Kater aus Tierheim geholt -S.35 bauchi streicheln!!

Katzenprobleme, Problemkatzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Unsauberkeit bei Katzen
Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Re: Kater aus Tierheim geholt

Beitragvon Regina » 16.11.2011 14:51

So ein hübscher schwarzer Tapsenmann!

Und er lässt sich sogar schon fotografieren! :D :D

Ich freu mich schon auf weitere Erfolgsberichte!

Liebe Grüsse,
Regina

:s2301:
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Dagmar

Beitragvon LaLotte » 16.11.2011 15:18

Boah, auf dem ersten Foto ist er ja total relaxt :shock: Schöööön!

Ich bin mir sicher, über kurz oder lang wird er dich auch im Bett besuchen kommen. Er ist doch jetzt auf den Geschmack gekommen :wink:
Auch ich bin gespannt, wie es bei euch weiter geht! Wo es endet, ist mir eigentlich schon sehr klar... :D
Liebe Grüße
Dagmar

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 16.11.2011 16:34

ach schau mal....die süsse schmussebacke :love: :kiss:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Sahmet
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Sahmet » 16.11.2011 17:39

Der hat mit Euch das große Los gezogen - 6er im Lotto! :kiss:

Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Silke

Beitragvon Mrs Spock » 16.11.2011 17:59

Hach, hoffentlich könnt ihr demnächst dieses süße Bauchi kraulen :love: .

Sein Vertrauen wird tiefer und tiefer werden. Und dann traut er sich auch tagsüber mal zu euch, ganz sicher :s1957: .

Toll, dass ihr dem schüchternen Katzenmann die Zeit gebt, die er braucht :D .
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Opi Linus und den Sternchen Robbie, Pebbles, Röschen

Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Khitomer » 16.11.2011 19:40

Ich find auch, man sieht, dass er sich wohl fühlt bei dir auf der Couch.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Elly
Experte
Experte

Beitragvon Elly » 21.11.2011 17:38

:love: Kleiner süßer Tapsischatz,
hab nur Mut für dein neues Leben. Du wirst sehen das sie dich lieben und sich um dich ganz doll kümmern. :s2449:
Nur sehr schade das du kein Kumpelchen/line zu dir ziehen darf, denn dann wäre das Leben doppelt so schön und auch viel leichter. :wink:
Wir fusselz sind schon ganz stolz auf dich, wie wir dich auf den Bilder bewundern durften, mach weiterso!
Katzenküsschen deine Fusselz
Liebe Grüße von Elly
Bild

crazygerman
Experte
Experte

Beitragvon crazygerman » 21.11.2011 19:35

Find ich supertoll wie sich Deine Muehe gelohnt hat. Ich verfolge das ganze ja spannend mit. Ist aber wirklich ein Schnuckelchen.

Sabine

malie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon malie » 21.11.2011 19:55

Booohh ist das schön!
Ich freu mir ne Frikadelle ans Knie!! :D
Das was Du da jetzt erlebst wirst Du Dein Leben lang nicht vergessen!
Ein so hart erarbeitetes Vertrauen zu einem so süßen scheuen Tierchen. Das ist mit das höchste Glück!
Das ist alle Mühe mehr als tausend mal Wert.

Weiter so - Ihr werdet ganz sicher ein Dream-Team. :love:
Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.(Mary Bly)

Bild

ulze
Mega-Experte
Mega-Experte
Vorname: Ulrike
Re: Kater aus Tierheim geholt, endlich verstehe ich ihn

Beitragvon ulze » 22.11.2011 00:05

hallo leute,

ich sitze hier wieder und warte bis unser Tapsenmann gekrabbelt kommt. Er bleibt jede Nacht. Ohne zwischendurch abzudampfen wie anfangs.
Gestern nacht hat er mal geschaut wie die Welt vom Bett aus aussieht. Ganz kurz, hier geschnuppert, da geschaut ohhh so viel neues und weg war er.......aber wieder ein Stückchen Nähe.

:!: :!: Also ich hatte/habe Kontakt zu einer Tierkommunikatorin......der Hammer, echt. Also das kann ich jedem nur empfehlen.

Jetzt verstehe ich meinen Tapsi noch besser und viele meiner Vermutungen wurden bestätigt. Er war sehr redselig und ich weiß jetzt auch, dass er sich wohl fühlt und nur noch etwas mehr Zeit braucht. Auch würde er gerne schmusen, braucht aber auch noch weng Zeit, in seinem bisherigen leben haben ihn Hände wohl nur wehgetan (ich hatte es ja befürchtet,klar, bei dem Verhalten). Es ist natürlich schlimm zu erfahren, was er schlimmes erlebt hat aber es tut auch soooo gut, zu hören, dass er uns mag und er hat mehrmals betont, dass "er uns gefallen möchte". Mensch Tapsi das tust du doch, zu 1000% !!!! Er kann kaum glauben, dass er bleiben darf und sich sein Leben so geändert hat.

Es waren so viele Infos, echt toll......auch das mit dem Pipi auf dem Sofa ist jetzt geklärt. Er sagte: "es fühlte sich an den Pfoten so schön an, da wollte ich es als meins markieren und da hab ich mich echt vergessen, ich wollte nicht böse sein und ich weiß das sich das nicht gehört, ich versuche es nicht wieder zu tun"

Also es hat mir so geholfen und echt Auftrieb gegeben, natürlich bekommt er alle Zeit der Welt, ich weiß ja jetzt, dass er eigentlich ein Schmuser ist und sich nur noch nicht traut, somit kann ich warten..... er wird kommen.

