
also ich hab vor glaube.. 8 jahren ne 3 farbige katze im strömenden regen aufgegabelt.. die is im zick sack komplett durchnässt und halb tot auf der strasse wirklich von einem zum anderen bordstein im zick zack gelaufen..(taumelnd..)..! nunja der tierarzt meinte sie sei 3 wochen alt.. das dazu

ich weis also nicht wo sie in den ersten 3 lebenswochen war oder wie sie behandelt wurde...! schaut aus wie ne normale getigerte hauskatze.. ihc kenn mich da mit rassen nicht so aus.. und meine schwester hat nach 2 wochen befunden das die katze nun ihr gehöre..! hatte ich kein problem mit.. sie is die bessere katzenhalterin mit mehr geduld und herz..!
nunja.. anfangs war alles super.. bis auf ein sehr rabiates spiel-verhalten..! also die meisten katzen spielen ohne krallen.. unsere hat eigentlich nie ohne krallen gespielt und oftmals auch etwas fester zugebissen..! sie ist kleiner als andere katzen.. und hat nen kürzeren schwanz als andere hauskatzen.. dafür hat sie aber als ausgleich auch etwas kürzere beine.. *g*..! kann bei gelegenheit mal nen bild hochladen.. sie schaut aus wie ne katze halt.. der schwanz und die grösse fallen einem jedoch recht schnell auf !
nungut also katze.. agressives spielverhalten..! dann wurde sie mit der zeit immer verrückter.. ist sehr schreckhaft.. hat sogar angst vor mäusen und ähnlichem getier.. aber ne ganz grosse wenns um mücken geht *fg..!
nunja auf jedenfall wurde sie immer rabiater.. und bekam plötzliche wutanfälle... ein beispiel..: sie kommt an wenn man tv schaut und will gestreichelt werden.. und wenn man sie streichelt .. 1 minute später.. wird sie plötzlich ohne grund agressiv..!! aber richtig.. wir konnten ihr das kratzen und beissen abgewöhnen so dass sie halt dann immer fauchte und wegging.. is auch ok so.., wenn sie nich will darf sie das gern zeigen..! nunja.. dann fing sie an gegenüber meinem kleinen bruder aggressiv zu werden... einfach so ohne grund.. weil sie merkte das er angst vor ihr hatte (nehme ich mal stark an!!).. das ging so weit das sie eines abends RICHTIGE angriffe startete und ich sie mit handschuhen und einem griff ins genick wegsperren musste.. und selbst als ich sie im genick festhielt (ich weis das ist nicht gesund..) hat sie sich weiter gewehrt was schon sehr merkwürdig ist..! nunja.. das kam noch 1 oder 2 mal vor .. seitdem mein kleiner bruder.. der kleinste in der familie nicht mehr 14 sonder 17 ist.. lässt sie ihn in ruhe..! (wir hatten vor kurzem für 1 jahre ein baby im haus.. meine mum ist da geschult und hatte sie zur übergangszeit.. da hat die katze nen bogen drum gemacht.. hat aber sicher auch gemerkt das alle das kleine beschützt haben..!! hatte trotzdem das ein oder andere mal nen ungutes gefühl bei dem gedanken das die katze (sie heisst ronja (ronja räubertochter?!)) doch mal abdreht und dem kind was passiert..! glücklicherweise war meine angst unbegründet..!
am bauch kraulen ging noch nie .. wer das tat konnte gleich paar kratzer einfangen. und wer dem bauch zu nahe kam hatte probleme.. aber das war kein wirkliches problem.. hat man akzeptiert und gut..! vor ärzten hat sie auch panische angst.. beim letzten ultraschall besuch waren 4 ärzte nötig sie zu halten um sie zu narkotisieren..!
nunja das zur vorgeschichte.. bisher konnte da auch keiner hilfreiche tipps geben..! aber wir haben die katze gern und so leben wir halt mit ihr.. meine schwester hat bisher keine probleme mit ihr gehabt.. die katze hatte in ihrem zimmer ihren platz.. und meine schwester konnte ihr medikamente geben oder sie zum arzt bringen..! nun wurden blasensteine festgestellt.. die op war verdammt teuer und die ärzte rieten erst mal abzuwarten und hielten es lange einfach für ne immer wieder kehrende blasenentzündung..-.-..! das müssen riesen schmerzen gewesen sein.. ( glaube 13 mm war der eine stein..)..! nunja die op wurde gemacht und die hoffnung war nun das es daran lag das die katze so ein verhalten hatte.. würde das meiste erklären.. (kein bauch streicheln.. plötzliche aggros / schmerzattacken?..)!
das problem ist.. die katze hat nun zum 2. mal in 3 tagen meine schwester angegriffen..! und zwar aus ganz normalen momenten heraus.. zb. wollte sie heute abend nur ne hose unter ihr wegziehen.. daraufhin is sie total durchgedreht..! vor 3 tagen ein ähnliches spiel.. woraufhin meine schwester aus angst vor attacken im schlaf in nem anderen zimmer geschlafen hat..! also es ist wirklich kein kleines problem das da momentan is..! ich hab sie heute mit dicken stiefeln und motorrad-handschuhen aus dem zimmer meiner schwester geholt und im flur mit decke und futter und klo deponiert.. meine schwester hat geweint wie nen schlosshund weil sie nicht mehr weiter weiss und ihr die katze leid tut.. sie aber logischerweise auch nicht massaktiert werden möchte..! ich hab versucht sie zu beruhigen und ihr gesagt das es da sicher nohc möglichkeiten giebt.. sie sich aber da mal gedanken machen muss..! entweder das wir die katze (wurde als hauskatze aufgezogen da hier schon 3 katzen bei uns verschwunden.. vergiftet oder überfahren wurden) doch rauslassen müssen und sie so ein revier in unserem garten abstecken kann und erfahrung mit anderen katzen macht..! oder aber nen katzenpsychologen.. wobei ich hier in frankfurt keinen kenne.. der müsste dann auch zu uns nach hause kommen.. um das umfeld zu sehen..! oder aber ne ältere 2. katze ins haus holen die sich zu wehren weis und der katze zeigt wie man sich benimmt..! ich weis nich.. sind alles so ideen aber nix konkretes und nix was jetzt direkt hilft..! meine schwester muss ja noch zum fäden ziehen mit der katze und ihr jeden morgen nen schmerzmittel geben..! naja wenn die sich dann so verhält ist das nich möglich..! und langsam muss halt wirklich was passieren da es scheinbar nach der op schlimmer und nich besser ist mit ihrem verhalten..!
soooo eine uhrig lange geschichte aber notwendig damit ihr tipps geben könnt sofern ihr welhe auf lager habt..!
würde mich echt über hilfe freuen da es echt nen notfall is..! mein paps is nich so zimperlich und wenn die ihn anfällt knallts.. und auch der rest der familie wird sich bei nem richtigen angriff richtig wehren.. logisch..., was jedoch dem verhältnis katze zu mensch bei uns nich wirklich helfen würde..!
naja .. guter rat is teuer.. vll giebts hier ja einen

danke schon mal und falls noch fragen sind.. beantworte ich sie gerne sofern ich kann

(haushalt: 4 kinder mutter vater .. 2 stockwerke !)
Edit Biene: Überschrift geändert