach zu groß

... Aber ich hab mich ja von diversen Horrorgeschichten leider umstimmen lassen... Jetzt ist sie aber da und bleibt es auch - also müssen wir halt das beste daraus machen

.
Ich schildere euch mal eine kleine Situation wie es zwischen Fina (~ 1 Jahr alt) & Clärchen (7) zugeht.
Fina ist eine Katze voller... "Emotionen", auch wenn sich das seltsam anhört, aber sie kann extrem eifersüchtig sein, wenn beispielsweise mal Clara jemand auf den Arm hat - danach geht Fina direkt auf sie los, scheucht sie und macht sonstetwas

. Inzwischen "wehrt" sich Clärchen ja mal und faucht sie auch mal an und - ganz selten - haut sie ihr dann auch eine runter. Wenn Clärchen Fina anfaucht, bleibt die Kleine einfach seelenruhig vor ihr sitzen und wartet bis sie sich ausgespuckt hat

. Grenzt das nicht shcon bald an "Katzenmobbing"? Sorry, aber Fina ist in der Hinsicht wirklich.... schlimm. Sie kommt mir manchmal sehr herrschsüchtig vor, aber teilweise fehlen mir auch einfach die Worte um sie zu beschreiben. Sie ist einfach furchtbares Biest was Clärchen betrifft...
Ich dachte auch mal an Feliway bzw. Felifriend, mir ist das ganze aber zu teuer, da ich ja dann 10 Stecker bräuchte

. Außerdem halte ich von dem ganzen auch nicht viel....
Was könnte ich denn sonst noch machen? Mir tut das teilweise richtig weh, wenn ich die beiden so beobachte und wie Fina das in keinster Weise interessiert, ob Clara sie nun anfaucht, ihr eine runterhaut oder sonstwas mache. Wären vielleicht Bachblüten eine Möglichkeit? Für beide? Oder nur für Fina? Ode gibt es wirklich sonst noch was was ich machen könnte? Ich weiß einfach nimmer weiter...

. & zuschauen, bis sich das VIELLEICHT mal besser, möchte ich nicht....
Ich hoffe ihr habt ein paar Ideen...
Liebe Grüße...