Ich werde euch berichten und ihr seid alle echt toll...... ohne das Forum hier wäre ich echt schon verzuzelt. :s2445:
Liebe Grüße von Uli & Tapsi

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon LaLotte » 22.11.2011 00:16

Nix verzuzeln hier, dran bleiben :wink:
Es freut mich, dass du durch die TK zusätzlich zu deiner schier unendlichen Geduld auch noch Bestätigung bekommen hast :D
Die Stippvisite bei euch im Bett spricht genau die selbe Sprache: ich würde ja gerne, aber - hach - ich trau mich (noch) nicht.
Liebe Grüße
Dagmar

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Re: Kater aus Tierheim geholt, endlich verstehe ich ihn

Beitragvon vilica65 » 22.11.2011 07:22

ulze hat geschrieben:Ich werde euch berichten und ihr seid alle echt toll...... ohne das Forum hier wäre ich echt schon verzuzelt. :s2445:

vielen von uns hat der forum geholfen
egal in welchem zusammenhang....also...schön weiter berichten und immer her mit den fragen
jemand hat immer eine idee :D
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Elly
Experte
Experte

Beitragvon Elly » 23.11.2011 18:12

:lol: Liebe Uli,
ich freue mich riesig für Euch und bin ganz gespannt auf Deine Bericht!
Liebe Grüße von Elly
Bild

ulze
Mega-Experte
Mega-Experte
Vorname: Ulrike
Re: Kater aus Tierheim geholt Angst um Tapsi

Beitragvon ulze » 23.11.2011 23:20

Hallo Leute,

also erstmal die gute Nachricht, mein süßer Tapsenmann hat heute nacht 3 Std. bei mir im Bett verbracht, da war ich allerdings alleine, heute ist mein Partner wieder da und mal sehen ob er den Mut hat sich mit reinzuquetschen :D

Jetzt das weniger Schöne.
Seit Gestern hat Tapsi Probleme mit seinem li. Äuglein. Es tränt, anfangs war es nur wenig, einbißchen Schleim. Jetzt heute Abend ist es aber auch gerötet und geschwollen.....die Nase ist anscheinend frei, das re. Auge auch.
Nun werde ich wohl oder übel mit dem Kerl zum TA müssen. Es tut mir so leid ihm das antun zu müssen. Ich habe Angst er könnte jegliches Vertrauen wieder verlieren und wir fangen bei Null an..... In die Box geht er alleine die steht immer so rum und da sitzt er auch so manchmal drin, ist aber kein Schlafplatz. Aber beim Tierarzt rausnehmen und dann kommen ja wieder böse Hände, vielleicht tut es ihm auch weh.....Hilfe ich bin ganz fertig.... Er war die ganze Zeit so mutig und dann das......Und wie soll ich ihm denn Salbe ins Äuglein tun falls es nötig wird :?: :?:

Bin fix und alle.... :s2005: :s2005:
Liebe Grüße von Uli & Tapsi

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon LaLotte » 24.11.2011 00:34

Genau! Erstmal:
ulze hat geschrieben:mein süßer Tapsenmann hat heute nacht 3 Std. bei mir im Bett verbracht
:s1946: :s1951: :s1941:

Das mit dem Äuglein ist wahrlich jetzt nicht schön, sollte aber sicher vom TA begutachtet und ggf. behandelt werden.
AAABER
Ich glaube nicht, dass ihr dann wieder bei Null anfangt. Ihr habt euch über viele Wochen eine solide Basis erarbeitet, das wird er nicht alles über den Haufen werfen. Klar, sie brummeln dann gerne mal einen, vielleicht auch zwei Tage vor sich hin, aber das "Vorher" war doch viel schöner, und das wollen auch unsere Fellnasen wieder haben!

Meine Zelda (ein Kaninchen und wilde Hummel und Fräulein "rühr mich nicht an" vor dem Herrn) ist beim TA zu mir gekrochen und hat sich in meinen Arm geschmiegelt! ICH war ihr Anker und ihr sicherer Hafen!

Lotte macht es genau so. Normalerweise mag sie überhaupt nicht hochgenommen werden (wenn sie irgendwo liegt, kann ich sie ins Koma knuddeln, aber hochnehmen is nicht), aber beim TA teleportiert sie sich immer näher an mich heran. Das ist interessant, sie bewegt sich eigentlich nicht, aber irgendwann - schwupps - sitzt sie in meiner Armbeuge :love:
Im Auto wird dann gemeckert und zu Hause lässt sie es per Körpersprache krachen. "WIR beide sind geschiedene Leute!"
Aber wehe, die Leckerchendose klappert... :wink:

Versuche, ganz normal zu sein. Sag' ihm "Pass auf, dein Auge tränt und ist rot. Das muss sich der TA mal anschauen." Und gut ist. Nicht bedauern (das gibt ihm ja nur Recht mit seinen Befürchtungen) und vermittele ihm, es ist alles gut.

Ihr schafft das :s1958:
Liebe Grüße
Dagmar

Zurück zu „Katzen-Psychologie“